Pre-Evo-Party - AusgeP.E.Pt...Ende, over & out

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Gerry
Site Admin
Pre-Evo-Party - AusgeP.E.Pt...Ende, over & out

Beitrag von Gerry »

So langsam neigt sich die Saison dem Ende zu und die ersten Anfragen nach dem Termin für die P.E.P. #15 trudeln ein. Es fällt mir nicht leicht, aber ich werde definitiv keine weitere Pre-Evo-Party veranstalten.

Es gibt viele Gründe für diese Entscheidung. Ganz oben steht, dass mir komplett der Spaß an der Sache verloren gegangen ist. Zu viel Nerv, zu viel Scheiss, zu viel Risko, zu wenig Spaß.

Ich fahre inzwischen donnerstags auf den Platz und denke "Hoffentlich ist gleich Sonntag, und bitte ohne Blaulicht". Und leider fahre ich am ersehnten Sonntag nicht mit dem Gefühl "Stressig aber echt cool" sondern mit dem Bauch voll Wut vom Platz. Wut über die vermeintlichen Kleinigkeiten die aus dem Ruder gelaufen sind und über die Leute die sich mit dem Arsch auf Ansagen setzen. Das war mal anders. Stressig war's schon immer aber ich hatte immer noch Spaß bei der Sache.

Die Party hat sich in den letzten Jahren schleichend verändert. Das höre ich auch immer wieder von "Ur-P.E.P.lern". Viele Leute sind über die Jahre weggeblieben, dafür neue hinzugekommen. Es sind dabei nicht unbedingt die Leute „vom Nachbarparkplatz“ die sich daneben benehmen! Ich habe in der letzten Zeit mit vielen Leuten darüber gesprochen und höre oft „Ach jaaa..komm, lass die Jungs doch Spaß haben, das gehört doch dazu!“ – Spaß ja, aber auf besoffenen Bullshit hab ich einfach keinen Bock mehr. Weder habe ich Verständnis für besoffenes Gepöbel an der Theke, noch für besoffenes Gefasel auf Ansagen wie „Piss nicht in den Helferbereich“ oder auf besoffenes Rumgefahren auf dem Platz. Ich möchte da keine Securitytruppe anheuern die die paar Regeln durchsetzt, die’s auf der PEP gab. Denn das wäre nicht mehr die Party die ich mal durchziehen wollte. Mag sein das das alles „normal“ ist, aber die Verantwortung liegt einzig und allein bei mir. Wenn da mal jemand zu Schaden kommt oder für immer auf der Wiese bleibt (2015 war’s fast soweit) schleppe ich das mit mir rum. – Wofür?

Durch meine Selbstständigkeit muß ich inzwischen auch ein Auge auf die Kohle haben. Mein Laden ist für mindestens eine Woche, eher noch länger, geschlossen. Nicht gerechnet die Zeit die für die Orga im Vorfeld draufgeht (das begann immer im Januar). Folglich kommt in der Zeit keine Kohle rein. Ein Regenwochenende mit wenig Gästen und ich lege richtig bei der Nummer drauf. – Ich habe die Spendenaktion zur Wiederherstellung der Wiese nicht vergessen! Trotzdem kann ich das Risiko nicht weiter tragen, weil ich’s mir schlicht nicht leisten kann. Die PEP war nie dazu ausgelegt mit den Taschen voll Kohle vom Platz zu gehen. - Ich will auch den Eintrittspreis nicht nach oben ziehen oder sonst irgendwas teurer machen. – „Tja, das ist halt das Risko des Veranstalters“ hör ich dann gerne. Ja, ich weiß. Kann ich aber nicht mehr tragen.

Es gibt noch zig weitere große und kleine Dinge die mich zu dem Entschluss gebracht haben, keine weitere P.E.P. zu veranstalten. Ich mag das jetzt hier nicht im Details aufdröseln. Unterm Strich ist mir der ganze Nerv einfach zu viel geworden.

ABER … um’s nicht ganz sterben zu lassen…

Ich weiß das einige von Euch Interesse daran hätten das Erbe anzutreten und die P.E.P. bei sich durchzuziehen. Das stelle ich hier mal als Option in den Raum.
Die Idee wäre, so etwas wie die „P.E.P.-Superrally“ auf die Beine zu stellen. Wechselnde Veranstaltungsorte, wechselnde Veranstalter, gleicher Rahmen wie immer. – Also, das Ding soll im Rahmen wie gehabt bleiben oder kleiner (kein 75-Euro Hüpfburg Event) werden. Dabei ist Bodenwerder als Veranstaltungsort ausgeschlossen. Der neue Ort sollte regional wesentlich von Bodenwerder unterscheiden. Organisation, Durchführung und Risiko liegt beim jeweiligen Veranstalter. Ich bin da raus. Plattform für die ganze Sache bleibt hier auf Shovel-Head.com. Entscheidung wer / wo die PEP veranstaltet wird liegt bei mir.

