da ich ja gerade mein Project Moped zerlege, habe ich mal angefangen, alle Schrauben und Muttern aufzulisten. Das macht es später beim Zusammenbau deutlich einfacher, da man schneller weiss, welche Grösse und welche Gewindeart wo hinkommt. Die Liste ist natürlich noch nicht komplett, aber man muss ja mal anfangen. In der Tabelle sind die Schraubengrösse, die-länge und die Kopfform notiert. Wenn einen Schraube eine Mutter hat, ist die normalerweise nicht vermerkt, es sei denn es ist was spezielles, ansonsten weiss man ja durch die Gewindegrösse welche Mutter verwendet werden muss. Ich werde die Liste laufend ergänzen, wenn Ihr Interesse habt, kann ich ja dann hier mal gelegentlich ein Update reinstellen. Da mein Moped 100% original werden soll, sind alle Schrauben natürlich nur wie auch im Serienzustand vorhanden. Das Moped ist eine 1980 FXE 1200, da gibt es auch kleine Unterschiede zu den vorherigen und späteren Baujahren. Ich habe mir Mühe gegeben, aber Fehler können natürlich drin sein. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Edit: Leider sind Excel Files hier wohl nicht erlaubt, wenn jemand das File will, einfach eine PN schreiben. Anbei ist ein Bild.
Jens
Schrauben.png (408 KB)