Tankdeckel / Stutzen

Moderator: Gerry

Antworten
Panzer

Tankdeckel / Stutzen

Beitrag von Panzer »

Moin
Suche einen Tankstutzen zum einschweißen mit Deckel für Bajonettverschluß,Durchmesser 40 mm.So wie die Dinger halt früher auf den Mofas waren.Schlicht,rund und gerändelt und natürlich belüftet.Kennt jemand ne Adresse wo man sowas erwerben kann?.
Gruß
Otter

Re: Tankdeckel / Stutzen

Beitrag von Otter »

Hallo Panzer,

du meinst die Tankdeckel, wie sie z.B. früher auf den Kreidler Moppeds zu finden waren?
Bin jahrelang mit nem Kreidlertankdeckel auf meinem KingSporster Tank herumgefahren. Sah gut aus, und hat nicht gesabbert. Im Gegensatz zu dem Taiwanschrott, der für Harleys angeboten wird.

Gibt’s bei Ebay

http://cgi.ebay.de/Chrom-Tankdeckel-Her ... dZViewItem

Schau dir bei Ebay auch mal die Rubrik

Auto & Motorrad: Teile > Motorrad- & Kraftradteile > Moped- & Mokick-Teile > Tankanlagen

durch, da findest du noch mehr.

Wenn du kein Bajonett zum einschweißen auftreiben kannst, ersteigere dir doch nen billigen Moppedtank mit 40mm und trenn das Teil heraus. Die alten HD Tanks hatten auch Bajonett, aber die werden teurer sein… :(

Gruß Otter
Panzer

Beitrag von Panzer »

Moin Otter
You genauso ein Dingen will ich haben,nur mit Deckeln kannste dich in der Bucht totschmeißen,nur Stutzen habe ich noch nicht gefunden.
Gruß
Otter

Beitrag von Otter »

Hi Panzer,

also Bajonettstutzen zum einschweißen hab ich überhaupt noch nie gesehen (was natürlich nicht heißt, daß es das nicht trotzdem gibt :twisted: ), deshalb meine Idee das Ding aus nem alten Tank rauszuschneiden.

Gruß Otter
Panzer

Beitrag von Panzer »

Hi
So habe einen Stutzen gefunden bei www.staufenbiel-berlin.de Die haben auch Deckel,muß nur noch abklären ob die zu dem Stutzen passen,da bischen verwirrende Größenangaben.Die haben auch sonst ein interessantes Sortiment,werde mal bischen durch den Katalog schmökern.
Gruß
Dirk

Beitrag von Dirk »

Echt guter tipp mit der seite von Ebay die haben Geile sachen. Und der Katalog da sind Klamotten drin ich wuste nicht wo (Mann) so etwas bekommt.

Gruss Dirk :riding:
Halte durch Hilfe Naht.
liekoer

Beitrag von liekoer »

Hallo Panzer

Ein wirklich guter Tipp. Die Sachen, die es da gibt, bekommt man allerhöchtens nur noch auf Teilemärkten und nicht mehr beim "Händler um`s Eck"...schade eigentlich :(

Danke und Gruß
Norbert
maruski

Beitrag von maruski »

Besser zu teuer als nicht zu haben, oder was? Boah, hat der Preiseideen. Das Zündschloss Art.Nr. 3011 ist ein schnödes Dneprschloss, das der freundliche Russenhändler im Bereich 9,90 -- 18,80€ abgibt und nicht 69,35€, wie bei dem hier. Bei den anderen Teilen kann ich das so nicht direkt nachvollziehen. Aber die ollen Kippschalter gibt es bei Conrad auch (günstiger?). Meine Teilequelle wird das wohl eher nicht werden. Gruß! Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Antworten