Nachschlag zur 15 PEP 2017

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Antworten
Hawkeye
Nachschlag zur 15 PEP 2017

Beitrag von Hawkeye »

In der Facebook PEP Gruppe läuft ein Spendenaufruf für den Dude.
Wie in dem Text unten von Jörg geschrieben Ist die Party zwar wirklich Top und Gerry´s würdig gewesen.
Leider aber auch wenig Kostendeckend abgelaufen.
Somit haben bei FB nach dem Aufruf von Jörg schon viele Ihre Hilfe in Form einer kleinen Spende für den Dude zugesagt.

Da hier ja einige sind die wahrscheinlich nicht auch noch auf FB Ihr Unwesen treiben. Stell ich das mal hier zusätzlich rein.

Aufruf von Jörg Elsigk:
Hallo P.E.P Freunde.Ja es war eine Top Party.Aber schauen wir mal hinter die Kulissen.Jeder von uns der rechnen kann weis das diese Party wohl mit minus auf dem Konto ausgeht.Da mir die Party sehr am Herzen liegt, und nach eurem schreiben wir ja eine P.E.P Familie sind würde ich vorschlagen das wir denn Veranstalter da nicht hängen lassen und jeder der möchte und kann 5 oder 10 Euronen an ihn sendet oder Überweisst oder Spendenkonto einrichten.So das der nächsten P.E.P nichts im Wege steht.Gruss Jörg aus dem Saarland. Jörg E.

Spende bitte aufs
paypal Konto
adresse: harley-dude@gmx.de
bitte bei paypal "geld an freunde senden" anklicken, sind weniger Gebühren. Oder die Option als Geschenk

Danke schon mal im Namen vom Dude und vom ganzen PEP Team.
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Mattes-do

Re: Nachschlag zur 15 PEP 2017

Beitrag von Mattes-do »

Erledigt!

Gruß,
Mattes
fxdb

Beitrag von fxdb »

war zwar nur fr. am platz, aber immer wieder eine angenehme Party die pep
@dude
biste bei 1000 hillsrun, so sehen wir uns, nachschlag ist für dich bereit.
auf ein nächstes jahr
SHOVEL-DUDE

Beitrag von SHOVEL-DUDE »

hi leute, wie ich auch schon un der facebook gruppe geschrieben habe, find ich es hammer, dass diese aktion von euch(!) ins leben gerufen wurde(was ich nie gemacht hätte!). genau so eine aktion ist es, warum die p.e.p. weiterleben muß... eine kleine gruppe von menschen bei denen werte noch zählen und die einmal im jahr auf einem platz zusammentreffen und feiern!
uns wahr vorher klar, das es ein minus geben könnte ...weil neuer ort, kurzfristige planung und als offizielle veranstaltung. leider ist es weit mehr geworden. egal, es wahr ne geile p.e.p. im alten stil und sie lebt. wenn durch diese aktion ein teil zurück kommt freuen wir uns und wenn dann noch n teil fehlt, ist es auch okay. denn es ging bei der p.e.p. nie ums kohle machen !!!
ich danke allen, die mitgemacht oder noch mitmachen werden !!!
thx & so long
dude
ps: klar bin ich auf dem 1000 hills run !!! wo sonst ???
Small circle... Private life... Peaceful mind!
trybear

Beitrag von trybear »

Tach,
hi leute, wie ich auch schon un der facebook gruppe geschrieben habe, find ich es hammer, dass diese aktion von euch(!) ins leben gerufen wurde(was ich nie gemacht hätte!).
Da ich nicht beim Fratzenbuch bin, jedenfalls nicht aktiv, wäre es schön mehr über die Aktion HIER erfahren zu können

LG
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

trybear hat geschrieben:Tach,
hi leute, wie ich auch schon un der facebook gruppe geschrieben habe, find ich es hammer, dass diese aktion von euch(!) ins leben gerufen wurde(was ich nie gemacht hätte!).
Da ich nicht beim Fratzenbuch bin, jedenfalls nicht aktiv, wäre es schön mehr über die Aktion HIER erfahren zu können

LG

Hi Michael was brauchst du mehr an Infos? Steht doch doch alles hier was auch auf FB steht. Ausser das da viele schon zugesagt haben den Dude nicht hängen zu lassen.
Hawkeye

shovelwerner

Beitrag von shovelwerner »

On the way.

Bis zum nächsten mal.

Werner :riding:
Wer nicht trinkt und nicht raucht und kein Mopet fährt lebt nicht länger, es kommt ihm nur länger vor.
Flieger

Beitrag von Flieger »

Habe weder Facebook noch Paypal, aber wenn ich es auf den 1000 Hillsrun schaffe werde ich gerne an Shoveldude, wenn er dort ist meinen Teil beitragen.
Kenne ihn nicht persönlich aber, irgend jemand wird mich schon bekannt machen.
War wieder SUPER auf der PreEvo.

