Stecker zur LiMa
Verfasst: 21.10.2018, 20:20
Hallo Leute -
ich bin offensichtlich dieses Jahr verflucht was moppetten angeht.
Die letzten vier Fahrten 1X ADAC retoure (35 Centdichtung), Kumpelabschleppung (Düsenstock aus der Führung gelöst), Dunkelfahrt (s.u.) und heute dem Kumpel die Tour versaut, weil er mich nicht im Stich lassen mochte.
UND mein Leatherman Supertool hab ich heute auch noch verloren verloren!!!!
Ich weiß ja das in den Fabriken in jedes Elektroteil mit einem geheimen magischen Fluch die Seele der Firma teilweise in Form von weißem Rauch eingesperrt wird und das wenn dieser weiße Rauch rauskommt, die Seele das Bauteil verläßt und zur Firma zurückfliegt - es tot ist.
Der Fluch war heute mal wieder an einem fuck'n Elektroteil auf Freigang und ich stand am Straßenrande.
Da fällt einem auf das nahezu 70% aller Motorradfahrer wohl mit einer BMW im Schritt geboren werden....die fährt!
Aber das ist nicht das Thema hier.
Ich möchte euch hier mal fragen, wie diese verdammte Fehlkonstruktion der Verbindung von Regler und LiMa anders zu lösen ist, als OEM - denn diesen schubbeligen frimeligen und innen pergamentösen Stecker will ich nie wieder sehen.
Wie kann man Strom durch eine so instabile Kontstruktion aus Blechsteckern jagen und erwarten das es hält?
Na ja - hat über 20 Jahre ja gehalten.... aber das könnte ewig halten.
Mir sind im Stecker die Kontakte buchstäblich verschmolzen und abgeraucht.
Das war eine unglaubliche Fummelei und Danieldüsentriebkonstruktion da wieder die kabel dran zu bekommen..... unfassbar das es dann doch bis nach hause hielt.
Hatte beim Gasgeben schon so seltsame Fehlzündungen und bei der letzten Langstreckenfahrt verließ mich die Batterie zum Ende des Tages, so das ich im Dunklen 30 Km lichtlos fahren musste.
Dämmerung ist Mist - Stockdunkel geht - da sieht einen ja keiner und man muss nur ganz rechts fahren. Radwege liebe ich nun.
Konnte keinen Kabelfehler finden und blieb bis heute, als an nem Stopschild weißer Rauch aufstieg und ich keinen neuen Papst verkünden musste, ratlos.
War nun wohl der elendige Stecker, der nur tröpfchenweise Strom durchließ ODER der Regler regelte bei Schmorbrand einfach ab?
Wie mir das zu erklären ist, weiß hier vielleicht einer?
Beim messen gab die LiMa etwas über 14V an die Batterie - und ich dachte mir "Alles Bonno" damit.
Pustekuchen - es scheint für das System einen Unterschied zu geben, ob das Mopped unter Last mit Licht Strom braucht oder im Stand läuft?
Aber meine eigentliche Frage (all die Vorigen hätte ich auch gerne beantwortet, wenn es da was zu antworten gibt) ist nun ob es Erfahrungswerte gibt zu einer Umkonstruktion dieses Miststeckers. Der hat mich früher schon zwei Regler gekostet, weild er gerne rausrutscht bei dem Gerüttel.
Und ich hab so ein Halteblech drüber geschraubt udn noch mit einem Holzstück zum Regler hin verkeilt.
Ich habe mir überlegt die Kabel von der LiMa so zu verlängern, dass sie aus dem Gehäuse rauskommen und das dann mit dem Regler und einem 2-Poligen unsymetrischen (um nicht die Kabel zu verwechseln) Klickstecker zu verbinden.
Das Loch im Gehäuse muss dann nur noch dicht.
Entweder Silikon oder es gibt vielleicht so einen Propfen mit zwei Löchern für die Kabel beim Conrad.
Hat hier einer dazu Erfahrungswerte?
Was für ein Tag mal wieder - und ich wollte nur nen Kaffee am Bikertreff trinken und mit den Kumpels ein wenig rumschraddeln bei dem schönen Wetter. So Hoggiestyle halt für alte Männer.
Sollte nicht sein ... und vielleicht ist mir ja so ein schwerer Unfall erspart geblieben - Who knows?
"Shovelpannen retten Leben!" --> wäre ein geiler Stickertext ;-))))
In diesem Sinne beste Grüße vom Wiesenrande.
