Hallo, weiß jemand woher das kommen kann? Habe ich bei dem Zerlegen festgestellt. Kreisförmig um das Stützlager herum eingerissen.
Was hat der Vorbesitzer beim Zusammenbau falsch gemacht?
FXS Bj.79, 1340er Motor, Getriebe mit 4 Bolzen zum Primär.
Habe schon ein Gesuch im Swapmeet gestartet.

Primärkasten im Bereich Stützlager gerissen
Moderator: Gerry
Primärkasten im Bereich Stützlager gerissen
Es grüßt aus dem Pott
der Dirk
						der Dirk
- 
				shovelhueby
Re: Primärkasten im Bereich Stützlager gerissen
Vielleicht Motor und Getribe nicht
genau zueinander ausgerichtet.
Gruß
Peter

genau zueinander ausgerichtet.
Gruß
Peter
Re: Primärkasten im Bereich Stützlager gerissen
Moin Dirk,
mein Primärblechkasten war auch gerissen - an der Außennaht von 1200 - 0300 im Kupplungsbereich.
Die Ursache war ein vom Vorbesitzer falsch ausdistanzierter Primärkasten, der beim Festschrauben unter Spannung stand. Außerdem schliff die Kupplungsglocke im oberen Teil, weil der Kasten zu weit unten montiert war.
Pulley und Riemenscheibe Kupplung standen ausgerichtet zueinander - immerhin!
Hat zwar direkt damit nix zu tun, aber das Kettenrad saß relativ zum Ritzel 13mm zur Fahrzeugmitte versetzt, die Kette lief "etwas" schief und hat eine schöne Spur ins Stützlager gefräst.
Ich hasse dilettantische Schrauber! Jetzt ist alles neu und ausgerichtet.
LG Theo

mein Primärblechkasten war auch gerissen - an der Außennaht von 1200 - 0300 im Kupplungsbereich.
Die Ursache war ein vom Vorbesitzer falsch ausdistanzierter Primärkasten, der beim Festschrauben unter Spannung stand. Außerdem schliff die Kupplungsglocke im oberen Teil, weil der Kasten zu weit unten montiert war.
Pulley und Riemenscheibe Kupplung standen ausgerichtet zueinander - immerhin!
Hat zwar direkt damit nix zu tun, aber das Kettenrad saß relativ zum Ritzel 13mm zur Fahrzeugmitte versetzt, die Kette lief "etwas" schief und hat eine schöne Spur ins Stützlager gefräst.
Ich hasse dilettantische Schrauber! Jetzt ist alles neu und ausgerichtet.
LG Theo
Erlaubt ist, was gefällt!