Kippschalter für Warnblinker gesucht

Moderator: Gerry

Antworten
izanagi

Kippschalter für Warnblinker gesucht

Beitrag von izanagi »

Servus Leute,

der Kippschalter für den Warnblinkfunktion am Ochsenkopf meiner FLH hat es nach 100.000 km hinter sich. Um weiter blinken zu können, hab ich ihn vorläufig überbrückt, würde aber gerne die original Funktionalität wieder herstellen, sprich Warnblinkfunktion. Es muss also ein neuer Schalter her.

Bei den üblichen Verdächtigen finde ich das Teil nicht, nur den ähnlichen (aber von den Anschlüssen her nicht identischen) Kippschalter für die Zusatzscheinwerfer.

Welcher Kippschalter wäre geeignet? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke + LG,
John
Hawkeye
Re: Kippschalter für Warnblinker gesucht

Beitrag von Hawkeye »

Vielleicht nicht das was du suchst aber vielleicht ne Anregung
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen die original blinkerschalter umbauen zum Taster und wollte aber dieoriginal Optik beibehalten.

Hab mir dann von jost hier aus dem Forum diese minielektronik geholt damit ist nicht nur das blinken für mich einfacher auch die Bedienung der Warnblinker geht damit (beide Taster gleichzeitig drücken) hab zu Optik die original Kippschalter am ochsenkopf gelassen
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
Hawkeye

Beitrag von Hawkeye »

Vielleicht nicht das was du suchst aber vielleicht ne Anregung
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen die original blinkerschalter umbauen zum Taster und wollte aber dieoriginal Optik beibehalten.

Hab mir dann von jost hier aus dem Forum diese minielektronik geholt damit ist nicht nur das blinken für mich einfacher auch die Bedienung der Warnblinker geht damit (beide Taster gleichzeitig drücken) hab zu Optik die original Kippschalter am ochsenkopf gelassen
Hawkeye
Kein Herr über mir, kein Knecht unter mir.

1200 FLH, Bj80, schwad, fast originol
ron

Beitrag von ron »

Das sind doch diese nicht rostenden Kippschalter ohne Plastikhebelchen...?
Sowas bekommt man heutzutage am ehesten im Boots/Yachtbau in versch. Varianten.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

izanagi hat geschrieben:Servus Leute,

der Kippschalter für den Warnblinkfunktion am Ochsenkopf meiner FLH hat es nach 100.000 km hinter sich. Um weiter blinken zu können, hab ich ihn vorläufig überbrückt, würde aber gerne die original Funktionalität wieder herstellen, sprich Warnblinkfunktion. Es muss also ein neuer Schalter her.

Bei den üblichen Verdächtigen finde ich das Teil nicht, nur den ähnlichen (aber von den Anschlüssen her nicht identischen) Kippschalter für die Zusatzscheinwerfer.

Welcher Kippschalter wäre geeignet? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke + LG,
John
...ich hatte gestern zufällig meine demontierten in der Hand...oder willst Du Neue?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
izanagi

Beitrag von izanagi »

Neu muss er nicht sein, nur funktionieren sollte er. :D
Was willst du denn dafür haben?
Gruß, John
Antworten