Füllmenge Öltank
Moderator: Gerry
Füllmenge Öltank
Meine Shovel 1320 cc, motor Bj. 80 hat einen Eigenbau-öltank in Fassform.
Leider gibts keinen Peilstab und jetzt hätte ich gerne gewusst, welche Ölmenge da Min-Max reingehört. Ich bitte um Rückmeldungen!
Willy
Leider gibts keinen Peilstab und jetzt hätte ich gerne gewusst, welche Ölmenge da Min-Max reingehört. Ich bitte um Rückmeldungen!
Willy
Re: Füllmenge Öltank
Mach doch bitte mal ein Foto, vor allem wo deine Anschlüsse sitzen. Ansonsten kann man auch die Glaskugel fragen.
Öltank.JPG (71 KB)Re: Füllmenge Öltank
Wenn es ein Eigenbautank ist, wird wohl, außer dem Erbauer, keiner die Füllmenge kennen.
Der Ölstand muss bei allen Tanks unter der Retour- und Entlüftungsleitung bleiben.
Gruß
Der Ölstand muss bei allen Tanks unter der Retour- und Entlüftungsleitung bleiben.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
- holzlenker
...die Bilder-Datei-Namen dürfen keine Umlaute und keine Leerzeichen enthalten...hat das schon mal wer erwähnt?Redskull hat geschrieben:Öltank.JPG (71 KB)
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- Thorsten D.
Gruss Thorsten
- Thorsten D.
und wenn ich mir das foto so ansehe würd ich sagen... öl einfüllen bis unterkante einfüllstutzen sollte reichen
Gruss Thorsten
Hi,
genau. Bis Unterkante Einfüllstutzen, wenn das Moped gerade steht. Also Unterkante dort, wo der Einfüllstutzen am Tank angeschweißt ist.
genau. Bis Unterkante Einfüllstutzen, wenn das Moped gerade steht. Also Unterkante dort, wo der Einfüllstutzen am Tank angeschweißt ist.
Ich kriege es nicht hin, dass hier ein Bild angezeigt wird.... 
Hi Redskull,
wie Holzlenker schrieb:
...die Bilder-Datei-Namen dürfen keine Umlaute und keine Leerzeichen enthalten...
gruss robo,
der auch so ein Ölfass hat und auch bis Unterkante Einfüllstutzen bei gerade stehendem Bike reinkippt
wie Holzlenker schrieb:
...die Bilder-Datei-Namen dürfen keine Umlaute und keine Leerzeichen enthalten...
gruss robo,
der auch so ein Ölfass hat und auch bis Unterkante Einfüllstutzen bei gerade stehendem Bike reinkippt
- holzlenker
Redskull hat geschrieben:Ich kriege es nicht hin, dass hier ein Bild angezeigt wird....
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
Redskull hat geschrieben:Ich kriege es nicht hin, dass hier ein Bild angezeigt wird....
mal das hier lesen:
viewtopic.php?t=2738
[quote="Redskull"]................
ist 2/3 Füllhöhe ausreichend[quote]
Für die Funktion des Öltanks, ja. Für Kurzstrecken/Cafe Racing auch ok.
Für Langstrecken, Komfort und Öltemperatur bevorzuge ich aber die fast 4L fassenden OEM Horseshoe Öltanks.
Gruß
ist 2/3 Füllhöhe ausreichend[quote]
Für die Funktion des Öltanks, ja. Für Kurzstrecken/Cafe Racing auch ok.
Für Langstrecken, Komfort und Öltemperatur bevorzuge ich aber die fast 4L fassenden OEM Horseshoe Öltanks.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
Hallo Leute,
den Tank habe ich auch, gehen rund drei Liter rein. Mit Ölkreislauf incl. Filter, Kühler und Thermostat sind das fast 4 Liter. Damit fahre ich problemlos Langstrecke.
Mopped gerade stellen und einfüllen bis Unterkante des Einfüllstutzen.
Gruß, Christian
den Tank habe ich auch, gehen rund drei Liter rein. Mit Ölkreislauf incl. Filter, Kühler und Thermostat sind das fast 4 Liter. Damit fahre ich problemlos Langstrecke.
Mopped gerade stellen und einfüllen bis Unterkante des Einfüllstutzen.
Gruß, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!