Rahmenbeschichten

Moderator: Gerry

Antworten
-76´erFX-

Rahmenbeschichten

Beitrag von -76´erFX- »

servus , will meinen rahmen beschichten lassen. nun die frage
wie macht ihr das mit der rahmennummer :?: abdecken und nur
mit klarlack versiegeln :?: desweiteren brauch ich dann das komische
typenschild auch wieder oder kann ich mir das sparen :?:
danke schonmal für euere hilfe :!: :!:

mfg bruno
Mischirojo
Re: Rahmenbeschichten

Beitrag von Mischirojo »

Hi Bruno
die Rahmennumer sollte auf jedenfall nicht mit beschichtet werden sonst sieht man die nicht mehr.Ein guter Beschichter klebt die ab und wenn du ein Glänzenden Rahmen haben möchtest wird dann die freigestellte Nummer mit Klarlack beschichtet.Sonst frag dein Beschichter wie er das für dich am besten macht.Vergesse nicht die Gewinde und andere wichtige Teile abklebst.
Typenschild ist soweit ich weis hier pflicht.
perfectstranger

Beitrag von perfectstranger »

Ganz ehrlich - ich würde den Rahmen lackieren lassen!
Warum?
Zwei Gründe: Auf der einen Seite läßt sich eine Beschichtung nicht "flicken" - wenn Du also mal aufsetzt mit dem Rahmen oder Steinschläge abkriegst, sind die Macken drin udn eine Repartur ist nicht möglich....der zweite Grund ist, dass diese Beschädigungen Feuchtigkeit hinter die Beschichtung kricht...damit können so alten Rahmen schön hinter Beschichtung vor sich hin rosten...

Ich sehe keine Vorteile einen Rahmen zu beschichten im Vergleich zur Lackierung - im Gegenteil..eigentlich nur Nachteile

my 2 cent...
dirk
Was der Fuss nicht startet, soll die Hand nicht lenken!
Mischirojo

Beitrag von Mischirojo »

Hi
Naja....könnte man so sehen.Aber auch unter einer normalen Lackierung kann es schön munter Rosten.Alles schon gesehen.Nur fällt es eben etwas früher auf weil da der Lack abfällt.Finde nur das eine Lackierung am Rahmen viel zu empfindlich ist und recht schnell unschön aussieht.Die Beschichtung ist um einiges Stoß unempfindlich und sieht nach Jahren immer noch wie neu aus.Außerdem kann man sie ohne weiteres mit Hammerit Farbe "reparieren"
Antworten