Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt so ziemlich alles über das Heulen bei einer falschen, bzw. zu engen Kombination Nochenwellenrad-Pinion Gear durchgelesen. bevor ich doch noch mal was fragen wollte.
Bei meinem Late Shovel habe ich das Heulen erst seit kurzem, ohne das ich was an der Nocke ect. geändert habe. Lediglich die Hydros habe ich einmal raus gehabt und alles kontrolliert und dann wieder eingebaut und entsprechend eingestellt. Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall, dass seit dem diese Heulen auftritt. Ich würde auch behaupten, dass es lauter geworden ist.
Das Heulen tritt aber erst bei heißem Motor auf. Im kalten Zustand ist es gar nicht bis nur minimal zu hören. Eigentlich müsste wenn überhaupt das Spiel mit der Zeit doch größer werden und dann eher ein Klackern hervorrufen, oder nicht? Ganz genau lokalisieren kann ich das Heulen auch nicht. Es überträgt sich quasi über den ganzen Motor. Kann nicht behaupten, dass es auf der rechten Seite lauter klingt. Bevor ich jetzt da dran gehe, wollte ich mal Eure Meinung hören. Ist schon klar, dass es schwierig ist, da ne Aussage zu machen. Mich macht halt stutzig, dass im kalten Zustand nichts zu hören ist. Wenn sich das Material im heißen Zustand ausdehnt, passiert dass ja auch an beiden Rädern und somit bleibt das Spiel eigentlich gleich.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. da ne Idee?
Gruß
Frank
Pinion Gear heulen, oder was?
Moderator: Gerry
Re: Pinion Gear heulen, oder was?
Habe dann doch mal gerade kurz rein geschaut. Auf dem Nockenrad ist n schwarzer Klecks. Ich kenne nur grün und rot. Auf dem Pinion Gear ist ne Kerbe, sonst nichts. Wie bekomme ich das Teil den runter?
Für das Pinion gear gibt's einen Abzieher, Nummer ist 96830-51B.Becko hat geschrieben:Wie bekomme ich das Teil den runter?
Tim
--
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
1972 HD FLH
...und lauter Norton von 1956 bis 1972
- holzlenker
Servus,
Nockenwelle mit Farbkleks...eher ungewöhnlich.
Das Nockenwellenzahnrad hat Fertigungstoleranzen, diese werden mit dem Piniongear ausglichen werden.
Piniongear ist, glaube ich, auf der Rückseite gekennzeichnet.
Ciao Lutz
Nockenwelle mit Farbkleks...eher ungewöhnlich.
Das Nockenwellenzahnrad hat Fertigungstoleranzen, diese werden mit dem Piniongear ausglichen werden.
Piniongear ist, glaube ich, auf der Rückseite gekennzeichnet.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)