Kupplungskorb überarbeiten Minehmer mit M4 befestigen

Moderator: Gerry

Antworten
Hutas

Kupplungskorb überarbeiten Minehmer mit M4 befestigen

Beitrag von Hutas »

Hallo Leute. Benötige mal wieder euer geballtes Wissen.
Problem: Kupplungskorb die Mitnehmer sind locker beziehungsweise die Bohrung sind zum Teil ziemlich ausgeleiert.
Habe diese jetzt ausgebaut, und habe die Flanken schleifen. Bei der Montage fällt allerdings auf das die Löcher wo die M4 Schrauben 10.9 Stetigkeit durch gehen soll, also die im Korb selber, ziemlich groß sind und das Ganze nicht exakt justiert werden kann. Frage: meine Idee ist jetzt die Mitnehmer einzusetzen, Ausrichten, mit einer Schraube anziehen, und dann mit einem WIG Schweißgerät die Schraube fixieren. Spricht da was gegen?
Oder existiert sonst noch eine Idee wie ich das ganze fixen kann?
Möglich wäre noch die Löcher etwas größer auf zu bohren, und dann eine Hülse reinfummeln.
Das ist doch alles ein Scheiß! :-(
Ratlos in der warmen Garage stehend grüßt Lorenz
-------------------------------------
Lorenz grüsst

....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER! :D
Mattes-do

Re: Kupplungskorb überarbeiten Minehmer mit M4 befestigen

Beitrag von Mattes-do »

Also meines Wissens sind diese Mitnehmer von Haus aus genietet. Das da Schrauben, welche Größe auch immer, verbaut sind ist mir neu.

Es ist schon richtig das sich diese Mitnehmer mit der Zeit losrappeln, bzw. sich die Stahlscheiben der Kupplung in die Mitnehmer einarbeiten.

Wenn man diese "Einarbeitungen" wegschleift spricht, meines Erachtens, nichts dagegen die Dinger festzuschweissen (vernünftiges Ausrichten vorausgesetzt).

Aber Schrauben hab ich da noch nie gesehen, wohl aber jede Menge festgeschweisste Mitnehmer.

Mattes
Hutas

Re: Kupplungskorb überarbeiten Minehmer mit M4 befestigen

Beitrag von Hutas »

Mattes-do hat geschrieben:Also meines Wissens sind diese Mitnehmer von Haus aus genietet. Das da Schrauben, welche Größe auch immer, verbaut sind ist mir neu.

Es ist schon richtig das sich diese Mitnehmer mit der Zeit losrappeln, bzw. sich die Stahlscheiben der Kupplung in die Mitnehmer einarbeiten.

Wenn man diese "Einarbeitungen" wegschleift spricht, meines Erachtens, nichts dagegen die Dinger festzuschweissen (vernünftiges Ausrichten vorausgesetzt).

Aber Schrauben hab ich da noch nie gesehen, wohl aber jede Menge festgeschweisste Mitnehmer.

Mattes
Hallo Mattes
Hier auf der Technikseite findest du einen Artikel dazu.
Jemand hat dort auf diese Art der Mitnehmer überarbeitet
Bei mir waren auch Nieten drin.
Aber die bekomme ich ja schlecht wieder rein, weil wenn ich die ausgebohrt habe ist Schluss mit lustig.
Denke auch dass das gehen müsste. Denn im Kupplungskorb sind sie ja nur in dieser dünnen Blechkorb fixiert. Mit einer Schraube und Mutter sieht das ganze ja schon etwas anders aus, das noch mal mit einem Punkt geschweisst sollte eigentlich prima halten.
Da kommt sowieso eine andere Kupplung rein, nur irgendwie gehen mir langsam die Meisen aus, weil mir auch bei meinem anderen Motorrad das Getriebe um die Ohren geflogen ist. Shit happens auf ganzer Linie.
Gruss Lorenz
-------------------------------------
Lorenz grüsst

....more than 2 cylinder is a waste of Material
Norton aus 74 - Shovel aus 75 - Evo S&S Paugho Frankenstein aus 95 und irgendwas ist IMMER! :D
Antworten