Vor lauter Abfeiern auf der PEP habe ich es nicht geschafft diverse Probs mit meinem Hobel zu klären
Folgende Situation: Ich fahre einen 47er Straightleg mit 30°-Lenkkopfwinkel. Vorher hatte ich eine original Off-Set-Gabel mit negativem Rake. In Verbindung mit meiner Reifenkombi (3.25-19 und 5.00-16) hatte ich so einen parallelen Verlauf der unteren Rahmenzüge zum Boden. Die gedrungene Optik hat mir aber nicht gefallen und ich wechselte zu einer Inline-Gabel mit dem Resultat, dass der unteren Rahmenzüge nicht mehr parallel zum Boden verlaufen. Ich würde das gerne korrigieren mit einer 2"-over Gabel wie sie auch bei der WLC verwendet wurde.
Jetzt meine Fragen:
1) Bei einer 2" Überlänge sind beide Teile der Gabel (Starres Teil und Federgabel) um 2" länger oder nur die Federgabel? W&W bietet separat z.B. nur die Federgabel als 2" over an.
2) Hat jemand Erfahrung mit Gabeln von V-Twin USA von wegen Qualität und Abweichung vom Original? Habe natürlich keine Lust auf Polenqualität der Vergangenheit
3) Mein störendster Aspekt ist die Windungsrichtung meiner inneren Gabelfedern. Sie verlaufen rechtsdrehend wie die Äußeren und verhaken sich permanent beim Einfedern. Fast sämtliche innere Springerfedern, die ich auf Events gesehen habe waren linksgedreht, das macht auch Sinn und ich denke so ist es auch original. Weiß vielleicht jemand, wo es die so gibt???
Vielen Dank euch schon mal und schöne Grüße aus Barcelona
René