Bei den 5 in 4 Getriebe von Revtech ist nix dafür vorgesehen.
Was dreht sich an unseren Karren ?
Vorderrad
Hinterrad
Ritzel
Belt
Der Hallsensor brauch keine Magnete.
Bis jetzt sind hier 3 Möglichkeiten genannt worden.
Kramer hat ihn vorne am Ritzel eingebaut. Zählt die Zähne,fährt aber einen offenen Belt, da geht das.
Jaggomo hat ihn hinten an der Hinterachse angebaut zählt die Schrauben vom Kettenrad.
Dann kann man ihn noch an der Vorderrad Gabel befestigen, höhe Bremsscheibe,da zählt er dann auch die Schrauben der Bremsscheibe.
Die Lösung von Kramer finde ich am besten,geht bei mir aber nicht .
Da ich einen Karate Belt im geschlossenen Kasten fahre.
Von der Bremsscheibe am Vorderrad abnehmen finde ich doof.
Bleibt die Lösung von Jaggomo, Kettenrad, Hinterrad.
Was würde noch gehen
Was mir noch so einfällt ist folgendes.
Weiss nur noch nicht ob ich das irgendwie hinbekomme ,oder ob das überhaupt möglich ist, mit meinem Belt Drive.
Mein Pully am Motor ist mit der Hauptschraube befestigt und drei kleine Schrauben.
Platz müsste auch genug sein,da die Schrauben im Pully sitzen
Vielleicht kann man den Sensor im Deckel vom Kasten einbauen und auf die drei Schrauben ausrichten.
Was meint ihr dazu?
Das Kabel könnte man nach hinten rauslegen.
müsste man nur länger lassen falls man mal den Deckel abnehmen muss.
Noch eine andere Frage.
Könnte man den Sensor auf die Zähne vom Pully ausrichten ?
Also den Sensor am Kasten /nicht Deckel befestigen.
Also in der Mitte.
Oben und unten läuft ja der Riemen.
Meine Gedanken/Fragen dazu.
Sind das zuviele "kleine Zähne"? Bei der Drehung des Pullys wären das viele Signale.
Nimmt der Sensor die Zähne/Zacken war,Größe ?
Material des Pullys/Zähne, Eisen?
Muss mal einen Magneten dran halten.
Da Belt Drive trocken läuft auch kein heißes Öl was den Sensor ev. stören würde
Oder andere Probleme ?
Beispiel Bilder

