An alle SU Freunde
Moderator: Gerry
-
schrottgestänge
An alle SU Freunde
Servus
Ich hätte da ma ein paar Fragen zu meinem Lieblings Vergaser:
1. gibts den Viton Gummi der Tickler Pump irgendwo einzeln, ohne den kompletten Rep Satz für über 70 EU?
2. Welche Gewindegrösse haben die Schrauben von Glocke und Schwimmerdeckel?
Ist jedenfalls UNC
3. Wer weiß was für einen Unterschied es macht ob der Kolben luftseitig angeschrägt ist oder nicht, hab 2 kolben hier liegen.
Ich hätte da ma ein paar Fragen zu meinem Lieblings Vergaser:
1. gibts den Viton Gummi der Tickler Pump irgendwo einzeln, ohne den kompletten Rep Satz für über 70 EU?
2. Welche Gewindegrösse haben die Schrauben von Glocke und Schwimmerdeckel?
Ist jedenfalls UNC
3. Wer weiß was für einen Unterschied es macht ob der Kolben luftseitig angeschrägt ist oder nicht, hab 2 kolben hier liegen.
-
schrottgestänge
Re: An alle SU Freunde
Hätte da noch ne Frage, hab hier en HIF44 von em Volvo liegen (auf dem Bild links),
Hat schon ma jemand so ein Ventil seitlich gesehen? Es macht einen zusätzlichen Sprit Kreis auf und zwar wenn die Drosselklappe ZU is.
Standgas kann ja eigentlich nich sein, geht ja über die Hauptdüse.

Hat schon ma jemand so ein Ventil seitlich gesehen? Es macht einen zusätzlichen Sprit Kreis auf und zwar wenn die Drosselklappe ZU is.
Standgas kann ja eigentlich nich sein, geht ja über die Hauptdüse.

-
schrottgestänge
Hi Schrotti, ich hab mal en bisserl recherchiert, bei diesem Ventil scheint es sich um ein O.R.F.C.O Valve zu handeln, scheint die Abkürzung für "over run cut of" zu sein.
-
schrottgestänge
Findest du in : "SU Reference Catalogue by Ryan Forster"
Interesante Seite, kanns PDF leider nich runterladen, is wohl nur für Windows Mist, weisst ja, hab Linux.
Interesante Seite, kanns PDF leider nich runterladen, is wohl nur für Windows Mist, weisst ja, hab Linux.
-
schrottgestänge
So richtich werd ich daraus ooch nich schlau, find vor allen dingen des Ding nur als quwasi Magnetventil, also elektrisch... Un du hast ja en mechanisches...
-
schrottgestänge
Ja, zumal es von der Drosselklappenwelle angesteuert wird, und offenbar das Schwimmerventil übergeht...
Und vor allen Dingen öffnet es IMMER wenn die Drosselklappe zu is, also Lerlauf, un nix
cut of...
Und vor allen Dingen öffnet es IMMER wenn die Drosselklappe zu is, also Lerlauf, un nix
cut of...
-
schrottgestänge
Ich hab da aber noch was gefunden, den Viton Gummi von der Tickler Pump gibts als Rep Satz mit 2 Federn bei Rivera. Also einzeln. Preis steht allerdings nich dabei, und ich vermute, daß DU den da eh nich bestellen kannst, wohl nur für Händler...
-
schrottgestänge
Wahrscheinlich...
Macht aber wohl eh keen Sinn, Shipping Gebühren un Zoll fürn Gummi der 12mm
im Durchmesser hat...
Macht aber wohl eh keen Sinn, Shipping Gebühren un Zoll fürn Gummi der 12mm
im Durchmesser hat...
-
schrottgestänge
Machs doch wie ich, Silicon Schlauch drauf und reinpusten, MIT GEFÜÜHEL!!!
-
schrottgestänge
Un bei zuviel Rest-alcohol fliegt mir der vergaser um die Ohrn
Is dann sowas, was irgendwann eh kommt, Motor startet nich wenn Promille zu hoch?
Is dann sowas, was irgendwann eh kommt, Motor startet nich wenn Promille zu hoch?
-
schrottgestänge
Na ja fast, startet nur besser mit viel Rest allohol...
-
schrottgestänge
Hab da noch ne Frage: Es gibt für verschiedene SU Modelle so Minitrichter, für Einbau IN
den Lufi. Ram Pipe oder Stub-stack nennen die das, gibts von K&N.
Könnte sein, daß man dann ne neue Nadel (fetter) braucht...
Oder könnte Düse absenken reichen?
den Lufi. Ram Pipe oder Stub-stack nennen die das, gibts von K&N.
Könnte sein, daß man dann ne neue Nadel (fetter) braucht...
Oder könnte Düse absenken reichen?