Ich hab eine generelle Frage zu den Reglern für den Alternator .....benötigt das Gehäuse des Reglers Masse?
Der Rahmen des Mopeds ist neu Pulverbeschichtet und somit hat das Gehäuse des Reglers keine Masseverbindung - noch ist die Kiste nicht auf der Straße, aber ich möchte schon jetzt eventuelle Fehler ausschließen.
Regler anschließen
Moderator: Gerry
Regler anschließen
Der Weg ist das Ziel
Re: Regler anschließen
Gleich noch eine Zusatzfrage
Wer weiß, wo es diesen zusätzlichen Halter (meistens aus Edelstahlblech) gibt, der den Stecker des Reglers auf dem Anschluss im Gehäuse hält? Oft ist dieser Halter an der linken vorderen Motorhalterschraube mit befestigt.
....
Bereits gefunden:
bei W&W -> 13-778
Wer weiß, wo es diesen zusätzlichen Halter (meistens aus Edelstahlblech) gibt, der den Stecker des Reglers auf dem Anschluss im Gehäuse hält? Oft ist dieser Halter an der linken vorderen Motorhalterschraube mit befestigt.
....
Bereits gefunden:
bei W&W -> 13-778
Zuletzt geändert von bobber am 24.07.2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Moin,
mein Regler hat drei Anschlüsse. Zwei für den Alternator (Wechselspannung) und die Plus-Leitung zur Batterie. Masse geht übers Gehäuse! Also für gute Masseverbindung sorgen!
(Shovel mit AC Lima)
Gruß,
Michael
mein Regler hat drei Anschlüsse. Zwei für den Alternator (Wechselspannung) und die Plus-Leitung zur Batterie. Masse geht übers Gehäuse! Also für gute Masseverbindung sorgen!
(Shovel mit AC Lima)
Gruß,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Genau das hatte ich mir gedacht - Danke für die rasche Antwort, d.h. ich muss an den beiden Besfestigungsstellen die Pulverbeschichtung abschleifenMike_O hat geschrieben:Moin,
(Shovel mit AC Lima)
Gruß,
Michael
Der Weg ist das Ziel
Oder Du ziehst ein Kabel von einer der Befestigungsschrauben zum Rahmen oder Motor, also halt zur Masse.
Mattes
Mattes
Antwort gelöscht, Denkfehler meinerseits.
Bei mir ist der metallene Reglerhalter mit den vord. Motorbefestigungsschrauben mitgeschraubt. Da erübrigt sich ein zusätzl. Massekabel.Mattes-do hat geschrieben:Oder Du ziehst ein Kabel von einer der Befestigungsschrauben zum Rahmen oder Motor, also halt zur Masse.
Mattes
Auch bei den an den Fussrasten/Trittbretthaltern mitgeschraubten Reglerhaltern ist normalerweise ausreichend Masse gegeben.
Die Gewinde sind eh blank, brauchst also auch nicht die Beschichtung abschleifen. Außer ALLES wäre beschichtet und du verwendest sicherheitshalber isolierende Plastikunterlegescheiben
Doch man kann nie genug Masse und gute Kontakte haben
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Genau das meinte ich eigentlichDoch man kann nie genug Masse und gute Kontakte haben
Mattes