Gruß:Walter
:P
Heinz

Beitrag von Heinz »

Danke für die Info, da ich nichts mit FB am Hut habe, hätte ich es sonst nicht erfahren. Schein / Paypal geht morgen auf den Weg. Gruß, Heinz
SHOVEL-DUDE

hi @ all,
DANKE FÜR BISHER 1581,17 € !!!
ich finde es echt top, es kamen sogar spenden von leuten die dieses jahr gar nicht da waren !
bisherige spender:Jörg Lehmann,Torsten Stein, Klein Rainer, Tommy Lulatsch, Uwe Griepenburg, Gunnar Röh, Uwe Wolf, Peter Ohse,
Olaf Wittich, Martine Van Litsenborg, Eric Van Den Broecke, Jochen Menzel,
Andreas Otto-Balitzki, Ines Krügel, Frank & Monika Geiger, Conny und Ferdi, Max & Luke, Daniel"Hoschi"Schier, Benedikt Nos, Bernd Strauchmann, Gaby+Sven(ch), anonym😉, fliegender anonymer, Dieter Brandt,Tilo Gloddeck, Bruderschaft Shovelhead, Michael Treiber, Norbert Körner, Bernd Metz, Andre Krause, Rick Ringers again,
Claus Brönner, Aron Arthur Welner, Gregor Dammann, Cornelia Frankort,
tweetpanhead, Mathias Kolbe, Werner Büsgen, Patrick Schumacher, Lena Rank, Carsten Pflug, Peter & Samira, Robert Rezner,
Thomas Wolfbeisz, Helmut Bergner, Dietmar Wölki, Svenja Eimers, Wolfgang Steinmetz, Marco Dauer, Uta Luft, Roland Schneider,
Klaus Von Höfen, Norbert Woelkert, Anja Kirchner,
die Hansmann's, Heinz Fleischhauer, Jörg Thomsen,
Jürgen Kleen, Jens Donarski, Jens De Vries !!!
ein paar haben überwiesen, die kommen natürlich noch in die liste.
klar setzt mich das ganze mit der aktion natürlich "etwas" unter druck was 2018 angeht und so wie ich mich kenne, bin ich dumm genug es wieder zu tun ;-) aber wie schon gesagt, werde es erstmal sacken lassen und wenn, wäre die p.e.p. wahrscheinlich wie früher wieder am letzten wochenende im juni... hier sind wir ja nicht an der weser, also ist es auch trockener in der zeit :-) so long dude
Zuletzt geändert von SHOVEL-DUDE am 23.10.2017, 11:38, insgesamt 15-mal geändert.
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Moin,

hab ich nur das Gefühl oder gibt es hier ne recht große, sagen wir mal, Zurückhaltung was dieses Thema angeht?
Oder sind wirklich fast alle bei FB aktiv?

Ich meine:
Das Gejammer, wie Gerry geschrieben hat das er nicht weiter macht, war groß. Dann ist der Dude es angegangen und hat aus dem nichts etwas aufgebaut was schon dicht an die letzen PEP´s rangekommen ist.

Dabei hat er leider aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen die Bude nicht voll bekommen. Also am Wetter hat es definitiv nicht gelegen! Ausser kein Regen ist tatsächlich ein Grund nicht zur PEP zu fahren ;-)

Alles im allen finde ich die Resonanz hier naja sagen wir mal Lustlos.

Ob das die Voraussetzungen sind, das sich jemand für uns so ins Zeug legt, und auch alleine das Risiko so einer Veranstaltung stemmt, wage ich zu bezweifeln.

Wie oben geschrieben kann es natürlich auch sein das alle mittlerweile in zwei digitalen Welten unterwegs sind. Dann vergesst den Schmonz.
Hawkeye

wla44wlknuckle47

Beitrag von wla44wlknuckle47 »

Moin Hawkeye,

is sonne Sache mit Bude nicht vollbekommen, aber folgendes dazu:
(wird länger wie bei maruski)

Seit 2011 bin ich jedes mal in Bodenwerder gewesen, 2017 in Grevenbroich nicht. Warum?

Bodenwerder war kult, alles andere kann es noch werden. Hinzu kommt, das ich oft beruflich im Rhein-Ruhrbereich unterwegs bin und in der Gegend nicht gern herumfahre (Stau usw. ist einfach eine persönliche Sache). Wenn nicht Bodenwerder, dann gern in der norddeutschen Pampa oder irgendwo im hessischen oder so, gefällt mir einfach besser (ist eben auch was persönliches).
Bei meiner Streckenplanung nach Grevenbroich hätten die Straßen dann wieder A44, A1, A46 oder A2/A3 usw. geheißen, das motiviert mich nochmal 20% weniger, kann man drüber denken wie man will, ist eben so.

Bei Gedanken an Bodenwerder kommen (neben Alteisen) Weser, Wiese, Wald ins Hirn, am Niederrhein dann eher Braunkohlebagger und Bundesautobahn (weider 10 % weg).

Dann zum Standortwechsel:
Stell dir mal den 1000-Hills-Run im Münsterland auf´m Bauerhof vor, wird auch nur die Hälfte kommen (wenn überhaupt) und von "Hills" auch keine Spur, nur 1000 Maisfelder.

