Bilder hab ich noch keine, aber ein paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden.
Der Krümmer ist gerissen und deswegen wird ein neuer Bogen eingebaut. Das ganze soll nachher neu verchromt werden.
Außerdem pisst mein Getriebe mittlerweile schon, wenn der Ofen nur auf dem Seitenständer steht. Erstmal den ganzen Rotz ausbauen und dann Schaden begutachten und bewerten. Evtl. bestelle ich mir das Kit von Carlos und hab dann hoffentlich Ruhe.
Ein neues Lackkleid würde meiner Kiste auch gut stehen, da überlege ich aber noch, ob ich das evtl. auf den nächsten Winter verschiebe.
Und ich bin mir noch nicht sicher, 2" Beltdrive (den ich hier liegen hab) oder doch lieber 1,5" Beltdrive und ich kann meinen Anlasser behalten
Das sind sehr wichtige Fragen die immer wieder besprochen werden müssen, natürlich beim Bier bis jetzt hab ich nur den Primärdeckel ab
Bei der E-Glide nur so langweilige Sachen wie Motor und Getriebe abdichten, Kettensatz wechseln, MTZ-1 einbauen und allerlei anderen Kleinkrams beschrauben.
Bei der Knickrahmen-Shovel ists noch langweiliger: Inspektion und neuer Hinterreifen.
Fehlt nur noch die Motivation fürs Schrauben in der kalten Garage.
richtiges Projekt hab ich nicht...aber so diverse reps wie : Lenkkopflager wechseln, Getriebe abdichten, Sattel befestigen, Ölerei am vorderen Auslaß der 36er veringern und Kupplungszupfen beseitigen.
dann wurde schon getuned am racer die Zylinder um 2,5 mm gekürzt. Mehr Verdichtung= mehr Leistung-mann wird sehen...Testlauf in der Garage bestätigt zumindest, dass sie noch läuft
Hi zusammen ,
ich hab' diesen Herbst schon die Nockenwellen, das Zwischenrad und die Lima neu gelagert. Nun will ich mal sehen, ob ich einige Teile meines Stahl-Anbaugeraffels durch Flugzeug-Alu ersetzen kann und endlich meinen Cross-Lenker ranbekomme.
Auch Alu-Fender und ein Alu-Tank wären ganz cool, würden mich aber mindestens eine Reise kosten.
Nu' müssen Prioritäten gesetzt werden.
Na, mal seh'n.
IRON hat geschrieben:Hi zusammen ,
ich hab' diesen Herbst schon die Nockenwellen, das Zwischenrad und die Lima neu gelagert. Nun will ich mal sehen, ob ich einige Teile meines Stahl-Anbaugeraffels durch Flugzeug-Alu ersetzen kann und endlich meinen Cross-Lenker ranbekomme.
Auch Alu-Fender und ein Alu-Tank wären ganz cool, würden mich aber mindestens eine Reise kosten.
Nu' müssen Prioritäten gesetzt werden.
Na, mal seh'n.
IRON
Hi, Alu Kotflügel bekommt man hier zu fairem Preis und ohne eine Reise tun zu müssen: https://trophy-sport.de
Mittlerweile gibts auch einen online Konfigurator, wie ich sehe.
Ich klärte und bestellte damals telefonisch - nette und engagierte Firma.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Getriebe nochmal abdichten (sifft aus den Befestigungsstiftschrauben am Getriebe hinten aus dem Primär) , Schaltungskurve erneuern (ist fertig), Primärritzel auf der KW = 1 Zahn mehr, längere Primärkette
Moin ich wollte diesen Winter wohl umfangreicher umbauen dann kam ein Hauskauf dazwischen jetzt wird nur geputzt und ein zwei Sachen ausgetauscht
Wünsche allen nen guten Start ins neue Jahr und viele stressfreie Kilometer 👍
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.