WLC / defektes Gewinde für den Öldruckschalter

Moderator: Gerry

Antworten
schraubernorman

WLC / defektes Gewinde für den Öldruckschalter

Beitrag von schraubernorman »

Moin Zusammen ,

Ich bin der Norman , komme aus der nähe von Bremen bin 24 Jahre alt und seit rund 3 Wochen Besitzer einer weißen Flathead WLC (Motor wurde in den 90 ern Überholt Rechnungen vorhanden , wenn man nah dem Tacho geht hat sie seitdem erst 3000km gelaufen) . Neben her habe ich noch eine Fort Eight und eine Zündapp Bergsteiger M50 .

Ich wollte bei meiner Flatty den Öldruckschalter tauschen da die Öldruckkontrolllampe im Warmen Zustand anfängt zu flackern und am Öldruckschalter leichter Ölverlust festzustellen ist . Beim rausdrehen fiel mir schon das umwickelte Teflonband um das Gewinde vom Öldruckschalter auf daher auch die Erklärung warum der Schalter vom Gefühl her gar nicht richtig fest war , siehe da Gewinde total verjuckelt , neuer Öldruckschalter dreht sofort über bei ganz leichtem anziehen .
Hat Schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt / gelöst ?

Mein Gedanke war jetzt , den Steuerdeckel abbauen und M12x1.5 Gewinde reinzuschneiden und einen passenden Öldruckschalter vom Pkw zuverbauen.

Danke Schonmal im Voraus für die Hilfreichen Antworten

Gruss Norman
Steiner

Re: WLC / defektes Gewinde für den Öldruckschalter

Beitrag von Steiner »

Gibt ja auch Gewindereparatur, dann kannst du mit dem Schalter original bleiben.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
rouleur

Beitrag von rouleur »

Hi,

nebenbei bemerkt muss das kein Fehler vom Öldruckschalter sein, wenn er bei warmem (50er?) Öl flackert. Die Eisenpumpen pumpen ohnehin nicht viel. Druck wird sie bei gut eingeschliffenen Teilen und warmem Öl ohnehin nicht großartig aufbauen. Ich würde mal gucken, was sie so zurückfördert, das wäre dann maximal das was reinkommt.
schraubernorman

Vielen Dank , dann muss ich mal nach passender Gewindereparatur gucken (Helicoil o.ä. ) kenne das bisher nur in metrisch .

Ja es ist 50 er Einbereichsöl . Das ist frisch , habe das alte dunkle Zeug rausgenommen , man weiß ja nie was und wer da mal was eingekippt hat , zumal der Öltank fast randvoll war :D

Gruss Norman
Gruss Norman
trybear

Beitrag von trybear »

Vielen Dank , dann muss ich mal nach passender Gewindereparatur gucken (Helicoil o.ä. ) kenne das bisher nur in metrisch .
Guck auch mal in der Bucht nach V-Coil oder Bear-Coil, hier z.B:

http://www.ebay.de/itm/V-COIL-UNF-Gewin ... Eef16AAnHQ

Ham die Schalter nicht teilw. NPT-Gewinde?

Gruß
schraubernorman

3/8"-24 ist das Gewinde laut W&w Beschreibung vom Öldruckschalter

Die neueren Modelle haben 1/8"-27
Gruss Norman
Antworten