Was auf die Beine gestellt wurde ist, so wie ich das hier lese, bemerkenswert. (Respekt an die Orga) Aber was Neues wird immer mit weniger Teilnehmern leben müssen, auch wenn alle zuvor gut daruf sind und alle mitmachen wollen.

Vielleicht mal ein paar Vorschläge: Ich weiß, es ist schwer, irgendwo Termine und Gelände klar zu machen, aber es war 2017 lange nicht klar, wo und wann. Manche müssen nunmal im Januar ihre Urlaubspläne beim Chef einreichen, da ist dann kein Spielraum mehr. Gerry hat seine Lektionen auch gelernt und vom regnerischen Juni auf Ende Juli gesetzt, war wie ich denke auch besser. Das wäre schon mal der Anfang, einfach mal zu sagen, wir machen das am letzten Juliwochenende, Punkt.

Zum Ort: Man sollte schon, wenn es nicht abnippeln soll, einen festen Ort suchen und dabei bleiben. Für wechselnde Orte wie bei der Superrally würden noch weniger ihren A.... in den Sattel setzen, da zwangsläufig die Stammbesuchergemeinde kleiner würde und man weiß nie, wer gerade im Süden oder im Jahr drauf im Norden dazu kommen würde.

In Bodenwerder konnte man nach der Formel Anmeldungen mal 25 plus X so ziemlich genau sagen, wieviel Leute kommen würden. Versuch das mal für andere Standorte hinzubekommen, geht eben nicht.

Also:

1. Standort festlegen, wo auch immer.

2. Termin festlegen, Vorschlag letztes Juli-WE und dabei bleiben.

3. Bei Neuauflagen mal mit der Hälfte rechnen als bei der PEP in Bodenwerder.

4. Ggf. in der Gegend nach Möglichkeiten suchen, Blökstoff oder Fettschläuche sowie labberiges Weißbrot in Stundenfrist nachordern zu können, damit mögliche Verluste gering bleiben.

5. Erst nach drei Jahren mit Besucherzahlen wie in Bodenwerder rechnen.

6. Sagt mal klar an, dass der Parkplatz nebenan gewünscht wird. Kenne ´ne Menge, die würden gern kommen, haben über 40 Jahre im Sattel gesessen und können eben nicht mehr, würden aber gern mitmachen, warum nicht? Hauptplatz bleibt für Shovels und älter. Wo ist das Problem?

7. Zuguterletzt: Ich kann es nicht nachvollziehen, dass irgendwo ein Flyer falsch ausgelegt wurde (bei Louis oder so? is auch egal), irgendwelche Leute das melden und diese Flyer dann wieder entfernt werden müssen mit dem Hinweis, wir wollen doch unter uns bleiben. Dann bleibt man eben unter sich. Wünsche mir, geht das mal lockerer an und nicht so verbissen, werden schon keine mit Fujitsuroller auf´n Platz kommen.

Allzeit gute Fahrt!

Bis die Tage
Martin
Lieber gleich-berechtigt als später
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Martin,

haste recht, nen Neuanfang / Ortswechsel muss man mit weniger Leuten kalkulieren und einige kommen eben nicht, weil Ihnen die Anreise zu weit ist, andere kommen trotzdem, wie z.B. die Berliner mal eben die doppelte Strecke.
Das ist immer ein Risiko. Einige hatten auch fest zugesagt und sind dann doch nicht gekommen.

Denke Dude und das Team werden die gemachten Erfahrungen in die nächste PEP einfließen lassen, war ja auch die erste PEP, da kann man sich schon mal in der einen oder anderen Annahme irren.

Dass wir beim nächsten Mal mehr auf dem Platz haben werden, davon gehe ich aus, die Resonanz - insbesonder auf FB - war ja überzeugend. Einige werden auch abgewartet haben, wie die Resonanz gewesen ist - neben der Urlaubs-Problematik ein weiterer Grund für das geringere Aufkommen, denke ich. Und wenn es zukünftig mengenmäßig weniger ist als bei Gerry, der m.W. zuletzt auch über die große Zahl gestöhnt hat, dann ist das auch kein gravierender Verlust für die, die dabei sind. Steil war es auch mit kleinerer Zahl und der Hauptplatz ordentlich voll.
werden schon keine mit Fujitsuroller auf´n Platz kommen.
Nen Partkplatz für alle anderen gab es direkt auf dem Gelände, trotzdem bedurfte es schon gewisser Überzeugungsarbeit, einen Evo-Fahrer, der sich draufgemogelt hatte und den Hintern nicht bewegen wollte wieder vom Platz zu bekommen für die zwei oder drei anderen war ne Ansage ausreichend.

Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
SHOVEL-DUDE

hi, es fehlen mir ein paar namen von spendern, die mir kohle bei butcher in die hand gedrückt haben... kohle hatte ich gesammelt im umschlag, aber war'n harter abend und ich bekomme die namen leider nicht mehr zusammen :-( schreibt mich bitte kurz per pm an und nennt namen und betrag... damit ich euch auch in die liste eintragen kann. danke ! so long dude
Antworten