und nix passt ...

Moderator: Gerry

Antworten
Diesel

und nix passt ...

Beitrag von Diesel »

Servus Mädels und Jungs,

mein erster Beitrag im Forum und deshalb erst mal etwas über mich. Ich bin das was man so als den Öl-Finger-Hobby Schraube bezeichnet. Schrauben tue ich an allem was mir so unter die Finger kommt. Bei mir in der Garage steht eine Indian Chief von '48 eine Guzzi ein paar alte Vespas und noch eine Panhead um die es jetzt geht.

Die Panhead war ein "Geilheit-schlägt-Hirn-Kauf" Nicht so teuer aber ziemlich verbastelt. Straight Leg Rahmen nach 54, S&S Panhead Motor mit 2 Kerzen pro Kopf, altes 4 Gang Getriebe.

Die Pan war im 90 Style aufgebaut, 200 Reifen hinten, Scheibenbremsen, usw und wurde nun von mir wieder ein Stück richtig Original zurückgebaut.

Wie es so ist passt nun nix so richtig zusammen un mich plagen ein paar Themen.

Durch den 200 Reifen ist beim rechten Getriebe-Halter ein Stück eingeschweisst worden und ich bräuchte die Originalmaße. Langloch zur äußeren Kante, innere Kante bis äußere Kante und die Höhe des Halters gemessen vom Rahmenrohr.

Die Pan soll die alten Primärdeckel tragen. und der innere Primär (bis '54) passt nicht auf den S&S Motor. Habe den zwar etwas passend gemacht aber so richtig ist das nicht. Weis einer ob der neu inner Primär mit dem alten äußeren primär Deckel zusammen passt.?

freue mich auf eure Antworten!

Gruß

Diesel
Warum passt die Scheiße nicht?
bobber

Re: und nix passt ...

Beitrag von bobber »

Hallo Diesel

Was für einen Zweck hatte denn das Stück das an der Rahmengetriebeplatte eingeschweißt wurde? Und soviel ich weiß, passt ein 200ter nicht ohne Spreizung des Starr-Rahmes. Wurde der diesbzgl. neben der Schweisserei verändert?

Dann fragst Du, ob der „neu inner Primär“ auf den alten äußeren Blechprimär passt. Wenn du in beiden Fällen von den Blechprimärkästen sprichst, dann passen die aufeinander.

Gruss
Bobber
Der Weg ist das Ziel
Diesel

Beitrag von Diesel »

Servus Bobber,

genau der Rahmen wurde gespreizt und das Getriebe mit entsprechenden Versatz montiert.

Aktuell ist der Rahmen wieder gerichtet und vermessen und ich bringe den Rest der, der Flex zum Opfer gefallen ist wieder richtig original Zustand.

Vielen Dank für Deine Antwort

Gruß Michael
Warum passt die Scheiße nicht?
schrottgestänge

Beitrag von schrottgestänge »

Sorry, ich will niemandem auffe Füße treten, aber ich lach gerad Tränen! :D
Da geht jemand hin und spreizt den Rahmen, damit ein 200er reinpasst, soweit so gut, (war wahrscheinlich auch nicht ganz billig, und war en Haufen Arbeit alles wieder zusammen zu bauen). Jetzt kommt der neue Eigentümer und biegt alles wieder zurück
:D
Ich hoffe für den Rahmen, daß er beim nächsten Besitzer nicht wieder gespreizt wird, irgendwann ist nämlich Schluss mit lustig...
Aber da sieht man mal, was unsere Alteisenhaufen alles ab können
Übrigens dürfen Schweiss-Arbeiten am Rahmen eigentlich nur von zertifiziertem Personal ausgeführt werden, inklusive Gutachten, und muss beim TÜV eingetragen werden...
Also theoretisch...
Ich halt mich auch nicht dran... :wink:

Liebe Grüsse und Erfolg
Antworten