Bikersterben....

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Christian

Bikersterben....

Beitrag von Christian »

...der Company gehen die Kunden aus.

Hallo Leute:

H-D gehen die Kunden aus.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 58659.html

Werd mir trotzdem keine TC kaufen :mrgreen:

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
Hallertauer

Re: Bikersterben....

Beitrag von Hallertauer »

Ein Grund ist sicherlich auch, das jedes Jahr noch mehr Harleys produziert werden. Das führt zwangsläufig irgendwann mal zu einem Überangebot auf dem Markt. Und sind wir uns doch mal ehrlich : Wieviele von den jungen Hipstern, wollen denn heute noch mit einem Motorrad durch die Gegend fahren und schmutzig werden ? Die steigen doch lieber in ein Cabrio von BMW oder Mini. Ist doch viel Angesagter und Cooler ! Und auserdem setzten sich nur Blödmänner und Lebensmüde auf ein Bike. ( O-Ton eines 25 Jährigen Mitarbeiters als er noch nicht wußte das ich Moppedfahrer bin ).
Nach einem kurzen klärenden " Einlauf ", denkt er nun etwas anders darüber.... :lol: :wink:

Gruß TOM.
der garst

Beitrag von der garst »

Es gibt halt kein endloses Wachstum.
Das wusste man schon vor über 100 Jahren.
Grüsse aus Rheinhessen, Alex
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

dazu kommt noch das die Preise ja nun mal für Einsteiger eher suboptimal sind.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
trybear

Beitrag von trybear »

Wieviele von den jungen Hipstern, wollen denn heute noch mit einem Motorrad durch die Gegend fahren und schmutzig werden ? Die steigen doch lieber in ein Cabrio von BMW oder Mini. Ist doch viel Angesagter und Cooler ! Und auserdem setzten sich nur Blödmänner und Lebensmüde auf ein Bike.
Blödes Presse-Sommerlochgefasel und Jammern auf höchstem Niveau. Alle Jahre wieder wird so geschrieben.

Verkaufszahlen gehen halt wie Wellen mal rauf mal runter. Kommt auch immer wieder ne neue Welle mit neuen ein größeres Pubmichum ansprechenden Modellen. Meintswegen auch Elektro.
BMW wollte in den 80ern die Motorradproduktion komplett einstellen, und nu? Ein Erfolgsmodell nach dem Anderen. :wink:

Also Ball flach halten und aaaaabwaaaaarten.

gruß
Hallertauer

@trybear,

versteh jetz den Sinn deines Posts nicht ganz....
Ich fasele weder alle Jahre, geschweige nur im Sommerloch ! :? :wink:
Und das Wort " BMW ", mach ich nich leiden. :twisted: Kapische ?
trybear

Beitrag von trybear »

Und das Wort " BMW ", mach ich nich leiden. Twisted Evil Kapische ?
Mir egal. :wink:

Biker-Toleranz? :wink: Habe wir nicht alle das Gleiche schöne Hobby?

Hier sind einige dabei, die als weiteres Fahrzeug eine BMW besitzen :D
der garst

Beitrag von der garst »

Hängetittenguzzi ;-D

Nee dann lieber Ural/Dnepr.
Die haben wenigstens Charakter.
Grüsse aus Rheinhessen, Alex
trybear

Beitrag von trybear »

Hallo Hallertauer,

nochmal zur Erklärung:

Meine Aussage bezieht sich auf den Spiegelartikel und nicht gegen Dich und Deinen Text. Das was ich als Zitat von Dir eingefügt habe, kannst Du fast wortwörtlich alle Jahre wieder irgendwo in der Lügenpresse ( :roll: :wink: :D :D ) lesen.

Dadurch das dieses Geschwätz immer mal wieder aus dem Zeitungsarchiv als Lückenfüller für wasweißichfürwas geholt wird, wird es nicht wahrer.

Deine Bemerkung zur Marke BMW mit dem angefügten Smilie finde ich weiterhin grenzwertig. Kapische ? :wink:

Gruß
Thorsten D.

Beitrag von Thorsten D. »

mal alle die füsse hoch... das niveau hier braucht platzt.............

sorry, musste ich mal loswerden.............nich persönlich nehmen
Gruss Thorsten
Wallace

Beitrag von Wallace »

Klar sterben der Company die Kunden weg. Und nich nur HD, auch die anderen Marken werden das merken.
Der Markt für große, schwere Motorräder bricht irgentwann weg.
Die dann vohanden Gebrauchtmaschinen dieser Klasse werden dann für Schleuderpreise an unsachkundige Leute gehen. Einfach weil irgentwann die Mehrzahl der Leute nich mehr das Geld dafür hat. Die Generation der Gutverdiener in großer Zahl is jetz an der Schwelle zum Rentenalter oder da schon. Die reichen Rentner sind irgentwann weg.
Die Jungen heute sind nich mehr finanzstark, entweder auf HIV oder bei Zeitarbeitsfirmen beschäftigt. Die Löhne sind, bezogen auf die Kaufkraft und Inflation größenteils eher gering.
Im Ernst, heute muß man doch mindestens 15€/Std verdienen, um überhaupt auf die Idee zu kommen, sich son Cruiser anzuschaffen, oder?
Die Zahl der Gutverdiener is gering, häufig sinds dann noch Schichtarbeiter, die andere Sorgen haben.
Solche Leute kaufen, je nach Geldbeutel, entweder nen Roller oder gleich ein Auto.
Und das alles das Ergebnis des neoliberalen Turbokapitalismus, die Löhne müssen runter!
So sind jedenfalls meine Beobachtungen und die Schlüsse, die ich daraus ziehe...
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
ron

Beitrag von ron »

Bikersterben?

