Reifen ? 15" welche alternative zum 170/80-15

Moderator: Gerry

Antworten
og152

Reifen ? 15" welche alternative zum 170/80-15

Beitrag von og152 »

Hallo habe momentan eine 15" Felge mit einem 170/80-15 Reifen verbaut nun möchte ich einen classischeren Reifen drauf machen eventuel einen Hotrod Radial reifen????

Hat da jemand einen Tipp bzw Erfahrung mit Autoreifen ...
LG
Tweet

Re: Reifen ? 15" welche alternative zum 170/80-15

Beitrag von Tweet »

Kuck mal bei Münchener Oldtimerreifen .de
rigid57

Beitrag von rigid57 »

hallo, was wäre mit einem 200er? Fahre ich seit ca. 20 Jahren auf einer 15" Felge. Vor vielen Jahren habe ich mal für einen Freund einen Umbau auf 205 oder 215er Autoreifen gemacht. Sah mega brutal & geil aus, spielte ensthaft mit dem Gedanken ihm gleich zu tun, aber nach der Fertigstellung Probefahrt gemacht, nach ca. 200m hatte sich das für mich erledigt. Geht vielleicht für von der Eisdiele zur Disko aber sonst..... Der Freund hat auch nach kurzer Zeit auf einen 200er zurückgebaut....
mfg
Ingo
ron

Beitrag von ron »

hi, als meine noch im Schweden Stil war, montierte ich nen 165SR15 von Semperit. Sah mächtig aus, da der Reifen auch Ballonreifenartig hoch baute.
Die Kante hatte ich im aufgebockten Zustand mit viel Schleifpapier etwas entschärft. Rutschte in Kurven aber trotzdem manchmal. Was jedoch mit der langen Gabel gut zu kontrollieren war. Wie sich die Drifterei in nem "sportlicheren", kurzem Fahrwerk verhalten hätte, kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten gibts von Pirelli den MT66Route. Dessen Profil ist nicht so klassisch wie Shinko und Co, aber auch nicht hyper-modern. Optisch eine annehmbare Mischung, finde ich.
Fährt sich super handlich und klebt Vertrauen erweckend. Zur Lebensdauer kann ich noch nix sagen, macht bisher aber auch nen haltbaren Eindruck - hat relativ viel Profiltiefe.
Gibts bis 180-15".

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
rouleur

Beitrag von rouleur »

Hi,

Autoreifen geht schon. Wenn man mit relativ wenig Luft fährt, kippt der Aufstandspunkt vom Reifen nicht so brutal nach innen. Statt dessen walkt die Flanke ein bisschen und dämpft das Verhalten ab.
Hört sich abenteuerliich an, aber arg viel Luft fährt man bei Harleys hinten ja eh nicht. Dresser mit 135er Reifen mal ausgenommen ...

Trotzdem sind Autoreifen nicht meins, wäre eher was für die norddeutsche Tiefebene und dann auch mit norddeutscher Bodenfreiheit.

Gruß
Antworten