Das neue Projekt

Moderator: Gerry

Becko

Das neue Projekt

Beitrag von Becko »

Moin zusammen,
im Moment bin ich dabei, das Bike komplett zu zerlegen. Ist soweit auch schon geschehen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Gabel ich für meinen anvisierten Umbau nehme. Gekauft habe ich den Bock mit einer Wide glide Gabel und tippe mal auf ca. 5 Grad Rake. Evtl. würde sich aber eine schmalere Gabel besser machen. Ne Sporty Forke ist mir aber dann doch zu pimmelig. Würde am liebsten die Gabel gegen eine tauschen, bei der die Brücke etwas oldstyliger ist und einen ähnlichen Rake hat. Die jetzige Gabel befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand. Wenn jemand Bock auf eine fettere Variante hat und ein passendes Teil für mich rumliegen hat, kann sich gerne mal melden. Habe mir jetzt eine Breitreifenschwinge eingabaut. Diese ist zwar nur knapp 1 cm breiter, aber auch 6 cm länger. Das streckt das Bike ganz gut. Dann möchte ich nen 5 Zoll Avon aufziehen. Welche Felgengröße ist da die beste Alternative ohne Versatzritzel, bzw. Getriebeversatz?
Beim Tank muss ich noch richtig ran. Der muss hinten komplett umgeschweißt werden, damit er harmonischer zum Rahmen läuft. Fender hinten wird evtl. ein Ducktail, oder nicht ganz so extrem. Auf dem Foto habe ich mal einen aufgelegt, der aber zu schmal ist. Im Netz finde ich keinen mit so nem seichten Bürzel. Hat da jemand von Euch ne Quelle? Ansonsten muss der gedengelt werden. Kann ich selbst nicht und müsste das machen lassen. Hat da jemand eine bezahlbare Adresse für mich?
Sitz wird selbstverständlich auch nicht so bleiben. Der Tank ist von einer Benelli. Wollte

mal was anderes nehmen als Mustang, Sporty und Co. Mal schauen, ob es was wird damit. Bei den Amaturen bin ich mir auch noch nicht klar, was ich nehmen soll. Die Teile aus dem Katalog passen nicht zum Konzept oder sind zu teuer. Sie sollten schon ein gewisses altes Aussehen haben, aber wenn möglich nicht kso klobig wie die originale aus den 80ern sein. Im metrischen Bereich gibt es da ohne Ende. Bei Zoll sieht die Sache schon anders aus. Oder alles mit Lenker auf metrisch umstricken. Soll aber auch ne Harley bleiben. Wenn da jemand nen Tipp hätte, würde ich mich freuen.

Bild IMG_7972.JPG (112 KB)

Bild IMG_7974.JPG (102 KB)

Bild IMG_8019.JPG (114 KB)

Bild IMG_8020.JPG (91 KB)

Bild IMG_8023.JPG (96 KB)

Bild IMG_8024.JPG (132 KB)

Bild IMG_8025.JPG (114 KB)

Bild IMG_8026.JPG (136 KB)

Gruss
Frank
Schippennischel

Re: Das neue Projekt

Beitrag von Schippennischel »

Schau mal bei den 2 W's die Artikelnummer 28-499 oder auch 28-021
zum Beispiel

nicht billig aber schlank

Gruß

Jörn
Becko

Beitrag von Becko »

Schippennischel hat geschrieben:Schau mal bei den 2 W's die Artikelnummer 28-499 oder auch 28-021
zum Beispiel

nicht billig aber schlank

Gruß

Jörn
Ist nicht schlecht, aber der Preis...
Tweet

Beitrag von Tweet »

für die Armaturen nehm ich immer Grimeca,die gibt es günstig in der Bucht,musst halt nur von 7/8 auf 1" auffräsen oder nimmst nen 7/8 Lenker .
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

wie willst Du das mit dem Tank hinten lösen? Kommt der Halter ab und wird weiter abgesenkt.

Von vorn sieht der echt passend aus, aber hinten sehe ich eine echte Herausforderung, damit es letztlich stimmig zu Sitzbank passt.

Gruß
Norbert
Becko

Beitrag von Becko »

liekoer hat geschrieben:Moin,

wie willst Du das mit dem Tank hinten lösen? Kommt der Halter ab und wird weiter abgesenkt.

Von vorn sieht der echt passend aus, aber hinten sehe ich eine echte Herausforderung, damit es letztlich stimmig zu Sitzbank passt.

Gruß
Norbert
Ja, das wird noch richtig spannend. Wenn der Aufwand zu groß wird, gehe ich dann doch eher auf nen einfacheren Tank über. Mal schauen, ob es klappt.
schrottgestänge

Beitrag von schrottgestänge »

Hallo Becko
Nix für ungut, aber wenn du den Tank hinten tiefer legst, geht die schöne Linie flöten, meine Meinung...
Auserdem würde der Tank ja fast bis zur Zündkerze hängen...
Das is echt nich einfach...

