bester nachbau starrrahmen

Moderator: Gerry

Antworten
DDD

bester nachbau starrrahmen

Beitrag von DDD »

hallo jungs :D

was mich interessieren würde :

wer baut den besten wishbone rahmen im nachbau? VG? ist es nicht sogar so das die von vg selbst die gussnummern mit machen?

oder gibt es qualitativ was besseres? oder vllt auch etwas gleichwertiges?
icwiener

Re: bester nachbau starrrahmen

Beitrag von icwiener »

VG ist sehr gut, die Gussnummern stehen nur manchmal "auf dem Kopf", bei mir wars jedenfalls so.
Die Australier waren wohl noch besser, gibts aber inzwischen nicht mehr. Ich denke, an VG führt kein Weg vorbei, wenns original aussehen soll.
wg1340

Beitrag von wg1340 »

V-Twin/Tedd Cycle machen auch gute Replica-Rahmen (aber leider ohne Gussnummern), ich hatte schon mehrere. Werden dafür aber mit Getriebegrundplatte, Hinterradachse und Pogo-Stick geliefert!
Einen von den australischen habe ich mal auf der Veterama gesehen, die Schweißnähte waren im Vergleich zu VG und V-Twin eher bescheiden.

Gruß
WG1340
wanted

Beitrag von wanted »

V-Twin/Tedd Cycle wirbt damit bei entscheidenden Teilen Schmiedeteile zu verwenden wie beim Original (Lenkkopf, Ausfallenden, ...).
VG verwendet Gussteile, das wäre für mich nicht akzeptabel.

... abgeschliffene/nicht mehr sichtbare Teilenummern am Rahmen sind kein Argument, daß es sich nicht um einen org Rahmen handeln kann...
there will be no free lunch
DDD

Beitrag von DDD »

Inwiefern sollten Gussteile von Nachteil sein? Haltbarkeit? Vg hat ja ein Tüv Gutachten dafür. Ich denke daran sollte es nicht hängen oder?

Aber warum hat vg auf manchen rahmen Nummern und auf manchen nicht?
7-Haar

Beitrag von 7-Haar »

wanted hat geschrieben: ... abgeschliffene/nicht mehr sichtbare Teilenummern am Rahmen sind kein Argument, daß es sich nicht um einen org Rahmen handeln kann...
Ist das irgendwie belegbar?
Gerne auch PN
Antworten