Regler lima Problem
Moderator: Gerry
Regler lima Problem
Moin,
Starte mal ein neues Thema dazu..
Hab das Problem das meine Batterie nur mit 13v geladen wird..
Regler ist neu Batterie auch und durchgelesen.
lima hab ich gemessen: 0,4 ohm zwischen den beiden Kontakten und unendlicher Widerstand von je einem Pinn zu Masse.
Die lima spuckt bei laufendem Motor zwischen 20V und 55V AC aus.
Was kann denn jetzt noch dieses Problem verursachen? Hatte mal den Anlasser abgeklemmt aber da hat sich auch nichts getan..
Ach ja ist ne 77er Fx mit normaler Säurebatterie und Standard Regler von WundW
Danke schonmal
Gruß Michael
Starte mal ein neues Thema dazu..
Hab das Problem das meine Batterie nur mit 13v geladen wird..
Regler ist neu Batterie auch und durchgelesen.
lima hab ich gemessen: 0,4 ohm zwischen den beiden Kontakten und unendlicher Widerstand von je einem Pinn zu Masse.
Die lima spuckt bei laufendem Motor zwischen 20V und 55V AC aus.
Was kann denn jetzt noch dieses Problem verursachen? Hatte mal den Anlasser abgeklemmt aber da hat sich auch nichts getan..
Ach ja ist ne 77er Fx mit normaler Säurebatterie und Standard Regler von WundW
Danke schonmal
Gruß Michael
Re: Regler lima Problem
Kontakte zwischen Lima und Regler i.O?
Gruß,
Mattes
Gruß,
Mattes
Dann bleiben nur noch Regler und Batterie übrig. Anlasser hat mit der Ladespannung nix zu tun.
Wie alt ist denn die Batterie?
Wie alt ist denn die Batterie?
Batterie war keine drei Monate alt, ne varta. Beim abklemmen Brösel mir schon der komplette Pol entgegen...
Meine alterschwache batterie wieder angeschlossen und schon passt wieder alles..
Der Verkäufer schrieb mir eben das ich schon der fünfte mit dem Problem bin..kriege jetzt auf Kulanz ne andere.
Meine alterschwache batterie wieder angeschlossen und schon passt wieder alles..
Der Verkäufer schrieb mir eben das ich schon der fünfte mit dem Problem bin..kriege jetzt auf Kulanz ne andere.
Danke für die Auflösung.
Das war wohl doch noch nicht das ganze Geheimnis..
Habe ja vom Verkäufer ne neue baugleiche Batterie bekommen..Heute Säure rein und eingebaut und zack wieder nur 13,7V im höchstfall
Bei alten ausgelutschten Batterie is alles gut aber sobald ne frische dran hängt geht's nich? Check ich nich
Habe ja vom Verkäufer ne neue baugleiche Batterie bekommen..Heute Säure rein und eingebaut und zack wieder nur 13,7V im höchstfall
Bei alten ausgelutschten Batterie is alles gut aber sobald ne frische dran hängt geht's nich? Check ich nich
Hallo Michael,
wo ist das Problem? Springt die Karre nicht an?
Gruß Arthur
wo ist das Problem? Springt die Karre nicht an?
Gruß Arthur
Hast evtl. nen Low Charge Regler?
Ne karre springt an aber die batterie wird dann doch nicht richtig geladen oder doch?
Ist nen standart regler
Ist nen standart regler
Tach,
Masseproblem?
Zwischen Regler und Rahmen oder Batterie Minus und Rahmen?
Widerstandsmessung machen
gruß
Masseproblem?
Zwischen Regler und Rahmen oder Batterie Minus und Rahmen?
Widerstandsmessung machen
gruß
Würde sagen am Regler passt alles da ich ja nur die Batterie getauscht habe.
Masse zum Rahmen habe ich auch nur Batterie seidig los gehabt beim Tausch und mit Polfett wieder angeschraubt, Messe ich aber nochmal nach.
Masse zum Rahmen habe ich auch nur Batterie seidig los gehabt beim Tausch und mit Polfett wieder angeschraubt, Messe ich aber nochmal nach.
Hallo Michel,
wenn du eine neue Batterie mit Säure befüllst, dann ist sie zwar vorgeladen, aber nicht voll. Und eine neue Batterie hat noch die volle Kapazitätsaufnahme. Es dauert also längere Zeit, bis sie aufgeladen ist und ihre 14V oder mehr hat. Bei einer „ausgelutschten“ Batterie geht das viel schneller.
Ich würde sagen, es ist alles ok.
Gruß Arthur
wenn du eine neue Batterie mit Säure befüllst, dann ist sie zwar vorgeladen, aber nicht voll. Und eine neue Batterie hat noch die volle Kapazitätsaufnahme. Es dauert also längere Zeit, bis sie aufgeladen ist und ihre 14V oder mehr hat. Bei einer „ausgelutschten“ Batterie geht das viel schneller.
Ich würde sagen, es ist alles ok.
Gruß Arthur
Ja Arthur du hast recht schätze ich
Heute nach nen paar Km würde sie schön mit 14,2 Volt geladen
Strom geht seltene wege
Heute nach nen paar Km würde sie schön mit 14,2 Volt geladen
Strom geht seltene wege
Na hoffentlich hält sie dann auch schön lange, wenn schon VARTA draufsteht.
Ich bereue jedenfalls meinen Wechsel zur Nickelbatterie bis jetzt nich.
Ich bereue jedenfalls meinen Wechsel zur Nickelbatterie bis jetzt nich.
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH