Moin Leute
Mal ne ganz blöde Frage, hat schonmal jemand einen Starterkranz am kupplungskorb nachgerüstet? Sollte doch eigentlich gehen oder?
Starterkranz
Moderator: Gerry
Re: Starterkranz
Ach noch eine Frage, spricht was gegen 1,5zoll primo mit 14ner teilung?
Die Frage mit dem Kranz hat sich erledigt, bleibt noch die mit der Teilung, ist einer 14er okay oder doch besser 11?
Hi Roland, schau doch mal auf die Gates Seiten. Zumindest auf den englischen Seiten findest Du Anwendungsempfehlungen, Berechnungsunterlagen und kannst Zugfestigkeit u.a. Parameter vergleichen.
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
Danke Ron
Das werd ich machen, dachte hat schon jemand so ein Teil hier verbaut, hier liest man ja immer wieder das die 11er Teilung am besten sein soll, vom der 14 er hab ich noch nix gelesen
Das werd ich machen, dachte hat schon jemand so ein Teil hier verbaut, hier liest man ja immer wieder das die 11er Teilung am besten sein soll, vom der 14 er hab ich noch nix gelesen
Ja, tu das. Denn bei Riemenantrieben gehts nämlich nicht nur um Zugfestigkeit, Öl/Benzinbeständigkeit etc., sondern auch um min. Pulleydurchmesser für die div. Zahnprofile usw.
Habe manchmal den Eindruck, dass die Zubehörhändler und "Produzenten" sich nicht viel darum scheren und auch daher die Ausfallrate tlw. recht hoch ist.
Nochmal Gruß
Habe manchmal den Eindruck, dass die Zubehörhändler und "Produzenten" sich nicht viel darum scheren und auch daher die Ausfallrate tlw. recht hoch ist.
Nochmal Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
Mir wurde der 11 er empfohlen weil er nicht so „peitscht“
Fahre in jetzt seid 27 Jahren ohne Probleme.
Das mit dem Zahnkranz nachrüsten würde mich auch interessieren weil wenn das Knie nicht mehr mitmacht brauch ich bald nen e-starter...
Fahre in jetzt seid 27 Jahren ohne Probleme.
Das mit dem Zahnkranz nachrüsten würde mich auch interessieren weil wenn das Knie nicht mehr mitmacht brauch ich bald nen e-starter...
my harley needs gas and oil,not chrome and show.
das mit dem Kranz sehe ich entspannt, da würde ich was bauen, bei den Kupplungskörben von Primo sieht man Gewinde auf der Rückseite, ich denke mal da könnte man einen Zahnkranz nachrüsten, die Teilung vom Riemen hätte mich interessiert, erfahrungen, das Kit was ich mir jetzt holen wollte, (gebraucht) hat einen Riemen mit 14er Teilung, ich glaub das lass ich mal wegen Haltbarkeit, der ist zwar günstig, 180Euro für alles, aber die Ersatzriemen kosten richtig Kohle, dann müsste noch ne Spannrolle rein, kostet auch so um die 80 Scheine, denke mal kann man auch selber bauen aus dem Spanner von der Kette, aber alles im allen und nachdem was ich hier gelesen hab wirs ein 1,5" mit 8er Teilung, 2" wäre mir lieber, hab aber noch keinen gefunden, ich weiß neu gibt es alles und ich hab auch nicht die Geiz ist geil Mentalität. Jeder so wie er kann
Also such ich mal weiter nach was passendem, gibt ja immer mal was
Also such ich mal weiter nach was passendem, gibt ja immer mal was