Dell Orto Phm 38

Moderator: Gerry

Antworten
Michel87

Dell Orto Phm 38

Beitrag von Michel87 »

Moin moin, frohe Ostern und so :D
Habe die ersten wirklichen Kilometer mit dem neuen PHM 38
Hinter mir und bin eigentlich ganz zu frieden mit dem Anspringverhalten und Motorlauf.
Dachte nur mal gelesen zu haben das der Dello im Vergleich zum Super e eher Sparsam ist..
Gestern war dann nach ca 75 km der Sportstertank leer und ich musste die letzten km bis zur tanke schieben :lol:
Mit dem Super e waren locker 40km mehr drin.
Und am Anschluss vom Luffi läuft etwas schwarze suppe, vermutlich unverbrannter Sprit raus

Was fahrt ihr für Düsen beim 1200er ?

Werde als nächstes mal Testweise die beschleunigerpumpe zu drehen.
Die kerzen sind eigentlich ganz ok aber auch so schwarze Flecken.

Gruß Michael
ron

Re: Dell Orto Phm 38

Beitrag von ron »

Düsenempfehlungen kann man nur auf identen Mopeds, v.a. gleicher Auspuff, 1:1 übertragen.
Die oft angegebene 50er oder 55er LLD ist jedenfalls meist viel zu groß. Wenn man bedenkt, dass die Chokedüse meist eine 60er ist, kann man sich vorstellen, dass man damit quasi Dauerchoke fährt.
Mit offenen Dragpipes war meine mit einer 45er zufrieden, mit 2-1 und Dämpfer mit einer 30er LLD. Nadel musste auch eine Kerbe runter. HD blieb im 160er Bereich.
Verbrauch sollte, wie bei anderen, gut abgestimmten Gasern, ebenfalls bei 5-6L/100km liegen.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Mike_O

Re: Dell Orto Phm 38

Beitrag von Mike_O »

Wenn du viel mit dem Gas spielst kann das suppen auch durch die Beschleunigerpumpe kommen. Die braucht es eigentlich nicht wirklich an unseren Mopeds und kann auf Minmum gedreht oder ganz deaktiviert werden. (Hebel im Gasschieberdeckel ausbauen)

Sicherheitshalber würde ich mal den Schwimmerstand kontrollieren.
Auch bei nem neuen Vergaser! Ist ein italienisches Produkt und ich hatte schon nagelneue PHM in der Hand, die gravierend unterschiedliche Schwimmer Einstellungen hatten!
Das Schwimmer Nadelventil sollte das mit Vitonspitze sein und das Schwimmerniveau auf 18mm eingestellt werden. (Google: PHM float level gauge).

Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Antworten