Vergasernachbauten
Moderator: Gerry
Vergasernachbauten
Hi,
hat schon jemand diese super günstigen Vergaser aus China gekauft und kann darüber berichten?
https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Jet-fu ... 0005.m1851
https://www.ebay.de/itm/1-Vergaser-Carb ... 0005.m1851
Es muss ja nicht alles aus China schlecht sein. Wäre echt interessant, da mal einen Erfahrungsbericht zu lesen.
hat schon jemand diese super günstigen Vergaser aus China gekauft und kann darüber berichten?
https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Jet-fu ... 0005.m1851
https://www.ebay.de/itm/1-Vergaser-Carb ... 0005.m1851
Es muss ja nicht alles aus China schlecht sein. Wäre echt interessant, da mal einen Erfahrungsbericht zu lesen.
Re: Vergasernachbauten
Yes, I can.
It's CHEAT. Ist Betrug. Ich gebs zu, ich habs probiert. Natürlich nicht geliefert.
Auch kein Geld zurück.PayPal hat dem Chinesen mehr geglaubt, als mir.
Mea Kulpa, Schuld eigene. Wieso soll es S&S Vergaser aus China geben; die produzieren doch nur zu Hause in USA, oder??
Gruß,Jörn
It's CHEAT. Ist Betrug. Ich gebs zu, ich habs probiert. Natürlich nicht geliefert.
Auch kein Geld zurück.PayPal hat dem Chinesen mehr geglaubt, als mir.
Mea Kulpa, Schuld eigene. Wieso soll es S&S Vergaser aus China geben; die produzieren doch nur zu Hause in USA, oder??
Gruß,Jörn
Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt, kannst Du auch irgentein Gemüse sein - - - ein Kohlkopf - - ein Kohlkopf! (Burt Munro)
1977er HD FLH
1977er HD FLH
-
flatty-42-46
Ja doch habe ich bestellt erhalten eingebaut und läuft einwandfrei.
Gruss Shovel71
Gruss Shovel71
- Don Rocket
Weil der Chinese nicht blöd ist und erkannt hat, dass sich damit ne Menge Kohle verdienen lässt.Wallace hat geschrieben:Wieso soll es S&S Vergaser aus China geben; die produzieren doch nur zu Hause in USA, oder??
Ich finde es total krass, was mittlerweile alles kopiert wird. Wenn es so offensichtlich ist wie hier, dann komme ich damit noch irgendwie klar und weiss, auf was ich mich einlasse, sprich, dass die Möglichkeit besteht am Ende ohne Vergaser oder schlecht laufendem Vergaser dazustehen.
Der Spaß hört aber dann auf, wenn das irgendwann nicht mehr so offensichtlich ist und mir eine Kopie als Original untergejubelt wird. So werden ja mittlerweile Vergasern von Keihin und Mikuni mitsamt aller Schriftzüge kopiert, NGK Zündkerzen, SKF Lager, usw.
Ich würde von sowas die Finger lassen, auch wenn der Preisvorteil natürlich verlockend ist, aber meine moralischen Bedenken sind diesbezüglich einfach viel zu groß. Wenn alle nur noch beim eBay-Chinesen kaufen, gibt es irgendwann keine S&S Vergaser mehr und auch keinen Gerry, der dir die Teile zwar teurer, aber dafür mit einem guten Service verkauft.
Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
Das ist auch so ne Frage. Illegaler Nachbau oder nicht?Wallace hat geschrieben: ...........Wieso soll es S&S Vergaser aus China geben; die produzieren doch nur zu Hause in USA, oder??
Gruß,Jörn
Zumindest bei einigen deutschen Markenherstellern ist es üblich in Asien produzieren zu lassen.
1.Wahl Ware wird mit dem eigenen Markenlabel ausgestattet, 2. Wahl/Ausschuss bekommt nen anderen oder keinen Namen und wird im Netz oder in Supermärkten angeboten....
Ähnliches seh ich täglich bei Fahrrädern. Manche Hersteller schreiben wenigstens "designed in Germany" drauf, andere aber "made in Germany". Obwohl die Kisten immer aus Asien oder mittlerweile auch Ungarn kommen.
Kommt auf Gesetzeslücken an. Braucht nur irgendwas daran auch in D gemacht worden sein, schon ist's made in Germany....
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Servus zusammen,
was aus China kommt muß weder schlecht, noch eine Kopie sein, ich bin mir ziemlich sicher, daß es bei manchen Teilen eher umgekehrt ist.
Der Ami lässt in China fertigen, verpackts Made in USA und die Chinesen bieten es als Noname selber an.
Aktuelles Beispeil:
https://www.motorcyclestorehouse.com/product/959551 , also 130,28 für beide
und:
https://www.motorcyclestorehouse.com/product/980638 , also 46,01 für beide.
Sind definitiv identisch.
Außer bei gebrauchten Teilen würde ich aber nie im Ausland bestellen, da halte ich mich lieber an meinen Händler von seriösen Firmen, auch um ihn zu unterstützen.
MCS, CCE usw. schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn sie Schrott anbieten.
Deswegen müssen die Teile ja ncht teuer sein, siehe oben.
Und bei Gerry hast du wahrscheinlich "teuerer" statt teuer gemeint?
Ich sehe jedenfalls in seinem Shop keinen wesentlichen Unterschied zu den Katalogpreisen.

Hi Ron, ich hatte den längeren Text
was aus China kommt muß weder schlecht, noch eine Kopie sein, ich bin mir ziemlich sicher, daß es bei manchen Teilen eher umgekehrt ist.
Der Ami lässt in China fertigen, verpackts Made in USA und die Chinesen bieten es als Noname selber an.
