Keine Gasannahme nach Stehen, keine Wirkung LGS CV

Moderator: Gerry

Antworten
Machlovio

Keine Gasannahme nach Stehen, keine Wirkung LGS CV

Beitrag von Machlovio »

N Abend allerseits.
Hab seit mitlerweile 300km einen Keihin CV mit Big Sucker Lufi verbaut.
FAHREN tut die Mühle damit eins A...allerdings ist mir die Karre nach ~1min Warten an Ampel,als es so heiss war, fast ausgegangen.Hat beim Gasgeben kaum reagiert, bei dann leicht steigender Drehzahl hats hinten und vorn gespotzt.Hat sich dann nach ein paar Minuten wieder gefangen.
Bedüsung ist 48/185, Dynojet-Nadel hängt in 4. Kerbe von oben, also leicht höher.Membrane/Schieber i.O. Tüten sind recht offen.Gestern/heute alles revidiert,keine Falschluft, Zündung eins A (Arthurs MTZ).Lief heut tadelsohne, nur nach kurzem Stand auf Parklplatz wollt`sie wieder einmal kurz ausgehen.LGS etwas fetter gestellt, dann besser (2 1/4 Umdr. raus).
Was mir noch aufgefallen ist: Drehe ich die LGS ganz rein, ändert sich`s Verhalten kaum. Motor läuft etwas unrunder, Drehzahl geht aber nicht höher, dann, bei ganz geschlossen, plötzlich aus.
Weiss jemand Rat? Muchas Gracias,Mac.
Ach so: Motor ist n völlig serienmässiger 1200er, starre Stössel, neulich noch eingestellt.
Nach dem "Pöff" beim Ausgehen kam ne kleine Ölwolke aus dem Lufi. Ventilschäfte /Teller obendrauf sind nach längerer Standzeit immer leicht ölig..
trybear

Re: Keine Gasannahme nach Stehen, keine Wirkung LGS CV

Beitrag von trybear »

Machlovio hat geschrieben:nach kurzem Stand auf Parklplatz wollt`sie wieder einmal kurz ausgehen.LGS etwas fetter gestellt, dann besser (2 1/4 Umdr. raus).
Was mir noch aufgefallen ist: Drehe ich die LGS ganz rein, ändert sich`s Verhalten kaum.
Kaum ist doch schon mal was. Du musst sie dann wieder rausdrehen und den Punkt des ruhigsten und schnellsten Laufens finden.
Motor läuft etwas unrunder, Drehzahl geht aber nicht höher, dann, bei ganz geschlossen, plötzlich aus.
Auch normal, das "Aus". Starten und wieder rausdrehen und wie oben beschrieben den "Punkt" finden. Dabei auch wenn nötig die Leerlaufdrehzahl nach unten oder oben anpassen.

Evtl. eine etwas größere Leerlaufdüse oder die vorhande aufreiben.

Hast Du maln Kerzenbild?

Gruß
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Hi trybear.
Bild hab ich nicht, waren am Sockel schwarz, Elektrode grau. Vordere etwas dunkler.Fahrt über Sauerländische Landstrassen 1/2-3/4-Gas, letze 3km heim Stop and Go...
Grad mal ne 50er Düse bestellt..
trybear

Beitrag von trybear »

Kerzenbild finde ich soweit ok. Für Vollgas auf der BAB warsch. etwas mager. Aber das wirst Du wohl auch nicht machen, oder? :wink:
50er Düse, was war oder ist denn jetzt drin?
Gruß
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Nee, bei 100 -110 ist Feierabend (Viergang).Hab jetzt ne 48er TLD drin.Alles so von der Sporty übernommen.Also meinst Du auch, sie ist eher zu mager als zu fett? Auspufftüten sind hier im Gegensatz zur Sportster recht ausgeräumt..
Noch was: Was sagen die Ebenfalls-CV-Fahrer hier zu dem nicht sehr geschmeidigen Übergang vom Adapter ( 40mm) auf das riesige Manifold (48mm?)? Ist nicht gerade elegant ,oder?
knuckuwe

Beitrag von knuckuwe »

Ich wwürde sie mal im Standgas tuckern lassen bis sie ausgeht oder fast ausgeht. Dann die Kerze ansehen.

Wenn ich das so lese tippe ich auf zu fett im Leerlauf. Die brennen sich bei Gasgeben dann langsam wieder frei (sprotz) und dann ist erstmal alles wieder gut.
handshifter forever
Arthur

Beitrag von Arthur »

Drehe ich die LGS ganz rein, ändert sich`s Verhalten kaum. Motor läuft etwas unrunder, Drehzahl geht aber nicht höher, dann, bei ganz geschlossen, plötzlich aus.
Hast du schon nachgeschaut, ob der O-Ring der LGS ok ist?