Das hätte den Vorteil das wir die P.E.P. wieder mehr ins Forum zurück holen könnten. Also nicht zig Leute die mit Shovel-Head.com überhaupt nichts am Hut haben auf der Party rumrennen. Zudem könnte ich mir wechselnde Orte allein schon von der Anreise interessant vorstellen.
Wer Interesse daran hat sowas auf die Beine zu stellen, kann sich gerne bei mir melden.

Tja Männer, nun wisst Ihr was Phase ist und habt einen kleinen Einblick in meinen Frustlevel.
Danke an alle guten Gäste die sich in all den Jahren top benommen haben! Es fällt mir nicht leicht das Ding zu begraben, aber das Grinsen das Ihr mir immernoch ins Gesicht getrieben habt wenn Ihr auf die Wiese gepoltert kamt wiegt den Frust leider nicht mehr auf.

Ride Free,
Gerry
Zuletzt geändert von Gerry am 21.03.2017, 07:49, insgesamt 3-mal geändert.
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Panhead Andi
Re: Pre-Evo-Party - AusgeP.E.P...Ende, over & out

Beitrag von Panhead Andi »

Schade ! Aber nachvollziehbar... SuperrallyPEPidee find ich gut !

Peace !! 8)
***SCFFSC***
KaWe

Beitrag von KaWe »

Servus, i weiss wies dir geht und kann deinen Schritt gut nachvollziehen.

Wie überall in unserer "Szene" sind über die Zeit unkontroliert Typen und damit Verhaltensweisen eingesickert, die kein Mensch braucht.

Guggt mal was sich in der MC Szene zur Zeit tut.

Ich glaube, lokal stattfindende, und mehr oder weniger im "dunklen" organisierte Partys könnten die Antwort sein.

Und, wer sich übel daneben benimmt fliegt raus.

Wer ne Idee?

Gruss vom KW
's kommt wie's kommt
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Gerry,

ich finde es auch schade, aber verständlich. Und ich finde es gut, dass Du die Entscheidung triffst, wo der nächste Austragungsort ist.

Hoffentlich wird sich das Datum nicht jedes Jahr ändern.

Gruß
Norbert
Lalli

Beitrag von Lalli »

Hallo Gerry,

sehr schade, aber nachvollziehbar! Und nochmals ein fettes Danke
für die vergangenen PEPs! Einer Deiner wichtigsten Sätze für mich:
"... nicht zig Leute die mit Shovel-Head.com überhaupt nichts am Hut
haben auf der Party rumrennen".

Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
Panhead-Peter

Beitrag von Panhead-Peter »

Ein schwarzer Tag in der Pre Evo Scene.
Aber verständlich und nachvollziehbar.

Gut das Du aber weiterhin die Zügel in der Hand behälst. Das schützt uns vor Eseln die das Event ausschlachten wollen.

Gruß

Peter
Lalli

Beitrag von Lalli »

... und hat denn jemand noch ein kleines 2015er Jahrespatch übrig?

Gruss
Lalli
... and don't forget to boogie!
KoRnshovel

Beitrag von KoRnshovel »

Schade Gerry.

Aber danke für die tollen Partys. zumindest PEP 2,3,4 und 5 für mich.

Hoffentlich stirbt das ganze nicht vollständig.

Greetz

Chriss
'64er Pan
'95er Fat Boy
'01er 12er Custom
Kraftradwerkstatt.de
LostCityCowboys.de
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Schade, aber verständlich! Kann ich meinen Shovel ja wieder verkaufen und endlich wieder über einen TwinCam nachdenken. :lol:

Trotzdem möchte ich mich herzlich bei Gerry und allen Helfern für die letzten Jahre bedanken! Es sind schöne Freundschaften und Kontakte entstanden, die ich nicht missen möchte und die ich hoffentlich weiterhin irgendwo treffen werde um mit ihnen ein Bierchen zu trinken oder blödes Zeug zu quatschen.
Die Idee mit der P.E.P.-SuperRallyfinde ich sehr gut und unter der Schirmherrschaft von Gerry und dem Forum bestens aufgehoben.
Nochmals 1000 Dank für deine Mühen bei den letzten 14 Partys und weiterhin alles Gute für dich und deine Bakery!
SuperGauzy
:riding:
Christian

Beitrag von Christian »

Hallo Gerry,

schade, schade, schade.

Ich möchte heulen.
Das ist nicht fair, eines meiner Lieblingsspielzeuge ist mir weggenommen worden und ich kann/darf mich nicht dagegen wehren.

Was soll ich schreiben?
Von der Freude, mithelfen zu können - von der Vorfreude auf das nächste Mal und dem RIESEN-Frust, zwei mal nicht dabei gewesen zu sein, von den vielen Gesprächen, Moppeds und Typen, die man völlig entspannt kennenlernen konnte, von der Überraschung, irgendwo rumzulaufen und einem fast Fremden angesprochen zu werden "Du warst doch auch auf der PEP!" und dem damit verbundenen Erkennen einer Gemeinschaftlichkeit, von der Hoffnung auf PEP-Wetter, von der Freude auf den Platz zu fahren und dem leichten Anflug von Trauer 3 Tage später, dass schon alles wieder vorbei ist, von der Hoffnung, es werde immer noch eine weiter PEP geben und der Sorge, es sei das letzte Mal....

Ich weiß noch gar nicht, wie ich das meinem Mädchen erklären soll, wollte sie doch nächstes Mal mit der dann fertigen eigenen Harley mitfahren.

Nun, es ist vorbei und wenn alles vorbei ist, das letzte Bier getrunken, der letzte Lacher gelacht, die letzte Wurst ausgegeben, das letzte Fass aus dem Kühlwagen gewuchtet, das letzte Grinsen aus dem Gesicht, das letzte Schulterklopfen, die letzte Umarmung, das letzte see-ya-next-year, was bleibt dann noch?

Für mich?

Dankbarkeit!

Eine Riesendankbarkeit, eine solch großartige Party miterlebt zu haben, dabei sogar die Freude gehabt zu haben, ein wenig mitgeholfen zu haben, sei es am Stand, beim Auf- und Abbauen, beim Kaffeeausschank, beim Gläserspülen, Aufräumen am Sonntag, wo auch immer - es war großartig und hat mir immensen Spaß gemacht.

Ich Danke Dir, Gerry!

Und wenn Du - oder irgendjemand anderes - irgendwann, irgendwo irgendwie - vielleicht doch noch mal - ich bin gerne dabei als Helferlein, solange es nur weitergeht.

Danke, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
perfectstranger

Re: Pre-Evo-Party - AusgeP.E.Pt...Ende, over & out

Beitrag von perfectstranger »

Schade - nachdem ich einige Jahre hier im Forum Pause gemacht habe (weil kein Shovel in der Garage), finde ich natürlich sehr schade, dass die PEP nun stirbt. Ich hatte das Glück auf 2 Parties dabei zu sein!

Bei einer Superrally-PEP wäre ich dabei....und ich würde auch bei einer Orga helfen!

Gruss aus dem wilden Sauerland
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
schrottgestänge

Beitrag von schrottgestänge »

Jaa, richtig schade, die PEP 2017 sollte meine erste werden...
Aber Gerry, ich kann deine Gründe absolut nachvollziehen.
So ist das leider nur all zu oft, egal in was für einer Scene. Was anfangs ein Geheimtip
is spricht sich rum, und (genau wie du sagst) geht schleichend was Ursprüngliches verloren...
Ich hoffe auch auf ne PEP-Ralley.
Grüße aus Rhein Lahn
Stephan

Beitrag von Stephan »

Schade , SCHADE , K A C K E N S C H A D E !!!!

Christian´s post trifft´s 1000%ig und ich kann mich da nur anschließen.

Falls ein foren-ansässiger Nebenerwerbsbauer mit großer Weide ein Erbarmen mit uns hat und uns Asyl gäbe:
Ich trinke gerne Bier aus Flaschen, Musik aus der Konserve kann auch gut sein, Frühstück geht auch aus Flaschen oder an der Tanke. Kurz gesagt, ich wäre sehr froh die ganzen Verrückten weiter zu sehen und mit ihnen abzufeiern. Hauptsache die alten Karren stehen im Focus und dann ist mir der Rahmen drumherum auch fast schon egal.

Stephan
Ja - ist ja gut - 1 Nocke reicht doch !
trybear

Beitrag von trybear »

:cry: die Entscheidung ist gefallen und Gerry hat ja gute Gründe.
3x hab ichs geschafft und nur 2x mitm Moped. Nächstes Jahr will ein bischen kürzer treten und weils so oft berufsbedingt nicht mit der PEP geklappt hat war das einer meiner Fixpunkte im Kalender.
Nun: es is, wie es is....
SHOVEL-DUDE

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

DANKE
für 6 geile party´s ! ! !
...hätt ich sie mehr jahre gekannt wären es dementsprechend mehr geworden !
ich hoffe, dass sich bald der erste mit einem konzept bei dir meldet !
damit wir 2017 sagen können:

DIE P.E.P. IST TOD...

...LANG LEBE DIE P.E.P.RALLY !!!

so long
dude
Small circle... Private life... Peaceful mind!
Antworten