Auch die Autoindustrie zittert, seitdem eine Studie herausfand (und was mir selbst schon auffiel), dass die jungen Leute nicht mehr so Autogeil wie vorige Generationen sind.
Aus vielen Gründen kein Wunder.
In Großstädten im Stau stehen ist nur mittellustig, Parkgebühren sind teuer, der Individualverkehr wird aus Umweltschutzgründen sowieso immer mehr verpönt,
über Fahrverbote wird nicht nur diskutiert, sondern werden tlw. auch durchgesetzt, Öffis sind zur Hand, Taxis ebenfalls.

Am Land ist man noch auf eigene Transportmöglichkeiten angewiesen. Hier zählt ein bestimmtes Fahrzeug tlw. auch noch als Statussymbol. Doch wenn der Pendler das Fahrzeug am Stadtrand stehen lassen muss, den restl. Weg zur Firma mit der U Bahn fährt, kann er auch nicht mehr vor der hübschen Kollegin mit seinem Fahrzeug protzen. Somit ist es fast egal, was er fährt, bis er zur Arbeit kommt.
Außerdem musste ich feststellen, dass selbst hier, im ländlichen Bereich, 20jährige notfalls von Mammi um 3 Uhr früh von der Party abgeholt werden.
Nicht aus Vernunft, weil sie soffen, sondern weil sie noch keinen Führerschein und Fahrzeug haben.
Von den Erstklässlern die täglich 500m zur Schule chauffiert werden, gar nicht zu reden.

Rolls Royce und Ferrari verkaufen seit einigen Jahren in China und Indien mehr, als in Europa und USA zusammengenommen.
Andere "Luxusmarken" verzeichnen ebenso diesen Trend und konzentrieren sich deswegen auf diese "noch unterentwickelten" Märkte.

Ich denke, nicht nur H.D. sondern auch vielen (deutschen) Imagemarken stehen schwere Zeiten bevor.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Hallertauer

ron hat geschrieben:
Von den Erstklässlern die täglich 500m zur Schule chauffiert werden, gar nicht zu reden.
Da kannst aber einen drauf lassen....

Sind alle zu schwach, und in diesem Alter schon Fußkrank !
Wie sollte auch solches Volk die Kraft haben, ne Kerze zu wechseln geschweige einen Kicker anzutreten ? !!
Diesen tägl. Wahnsinn sehe ich derzeit im Urlaub, wie die Muttis mit ihren SUV"s durch unsere 30er Zone brettern. Nur um den Sprößling in die 1,2 km entfernte Real / Hauptschule zu fahren. Mittags geht es dann andersrum....das Mittagessen wartet ja bereits zu Hause auf dem Teller.....
Es ist eine Frage der Zeit, wann mich dies Irren von meiner Mühle geholt haben......

Gruß TOM.
bird

Beitrag von bird »

Oh, geiles Thema....

Krisen gab es schon immer und wird es auch in Zukunft immer geben.
Alles ganz normal, ebenso beständig wie der Wandel.
Gerade HD kokettiert doch mit den vielen Krisen, welche sie überstanden haben.
Dass die Jugend kein Bock auf selber fahren oder laufen hat ist allein unsere Schuld.
Alle um mich herum, mich eingeschlossen, wollen unbedingt die Kidz überallhin bringen und holen mit dem Auto. Die Welt ist so böse und das Kind kann und darf nicht alleine unterwegs sein, sonst nimmt es großen Schaden. :wink:

Unsere Eltern haben uns einfach alleine auf die Straße geschickt, wir leben noch und haben so den Wunsch entwickelt mobil zu werden um die Füße und die Fönwelle zu schonen. :lol:
Grüße
Alexander
butcher

Beitrag von butcher »

Christian hat geschrieben:...der Company gehen die Kunden aus.

Hallo Leute:

H-D gehen die Kunden aus.

Werd mir trotzdem keine TC kaufen :mrgreen:

Gruß, Christian
Lieber Christian,

der Kauf einer gebrauchten Twin Cam nutzt der Company auch leider wirklich gar nichts. Denn die aktuellen Dinger haben einen sogenannten "Milwaukee Eight"- Motor verbaut, im Volksmund auch "M8" genannt. Nur mal so zur Info für die Oldtimerfreunde hier. Neu wirst du keinen Twin Cam mehr kaufen können.

Gruß

Butcher :D
Keep your wheels rollin´...and your mind wide open...

http://www.1000-hills-run.blogspot.com
Antworten