voreilig wie ich war habe ich meinen motor ausgebaut ohne vorher die ölanschlüsse zu markieren bzw. wenigstes ´nen foto zu machen wo welcher schlauch drankommt.
vielleicht kann mir einer helfen!?
kleiner tipp noch: original ölpumpe an 51'er panhead.
ich habe zur hilfe die anschlüsse nummeriert.
Hi Gauzy!
Kein Problem
Nr. 1 ist Druckausgleich zwischen Motor und Öltank. Kommt beim OEM Öltank nach oben innen neben das Sattelrohr.
Nr.2 ist der Rücklauf aus dem Motor. Kommt zum Ölfilter.
Nr.3 ist der Zulauf. Kommt Öltank unten.
Gruß Holk!
1980 HD FXS 80 Low Rider neu gekauft
Tank und Rahmen noch original
2000 HD FXDL 88 Low Rider
1994 Opel Omega Caravan 2.0-16V
Hi,
ich hab da ein Problem mit einem Zubehör Öltank.Er sieht aus wie ein Horseshoe Tank ,hat aber an der linken Seite einen integrierten Ölfilter.
Beim reindrehen der Ölanschlüsse ist mir aufgefallen,dass nur der Rücklauf eine Steigleitung hat!Müsste die Entlüftung nicht auch eine haben?
Was ist mit den Anschlüssen(konisches Gewinde) wie weit darf man die reindrehen?Reichen da drei umdrehungen?
der Anschluß für den Rücklauf sollte auf den internen Ölfilteradapter gehen und die Entlüftung muß auf jeden Fall über Ölniveau liegen.
Oder habe ich dich mistverstanden.
Hi Fauli,
ja du hast mich richtig verstanden.
Könnte man ein Messing röhrchen an den Fitting für die Entlüftung löten(selbstgemachte Steigleitung)?
Der Rücklauf geht tatsächlich wie du geschrieben hast zum Ölfilteradapter.Das ist schon mal gut.
denke schon, daß das Nachrüsten des Röhrchens über das Einlöten in einen Fitting möglich wäre. Wenn nicht, dann kann man den Anschluß unten zumachen und oben nachrüsten.
Ist ja schonmal gut, daß der Rücklauf vom Ölfilteradapter eine Steigleitung hat...
Was sagt denn der Verkäufer zu diesem Mist?
Ich habs günstig in den USA ersteigert.Shit happens.
Ich werde halt versuchen ein Rörchen reinzulöten,oder wie du vorgeschlagen hast unten zumachen und die Leitung oben montieren.