Grüsse
Becko

Beitrag von Becko »

schrottgestänge hat geschrieben:Hallo Becko
Nix für ungut, aber wenn du den Tank hinten tiefer legst, geht die schöne Linie flöten, meine Meinung...
Auserdem würde der Tank ja fast bis zur Zündkerze hängen...
Das is echt nich einfach...

Grüsse
Der Tank wird komplett umgeschweißt. Die Flanken werden einen Bogen bekommen. hinten wird er verjüngt und runter gezogen. Die seitliche Sicke wird neu gekniffen.
Becko

Beitrag von Becko »

Hallo zusammen.

Ich bin gerade beim Thema Elektrik und baue evtl. eine M-Unit ein.

Hat jemand von Euch einen Schaltplan für eine Minimal Elektrik für Kicker ohne Anlasser. Bj. 81 mit original Kontaktzündung und Spule?
Angeklemmt werden nur die Verbraucher Hupe, Blinker, Licht, Bremslicht, Zündung, LLK und Öldruck.

Oder mal bitte kurz berichtigen: Regler an Batterie, Zündschloss an Batterie, geschaltetes + vom Zündschloss an M-Unit, Von M-Unit an Verbraucher und Schalter, an Spule Klemme 15+ , Unterbrecher an Spule Klemme 1-, Öldruckschalter an geschaltetes + ???, Öldruckkontrollleuchte an ....??, Ladekontrollleuchte an....??

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Frank
Michel87

Beitrag von Michel87 »

Guck ma auf shovelschuppen.de da gibt's nen Schaltplan, einfach weglassen was über ist.
old.panman

Beitrag von old.panman »

Hi Becko,

wenn Du Dir das Teil anbaust und länger Spaß dran haben willst, solltest Du dir diesen fetten Relai hollen und mind. mit nem 25er Kabel am Anlasser anschließen. Ich hab 35er genommen. Die Verbindungen sind auch sehr wichtig, muss alles ordentlich zusammen sein.

Blue Streak Starterrelais
Diese Relais sind durch besonders starke Kupferkontakte auf absolute Zuverlässigkeit ausgelegt.
Das Kunststoffgehäuse isoliert für lange Lebensdauer und fehlerfreie Funktion besonders gut gegen Feuchtigkeit.

Bild Relai.jpg (42 KB)

Dann solltest Dir noch einen:

Motogadget m-Lock Stützkondensator:

Der m-Lock Stützkondensator kann kurfristige Spannungseinbrüche am Lastrelais abschwächen. Starke Spannungseinbrüche können bei sehr grossen Einzelhubräumen oder hohen Verdichtungen auftreten, wenn Ihr E-Starter sehr langsam und unwillig den Motor dreht. Damit der kurzzeitige Spannungseinbruch das Lastrelais nicht abfallen lässt, kann dieser Stützkondesator verwendet werden.

Am bestens läßt Du es. Ich hab es bereut. Wenns bei mir mal kaputt geht, schmeiß ich alles wieder raus.

Gruß Ali
earl hickey

Beitrag von earl hickey »

Servus, also das fette Starterrelais kannste ganz einfach ersetzen durch ein 30A Relais aus nem PKW. Hab ich bei mir vor 15 Jahren gemacht, nachdem ich das orginale Relais 2x ersetzt habe. Hab einfach ein altes 30A Relais aus nem Schlachtfahrzeug genommen , die Kabel direkt am Relais verlötet und funktioniert ohne Probleme und ich nutze zu 95% den Starterknopf.

So eins z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Arbeitsrelais-12 ... 2180778717
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin,

bar er will doch gar keinen Anlasser anschließen ;-)
Hat jemand von Euch einen Schaltplan für eine Minimal Elektrik für Kicker ohne Anlasser. Bj. 81 mit original Kontaktzündung und Spule?
Angeklemmt werden nur die Verbraucher Hupe, Blinker, Licht, Bremslicht, Zündung, LLK und Öldruck.
Ich glaube eine Ladekontrollleuchte wird wirst Du nicht anschließen können, sofern Du damit die Abkürzung "LLK" meinst. Zumindest habe ich da so in Erinnerung, ist der Regler dafür nicht ausgelegt.

Gruß
Norbert
old.panman

Beitrag von old.panman »

Ups....wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
robin

Beitrag von robin »

Von welcher Kiste ist den dieser Tank?

Mit llk meint er wohl leerlaufkontrolleuchte , also Neutral

Gruß Robin