Gruß Arthur
ron

Beitrag von ron »

knuckuwe hat geschrieben:Ich wwürde sie mal im Standgas tuckern lassen bis sie ausgeht oder fast ausgeht. Dann die Kerze ansehen.

Wenn ich das so lese tippe ich auf zu fett im Leerlauf. Die brennen sich bei Gasgeben dann langsam wieder frei (sprotz) und dann ist erstmal alles wieder gut.
Hätt ich auch gesagt.
Evtl. auch noch so 15min. mit nicht mehr als 1/8 tel Gas herumtuckern und Kerzenbild checken.

Zum LGS guckst Du meinen Beitrag in Alex heutigem Dellorto Fred.

Bei dieser Hitze ausgehen - wie ist Dein Benzinschlauch verlegt? Viell. Dampfblasenbildung.
Zwecks Test isolieren oder nen langen Schlauch mal vorne um die Rahmenunterzüge verlegen.
Hast Du zwischen Gaser und Manifold einen Isolatorblock verbaut? Weiß ned ob das beim CV nötig, beim alten Keihin wars nötig und beim Bendix half es.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Jaggomo

Beitrag von Jaggomo »

Hi
Also wenn du an der LGS herumdrehst solltest du vorher dein Standgas
etwas höher drehen sonst merkst du kaum eine Änderung.
Ich finde für eine 1200 die 185 HD ziemlich groß.
Hat zwar nicht viel mit dem Standgas zu tun aber natürlich kann eine komplett zu fette Einstellung deine Kerzen versauen.

Gruß Martin
Je älter der Bock, desto härter das Horn!
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

Hatte die Schraube nicht raus. Hab die längere mit Rändelknopf zur komfortableren Einstellung drin.Hab aber bei der Revision gestern mal dran gesaugt...kommt nichts durch. Werdch aber noch mal nachschauen..
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

ron hat geschrieben:
Bei dieser Hitze ausgehen - wie ist Dein Benzinschlauch verlegt? Viell. Dampfblasenbildung.
Zwecks Test isolieren oder nen langen Schlauch mal vorne um die Rahmenunterzüge verlegen.
Hast Du zwischen Gaser und Manifold einen Isolatorblock verbaut? Weiß ned ob das beim CV nötig, beim alten Keihin wars nötig und beim Bendix half es.

Gruß
Der Schlauch läuft in einem Plaste-Wellrohr unten zwischen den Zylindern durch.
Wird jetzt nicht SO übermässig heiss.Den Isolatorblock hab ich dazwischen.
Zum Thema zu fett: Heut morgen bei ~ 11Grad brauchte ich ziemlich lange den Choke..länger als sonst (2min).Kriegt doch bei Kälte mehr Luft, da dichter, oder?
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

So..ich noch mal...habe mal, da man hier vermutete, Gemisch sei zu fett, eine 46er LLD montiert. Sie zieht untenrum etwas ruckliger los, fährt aber. Allerdings furzt es hin und wieder aus dem Gaset. Die vordere Kerze ist etwas dunkler als die hintere, diese ist mir fast schon zu weiss. Das mit dem Ausgehen und nicht Hochdrehenwollen ist immer noch.Aber nur, wenn der Motor heiss ist.Heute ist das reproduzierbar beim Einfahren in meine Garage passiert:Leerlauf unrund, verweigert Gasannahme, schiesst dann aus dem Auspuff. Hab dann mal den Gaser abgebaut: Im Manifold stand eine Pfütze Benzin.Auch in der Dichtlippe der Manifolddichtung.
Mal eine gewagte Vermutung: Kann es sein, dass durch die stärkeren Vibrationen im Stand der Schwimmer wackelt/ schwingt, und die Nadel somit nicht dichtet und der Sprit zu hoch steigt? Der Schwimmer selber schwimmt, Nadel ist die mit Vierkant, gummierte Spitze an sich noch OK, der Sitz ist etwas matt. Wie kann man den blank kriegen?
Saludos, Mac.
Machlovio

Beitrag von Machlovio »

So..gelöst..falls es jemanden interessiert, und um Andere vor ähnlichem Unbill zu bewahren: Die Kiste ist tatsächlich wegen zu viel Sprit abgesoffen.Ursächlich war der Entlüftungs-Verbindungsschlauch oben an den Tankhälften.Vergessen, ihn an der rechten Hälfte aufzuschieben. Stand etwas unter Spannung, drückte mit dem Ende an die Sicke an der Tankseite. Überdruck durch Hitze und Bewegung konnten nicht raus-> hat den Schwimmer aufgedrückt..Shit happens..
Antworten