Kupplung

Moderator: Gerry

Antworten
guecki

Kupplung

Beitrag von guecki »

Hallo
Wollte heute meine Kupplung einstellen, ging nach handbuch vor.
3Zoll belt, 3Finger nabe, alu druckplatte, orig. federn, Big Fix u. Clutch retainer, only kick, ratched top, das große ausrücklager, Fußkupplung.

Hab ne neue einstellschraube mit kugel gekauft, die alte ohne kugel war sehr eingelaufen auch die Druckstange, die war schon blau angelaufen, die Druckstange hab ich entrgratet damit die kugel sauber darauf läuft, Fett dran und zusammen gebaut, Federn Vorgespannt 26mm, einstellschraube rein bis etwas abstand vom getriebe in gezogenem zustand war.Das ganze entlastet war immer noch druck auf der einstellschraube, diese wieder ein paar umdrehungen raus bis spiel da war jetzt kein anschlag mehr.

was stimmt da nicht?

Bin dann ein paar KM gefahren dann hat sich der weg zum auskuppeln verändert, alles wieder zerlegt, die neue einstellschraube voll eingelaufen die druckstange blau und eingelaufen.
Warum läuft das so ein das dreht sich doch alles gleich schnell oder dreht sich die druckstange nicht? die müsste doch in dem teil des ausrücklagers der auf der welle sitzt laufen und somit so schnell drehen wie die kupplung auch.

Würde noch gerne den weg der Fußkupplung verkürzen, gibts da was womit das geht?
Danke
gruß
gücki
rp

Re: Kupplung

Beitrag von rp »

Hi,
kann es sein, dass "das große Ausrücklager" festgegangen ist? Dies würde das Blauanlaufen und auch den sich verändernden Weg erklären.
Gruß
rp
guecki

Beitrag von guecki »

Hallo

Hab mir das vorhin mal angesehen, die Druckstange dreht sich nicht wenn die Kupplung sich dreht.
Werd das morgen mal auseinanderbauen müßen.
Wollte ich vermeiden, vielleicht hab ich auch was falsch zusammengebaut.

gruß
guecki

Beitrag von guecki »

Hallo

Hab den Getriebedeckel runtergemacht und mir sind die Kugeln des Lagers entgegengekommen, hab alle rausbekommen.

Jetzt brauch ich ein neues. weiß jemand wo ich eins unter 30€ herkrieg in der bucht gibts welche für 29€

gruß
gücki
Antworten