S&S Super e Problem

Moderator: Gerry

Antworten
Michel87

S&S Super e Problem

Beitrag von Michel87 »

Moin, hab etwas Probleme mit meinem Vergaser.
Seit ich den auseinander hatte kann ich das Moped nur noch starten wenn ich die beschleunigerpumpe weit aufdrehe das ein richtiger Strahl kommt und ich vier mal am Gasgriff drehe.
Ohne diese Prozedur habe ich kein Lebenszeichen..
Hab ihn noch mal zerlegt und die Schwimmerkammer und das Ventil gecheckt aber sah alles gut aus.
Habe vorher immermal rum probiert mit den Düsen aber wenigstens anspringen müsste die karre doch mit ner 31 Nebendüse.
Ist ein 1200 Shovelhead mit Teardrop Luffi und Dynatek Zündung.
Einer ne idee?
Wollte eigwntlixh nach Herten zur kkf nächstes we :D
ron

Re: S&S Super e Problem

Beitrag von ron »

was hast Du geändert, bzw. wie sprang sie vorher an?
Wenn Du nix ändertest, alles bloß reinigtest und auf Grundeinstellung brachtest, und sie vorher gut ansprang, nun aber nicht, würde ich eine Manifold Druckprüfung empfehlen.
Gruß

P.S.: zum gefühlten 867ten mal: die sch.... Pumpe ist kein Choke Ersatz. Ein Motor springt mit gut eingestelltem Gaser ohne Pumpen an, gar nicht zu reden von pumpenlosen Vergasern.
Die Pumpe quasi wie früher den Tupfer zu gebrauchen, kostet geschätzte 50% der potentiellen Motorlebensdauer, da der überschüssige Spritnebel die Schmierung zerstört.
Darum halten heutige Benziner - Autos mit Einspritzung doppelt bis dreifach so lange, als die früheren Sauger. Selbst die normale Chokebetätigung, speziell wenn man ihn vergaß oder unnötig lange geöffnet hatte, kostete Lebensdauer.
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Michel87

Re: S&S Super e Problem

Beitrag von Michel87 »

Hab die Zündung umgebaut weil ich dachte liegt daran das der koffer so schlecht angeht.
Sonst ging sie mit den düsen ganz gut an ob warm oder kalt.
Was ich vergessen hab zu erwähnen ist das sie wenn sie erstmal kurz lief auch wieder gut anspringt.
Antworten