Ich bin mit den Neuaufbau meiner 1980er 1200 FXE Super Glide fertig. Ziel war es ausschliesslich original HD Teile zu verwenden, was bis auf die Reifen, die Tankaufkleber und den Magnetschalter auch geklappt hat. Motor und Getriebe sind komplett neu aufgebaut (von Bernd Kramer), ebenso alles andere. Das Moped sollte 100%ig so sein, wie es die Fabrik verlassen hat. Ich bin zufrieden...
Wirklich sehr schön gemacht, bis ins Detail.
Sogar der kleine Aufkleber am Öltank ist dran, saugut.
Aber eine Sache fällt mir auf und ich sag das jetzt auch nur weil es dir um 100%ige Originalität geht.
Vorne an den Bremsscheiben fehlen die 5 kleinen Löcher.
So wie deine Scheiben sind, also ohne Löcher über den Befestigungsschrauben, wurden sie nur an den FL-Modellen verbaut.
den Auspuff habe ich seit 36 Jahren im Regal liegen gehabt, ist von meiner anderen Super Glide. Ich habe zwar noch ein paar von den Anlagen (auch von der 79er Version, die schräg abgeschnitten ist, wie unten auf dem Bild) aber nur diese hier ist vom Chrom perfekt.
Die Teile sind echt schwer zu finden, ebenso wie die Hitzeschutzbleche am Krümmer, danach habe ich fast 2 Jahre gesucht.
Nein Matthes,
die bleibt genau so. Für die Umbauten nehme ich meine andere, übrigens exakt (!) das gleiche Modell und Baujahr.
he hd 474
ganz großes kino !!!!!!! super schön gemacht.
und der auspuff ist mit der schönste was harley jemals verbaut hat
viele schöne und unfallfreie km mit dem teil
E-Glide =hoch sitzen tief greifen !
e-starter ist geil