Aktuelles Beispeil:
https://www.motorcyclestorehouse.com/product/959551 , also 130,28 für beide
und:
https://www.motorcyclestorehouse.com/product/980638 , also 46,01 für beide.
Sind definitiv identisch.
Außer bei gebrauchten Teilen würde ich aber nie im Ausland bestellen, da halte ich mich lieber an meinen Händler von seriösen Firmen, auch um ihn zu unterstützen.
MCS, CCE usw. schneiden sich ins eigene Fleisch, wenn sie Schrott anbieten.
Deswegen müssen die Teile ja ncht teuer sein, siehe oben.
Und bei Gerry hast du wahrscheinlich "teuerer" statt teuer gemeint?
Ich sehe jedenfalls in seinem Shop keinen wesentlichen Unterschied zu den Katalogpreisen.
Hi Ron, ich hatte den längeren Text
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
- Don Rocket
Hi Erich, da hast du wohl ein "r" übersehen, und außerdem lautet der Komparativ von teuerErich hat geschrieben:Und bei Gerry hast du wahrscheinlich "teuerer" statt teuer gemeint?
Don Rocket hat geschrieben:teurer
Nix für ungut und sorry fürs Klugscheißen
Gruß
Dieter
Danke für die Antworten. Der Preis ist mir erstmal nicht so wichtig. Die Qualität ist mir wichtig. Vielleicht ist es die gleiche Produktion wie die originalen Vergaser, nur halt ohne Schriftzug?
Uhhps, im Gegenteil, allein meine Schuld, tut mir echt leid.Don Rocket hat geschrieben:Hi Erich, da hast du wohl ein "r" übersehen, und außerdem lautet der Komparativ von teuerErich hat geschrieben:Und bei Gerry hast du wahrscheinlich "teuerer" statt teuer gemeint?Don Rocket hat geschrieben:teurer
Nix für ungut und sorry fürs Klugscheißen![]()
Gruß
Dieter
Ich glaub ein Optikerbesuch ist fällig
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
- Don Rocket
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Firma wie S&S in China produzieren lässt.PANHEAD hat geschrieben:Vielleicht ist es die gleiche Produktion wie die originalen Vergaser, nur halt ohne Schriftzug?
Außerdem, ein erhabenes oder eingelassenes Logo oder Schriftzug ist Teil der Gussform, lässt sich also nicht so einfach wegmachen wie ein Aufkleber, und muss weggeschliffen werden, was man hinterher sehen würde. Meiner Meinung nach wird da vorsätzlich kopiert.
Hier sieht man wie gut oder schlecht Vergaser gefälscht werden: http://www.sudco.com/genuine_vs_fake_carburetors.html
Gruß
Dieter
Moinsen Compadres,
Gebrauchtteile aufarbeiten ist letztendlich der beste Weg, m.M.n..
Hab mir einmal so einen Nachbauvergaser (keihinatrappe mit verändertem Keihin-Logo recht klar zu sehen) für meine Crossmaschine gekauft und es mechanisch und moralisch bereut.
Endgültig hört der Spaß bei der Medikamentenfällschung auf.
Ich habe aktuell mit echten Problemen bei "illegalen" Drogen zu schaffen, die legal aus China von den Jugendlichen easy per Internet/Smartfon bestellt werden können, als sog. "Legal Hights"
Da ist dem Chinamann alles an Moral oder so total egal, er verändert ein Molekül minimal (so das es weiter dröhnt) und aus z.B. Methadon wird ein nicht bekanntes künstliches Opiat mit unbekannter Wirkung/Risiko - aber eben nicht als verboten gelistet und damit frei bestellbar. Und auf der Packung steht "Nur zur Dekoration"!
Global free enterprise sucks!
Gruß vom Weidenrande.
Maruski
Hab mir einmal so einen Nachbauvergaser (keihinatrappe mit verändertem Keihin-Logo recht klar zu sehen) für meine Crossmaschine gekauft und es mechanisch und moralisch bereut.
Ich habe aktuell mit echten Problemen bei "illegalen" Drogen zu schaffen, die legal aus China von den Jugendlichen easy per Internet/Smartfon bestellt werden können, als sog. "Legal Hights"
Da ist dem Chinamann alles an Moral oder so total egal, er verändert ein Molekül minimal (so das es weiter dröhnt) und aus z.B. Methadon wird ein nicht bekanntes künstliches Opiat mit unbekannter Wirkung/Risiko - aber eben nicht als verboten gelistet und damit frei bestellbar. Und auf der Packung steht "Nur zur Dekoration"!
Gruß vom Weidenrande.
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
- holzlenker
...da brauchst Du nicht nach China schauen...maruski hat geschrieben:Moinsen Compadres,
Gruß vom Weidenrande.
Maruski
Neulich beim Arzt mit einem "User":
"Ihr Kollege hat mir neulich Tabletten aus der 3.Schublade dahinten gegeben..."
Und zack, wechselte di Packung (Phsychopharmaka) den Besitzer...kommentarlos...Hauptsache man kann was abrechnen.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
- holzlenker
Was hat das mit Elektro-Harley zu tun?

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Einer von uns hat die Threads verwechselt...gib mir auch was ab!holzlenker hat geschrieben:Was hat das mit Elektro-Harley zu tun?![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß, Erich
Kicker only
Kicker only
Nix, aber wir sind hier auch im Vergaser-Fake-Copy-China-Fred....holzlenker hat geschrieben:Was hat das mit Elektro-Harley zu tun?![]()
![]()
![]()
![]()
Allerdings ham se bei den E-Harleys auch ein Molkül verändert...