Hallo Gemeinde,
mal ne Verständnis-Frage, weil ich selber auf keinen sinnigen Grund komme.
Gibt es eigentlich nen technischen Grund warum bei geteilten Tanks links ein unbelüfteter und rechts ein belüfteter Tankdeckel montiert wird?
Und warum soll links der ohne Belüftung montiert werden und rechts der mit?
Warum macht man nicht einfach zwei Deckel mit Belüftung drauf?
Habe vor kurzem hier was über ein T-Stück in der oberen Verbindung der beiden Tankhälften gelesen. Damit wäre ja genau die Belüftung beider Tankhälften realisiert. ...und sicher gestellt, dass immer genug Sprit zum Vergaser kommt.
Lasst mich bitte nicht weiter dumm durch die Welt laufen!
Gruss,
Michael
Tankdeckel mit/ohne Belüftung
Moderator: Gerry
Tankdeckel mit/ohne Belüftung
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
-
Hallertauer
Re: Tankdeckel mit/ohne Belüftung
Servus,
evtl. liegt"s ja daran, das die Suppe nicht aus der Entlüftung läuft, wenn die Mühle mit vollem Tank auf dem Seitenständer steht !
Gruß,
Hallertauer
evtl. liegt"s ja daran, das die Suppe nicht aus der Entlüftung läuft, wenn die Mühle mit vollem Tank auf dem Seitenständer steht !
Gruß,
Hallertauer
Oh man!
Offensichtlich denke ich zu kompliziert! Das mit dem schräg stehen macht natürlich Sinn!
Danke!
Offensichtlich denke ich zu kompliziert! Das mit dem schräg stehen macht natürlich Sinn!
Danke!
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
1340er Late Shovel
Ach lass mal. Ich hab auch ne ganze Weile gebraucht um das rauszukriegen.
Gruß,
Mattes
Gruß,
Mattes
Die älteren Kisten haben diesen oberen verbindungsschlauch nicht. Daher haben die beide Deckel belüftet.
Mir passiert es ständig, das mir die Suppe links rausläuft, da ich (fast) immer zu voll tanke und dann noch einen Kaffee trinke
Mir passiert es ständig, das mir die Suppe links rausläuft, da ich (fast) immer zu voll tanke und dann noch einen Kaffee trinke
handshifter forever