Maruski
ich bin offensichtlich dieses Jahr verflucht was moppetten angeht.
Die letzten vier Fahrten 1X ADAC retoure (35 Centdichtung), Kumpelabschleppung (Düsenstock aus der Führung gelöst), Dunkelfahrt (s.u.) und heute dem Kumpel die Tour versaut, weil er mich nicht im Stich lassen mochte.
UND mein Leatherman Supertool hab ich heute auch noch verloren verloren!!!!
Ich weiß ja das in den Fabriken in jedes Elektroteil mit einem geheimen magischen Fluch die Seele der Firma teilweise in Form von weißem Rauch eingesperrt wird und das wenn dieser weiße Rauch rauskommt, die Seele das Bauteil verläßt und zur Firma zurückfliegt - es tot ist.
Der Fluch war heute mal wieder an einem fuck'n Elektroteil auf Freigang und ich stand am Straßenrande.
Da fällt einem auf das nahezu 70% aller Motorradfahrer wohl mit einer BMW im Schritt geboren werden....die fährt!
Aber das ist nicht das Thema hier.
Ich möchte euch hier mal fragen, wie diese verdammte Fehlkonstruktion der Verbindung von Regler und LiMa anders zu lösen ist, als OEM - denn diesen schubbeligen frimeligen und innen pergamentösen Stecker will ich nie wieder sehen.
Wie kann man Strom durch eine so instabile Kontstruktion aus Blechsteckern jagen und erwarten das es hält?
Na ja - hat über 20 Jahre ja gehalten.... aber das könnte ewig halten.
Mir sind im Stecker die Kontakte buchstäblich verschmolzen und abgeraucht.
Das war eine unglaubliche Fummelei und Danieldüsentriebkonstruktion da wieder die kabel dran zu bekommen..... unfassbar das es dann doch bis nach hause hielt.
Hatte beim Gasgeben schon so seltsame Fehlzündungen und bei der letzten Langstreckenfahrt verließ mich die Batterie zum Ende des Tages, so das ich im Dunklen 30 Km lichtlos fahren musste.
Dämmerung ist Mist - Stockdunkel geht - da sieht einen ja keiner und man muss nur ganz rechts fahren. Radwege liebe ich nun.
Konnte keinen Kabelfehler finden und blieb bis heute, als an nem Stopschild weißer Rauch aufstieg und ich keinen neuen Papst verkünden musste, ratlos.
War nun wohl der elendige Stecker, der nur tröpfchenweise Strom durchließ ODER der Regler regelte bei Schmorbrand einfach ab?
Wie mir das zu erklären ist, weiß hier vielleicht einer?
Beim messen gab die LiMa etwas über 14V an die Batterie - und ich dachte mir "Alles Bonno" damit.
Pustekuchen - es scheint für das System einen Unterschied zu geben, ob das Mopped unter Last mit Licht Strom braucht oder im Stand läuft?
Aber meine eigentliche Frage (all die Vorigen hätte ich auch gerne beantwortet, wenn es da was zu antworten gibt) ist nun ob es Erfahrungswerte gibt zu einer Umkonstruktion dieses Miststeckers. Der hat mich früher schon zwei Regler gekostet, weild er gerne rausrutscht bei dem Gerüttel.
Und ich hab so ein Halteblech drüber geschraubt udn noch mit einem Holzstück zum Regler hin verkeilt.
Ich habe mir überlegt die Kabel von der LiMa so zu verlängern, dass sie aus dem Gehäuse rauskommen und das dann mit dem Regler und einem 2-Poligen unsymetrischen (um nicht die Kabel zu verwechseln) Klickstecker zu verbinden.
Das Loch im Gehäuse muss dann nur noch dicht.
Entweder Silikon oder es gibt vielleicht so einen Propfen mit zwei Löchern für die Kabel beim Conrad.
Hat hier einer dazu Erfahrungswerte?
Was für ein Tag mal wieder - und ich wollte nur nen Kaffee am Bikertreff trinken und mit den Kumpels ein wenig rumschraddeln bei dem schönen Wetter. So Hoggiestyle halt für alte Männer.
Sollte nicht sein ... und vielleicht ist mir ja so ein schwerer Unfall erspart geblieben - Who knows?
"Shovelpannen retten Leben!" --> wäre ein geiler Stickertext ;-))))
In diesem Sinne beste Grüße vom Wiesenrande.
Maruski
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