CV-Vergaser Leerlaufgesmischschraube ganz eingeschraubt
Verfasst: 19.04.2019, 16:53
Moinsen,
bin auch mal wieder da
Habe meinen CV-Keihin endlich mal abgeschraubt , gereinigt und gecheckt.
Nach Neumontage muß ich - für maximale Leerlaufdrehzahl des Motors- die Leerlaufgemischschraube ganz eindrehen (richtung mager). Das war vor der Vergaserreinigung bereits genauso. Es hat sich also nix verändert. Und ja, O-Ring, scheibe und Feder sind auf der Schraube drauf. Unterschiedliche Schwimmerpositionen habe ich gecheckt, bringen keine Veränderung.
Set-Up:
Choke Sitz Kolben und Choke-Dichtung geprüft
Schwimmer (runde Version) lage exakt eingestellt
Düsen 45er und 170er
Clipnadel seeger auf mitte und 3 Scheiben drunter
Manifolds und Flansche dicht
Zündung geprüft
Motor 1340er Pan mit STD-Köpfen
Die Kiste läuft gut beschleunigt sauber und die Kerzen sehen auch gut aus.
Einziges Problem ist ein gemäßigtes Ruckeln im Schiebebetrieb ab dem dritten Gang.
- hat jemand ne Idee warum die Leerlaufgemischschraube ganz reingedreht werden muß für max. Leerlaufdrehzahl? Vernudelter Sitz?
- wie könnte ich das Ruckeln reduzieren?
Ach ja, der Spritverbrauch liegt bei 7 Liter/100km...
bin auch mal wieder da
Habe meinen CV-Keihin endlich mal abgeschraubt , gereinigt und gecheckt.
Nach Neumontage muß ich - für maximale Leerlaufdrehzahl des Motors- die Leerlaufgemischschraube ganz eindrehen (richtung mager). Das war vor der Vergaserreinigung bereits genauso. Es hat sich also nix verändert. Und ja, O-Ring, scheibe und Feder sind auf der Schraube drauf. Unterschiedliche Schwimmerpositionen habe ich gecheckt, bringen keine Veränderung.
Set-Up:
Choke Sitz Kolben und Choke-Dichtung geprüft
Schwimmer (runde Version) lage exakt eingestellt
Düsen 45er und 170er
Clipnadel seeger auf mitte und 3 Scheiben drunter
Manifolds und Flansche dicht
Zündung geprüft
Motor 1340er Pan mit STD-Köpfen
Die Kiste läuft gut beschleunigt sauber und die Kerzen sehen auch gut aus.
Einziges Problem ist ein gemäßigtes Ruckeln im Schiebebetrieb ab dem dritten Gang.
- hat jemand ne Idee warum die Leerlaufgemischschraube ganz reingedreht werden muß für max. Leerlaufdrehzahl? Vernudelter Sitz?
- wie könnte ich das Ruckeln reduzieren?
Ach ja, der Spritverbrauch liegt bei 7 Liter/100km...