Standrohre 35mm Showagabel
Moderator: Gerry
Standrohre 35mm Showagabel
Hallo.
Jemand einen Tipp wo ich noch Standrohre für die Showagabel von 77-83 herbekomme.Hab das ganze Netz durchsucht aber nichts richtiges gefunden.Vorzugsweise in Hartchrom.Oder gibt es die nicht mehr??
Jemand einen Tipp wo ich noch Standrohre für die Showagabel von 77-83 herbekomme.Hab das ganze Netz durchsucht aber nichts richtiges gefunden.Vorzugsweise in Hartchrom.Oder gibt es die nicht mehr??
Re: Standrohre 35mm Showagabel
Ich könnte noch nagelneue in der Werkstatt liegen haben - hast Du die genauen Masse?
Der Weg ist das Ziel
Hi Bobber,
wenn Du Deine alten Gabelrohre richten und verchromen lassen willst, kann ich Dir Hartchrom Wissing empfehlen, astreine Arbeit machen die.
Anrufen, nach dem (ungefähren) Preis fragen, einschicken, werden gerichtet, auf einer Rundschleifmaschine abschleifen lassen, neu verchromen.
Die Chromschick ist stärker als der Showchrom, der normalerweise drauf ist und reibt sich nicht im Laufe der zeit an den Buchsen bzw. Simmeringen runter, wie bei meinen hartverchromten.
Gruß, Christian
wenn Du Deine alten Gabelrohre richten und verchromen lassen willst, kann ich Dir Hartchrom Wissing empfehlen, astreine Arbeit machen die.
Anrufen, nach dem (ungefähren) Preis fragen, einschicken, werden gerichtet, auf einer Rundschleifmaschine abschleifen lassen, neu verchromen.
Die Chromschick ist stärker als der Showchrom, der normalerweise drauf ist und reibt sich nicht im Laufe der zeit an den Buchsen bzw. Simmeringen runter, wie bei meinen hartverchromten.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Hartchrom wissing in Lohmar bei Köln?
Was nehmen die denn ca für 2 standrohre?
Was nehmen die denn ca für 2 standrohre?
Ich hab da mal angerufen und ne super Auskunft bekommen.Meine Standrohre sind in dem Bereich der im Tauchrohr steckt zerkratzt.Schätze 0,2-0,4 müsste man schleifen.Der Herr am Telefon meinte im normalen Bereich und ich müsste mit pro Rohr 140,- Euro zzgl. Märchensteuer und Versandkosten rechnen.
Hat schon mal jemand versucht andere Standrohre mit 35mm Durchmesser ein zu bauen.Zum Bsp. von den FXR Modellen ab 84' oder den Kayaba Gabeln??
- Flat Track Pan
Servus,
wenn wir schon mal bei der35mm Showa sind, was ist dort die Oelfüllmenge, und Viskosität pro Tauchrohr?
wenn wir schon mal bei der35mm Showa sind, was ist dort die Oelfüllmenge, und Viskosität pro Tauchrohr?
....old style never dies...
- shovelfauli
moin Jacky,
da guck ich immer bei W&W. http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... ipsCapFork
Grüße
Fauli
da guck ich immer bei W&W. http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... ipsCapFork
Grüße
Fauli
- shovelfauli
Hi Robert,
falls du dich erinnerst. Ich hatte damals die Rohre für die blaue Maschine bei ebay in USA erstanden. Da gab es das Zeugs massenweise zu guten Preisen.
Welche Länge brauchst du denn?
Grüße
Fauli
falls du dich erinnerst. Ich hatte damals die Rohre für die blaue Maschine bei ebay in USA erstanden. Da gab es das Zeugs massenweise zu guten Preisen.
Welche Länge brauchst du denn?
Grüße
Fauli
Hey Fauli.
Ja das wäre die letzte Alternative.Würde die Standartlänge nehmen 23 1/4 (591mm).Mir kommt es darauf an die Teile in einer vernünftigen Qualität zu bekommen.Also Hartchrom.Die Showchrom Geschichte scheint ja zu funktionieren.
Grüße aus dem Osten...
Ja das wäre die letzte Alternative.Würde die Standartlänge nehmen 23 1/4 (591mm).Mir kommt es darauf an die Teile in einer vernünftigen Qualität zu bekommen.Also Hartchrom.Die Showchrom Geschichte scheint ja zu funktionieren.
Grüße aus dem Osten...
- shovelfauli
moin Robert,
ok, also Standardlänge XL und FX ist OEM 45407-75.
Ich habe in meiner Kiste Standardlänge FXS LowRider, das sind nochmal 2" mehr.
Die Preise für Standrohre sind ja in den letzten Jahren ordentlich gestiegen.
ZODIAC ruft 400€ auf, für Show Chrome Rohre
W&W und MCS haben die nicht mehr und Katzen Chrome hat auch nur noch Katzen Chrome.
Sieht am Ende nach einer Bestellung in den USA aus.
Grüße nach Vorder-Sibirien
ok, also Standardlänge XL und FX ist OEM 45407-75.
Ich habe in meiner Kiste Standardlänge FXS LowRider, das sind nochmal 2" mehr.
Die Preise für Standrohre sind ja in den letzten Jahren ordentlich gestiegen.
ZODIAC ruft 400€ auf, für Show Chrome Rohre
W&W und MCS haben die nicht mehr und Katzen Chrome hat auch nur noch Katzen Chrome.
Sieht am Ende nach einer Bestellung in den USA aus.
Grüße nach Vorder-Sibirien
N'abend,
habe mir für die Restaurierung meiner 1979er FXE1200 mit 35mm Showa im Mai 2016 neue hartverchrome Standrohre gegönnt.
Habe dies für mein Dafürhalten zu einem fairen Preis von kunnis bike corner bezogen. Am Besten dort einmal anrufen.
Viele Grüße
Uwe
habe mir für die Restaurierung meiner 1979er FXE1200 mit 35mm Showa im Mai 2016 neue hartverchrome Standrohre gegönnt.
Habe dies für mein Dafürhalten zu einem fairen Preis von kunnis bike corner bezogen. Am Besten dort einmal anrufen.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Doc750.
Möchtest du uns den fairen Preis verraten?Gerne auch per PM!
Gruß Robert
Möchtest du uns den fairen Preis verraten?Gerne auch per PM!
Gruß Robert