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Kicken die 1000ste
Verfasst: 15.08.2019, 17:21
von bobber
Hallo Gemeinde
Ich werd noch verrückt:
Early Shovel
Kontaktzündung
CV Vergaser
Alles statisch korrekt eingestellt, neuer Kondensator, neue Zündkerzen
Ich kicke eine gefühlte Ewigkeit, plötzlich springt sie an, läuft für ca. 20 sec. und aus, beim nächsten Kick eine Flamme aus dem Vergaser und nichts mehr - ich warte 10 min, ich kicke eine gefühlte Ewigkeit, plötzlich springt sie an, läuft für ca. 20 sec. und aus, beim nächsten Kick eine Flamme aus dem Vergaser und nichts mehr
Was bedeutet diese Scheisse und weshalb zickt sie so rum

Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 15.08.2019, 17:49
von Erich
Servus,
hast du den CV neu, oder lief sie schon vorher damit?
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 15.08.2019, 18:04
von bobber
Der CV lief davor in einer anderen Pan ohne Macken
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 15.08.2019, 18:16
von Erich
Mein CV war vorher an einer Shovel, die angeblich gut damit lief und machte ähnliche Zicken.
Komplett falsch bedüst, LLG Schraube ohne O-Ring und ganz zu, Zubehörnadel viel zu tief uswusw.
Probier mal 2x einspritzen, Choke ziehen, einmal ohne Zündung und dann mit kicken. Wenn sie nach 3-4 Kicks nicht läuft, Prozedur wiederholen.
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 15.08.2019, 19:51
von liekoer
Moin,
Neuerdings

würde ich auch folgendes überprüfen:
Sind Deine Düsen noch da sind, wo sie reingeschaut werden oder sind sie vielleicht in die Schwimmerkammer gefallen sind.
Auch eine Möglichkeit wäre, dass diese Führung der Düsennadel fehlt.
Gruß
Norbert
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 15.08.2019, 20:19
von Erich
Klar, am Besten komplett checken...soweit wollte ich aber auf Verdacht nicht gleich gehen....
Wenn sie so anspringt und läuft solange der Choke gezogen ist und spuckt wenn nicht, ist zerlegen angesagt.
Es könnte ja auch was anderes sein, aber ich hab den CV im Verdacht.
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 15.08.2019, 20:32
von Machlovio
Ich täte als erstes nach Falschluft suchen. Am Manifold und an der Verbindung Gaser-Manifold. Welcher Art ist diese denn? Aufpressflansch? Das Mikuni-Gummiteil? Ist der Gaser spannungsfrei abgestützt? Membrane i.O.? Drosselwellendichtung im Gehäuse halbwegs OK? Schwimmerstand?Hier ein recht langwieriger, aber unterhalsamer Link:
https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread ... rkunde.htm
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 15.08.2019, 21:00
von Erich
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 16.08.2019, 11:03
von ron
bobber hat geschrieben:Hallo Gemeinde
Ich werd noch verrückt:
Early Shovel
Kontaktzündung
CV Vergaser
Alles statisch korrekt eingestellt, neuer Kondensator, neue Zündkerzen
Ich kicke eine gefühlte Ewigkeit, plötzlich springt sie an, läuft für ca. 20 sec. und aus, beim nächsten Kick eine Flamme aus dem Vergaser und nichts mehr - ich warte 10 min, ich kicke eine gefühlte Ewigkeit, plötzlich springt sie an, läuft für ca. 20 sec. und aus, beim nächsten Kick eine Flamme aus dem Vergaser und nichts mehr
Was bedeutet diese Scheisse und weshalb zickt sie so rum

Interessant, das gleiche Problem hatte ich kürzlich, als es so heiß war und wollte es hier schon posten, wenn es sich nicht von selbst gelöst hätte.
~38° im Schatten, Moped springt erst nach gefühlten 20x kicken an, geht gleich wieder aus, als ob sie keinen Sprit bekäme oder Funken weg wäre. Dann nix mehr.
Kerzen nass, gereinigt, das gleiche Spiel.
5Gal. Tank war zu 2/3 leer, daher auf Reservestellung probiert und läuft, danach Benzinhahn auf Normalstellung, alles ok.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel.
Am übernächsten Tag, es hatte auch abgekühlt, getankt - 6L waren noch im Tank- seither alles normal.
Lag es an der Hitze oder weil nur noch 6L im Tank waren? - Reservestellung ist normal erst bei 3, 4L notwendig-. Keine Ahnung, was das war.
Gruß
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 16.08.2019, 11:12
von Machlovio
Kontrolliere mal,ob der Tankdeckel nicht nur be-,sondern auch entlüftet.Sonst kannst Du einen Überdruck bekommen,der Dir den Zerstäuber absaufen lässt.Hatte ich zu Beginn an meiner FL mit dem zweigeteilten Tank auch..
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 16.08.2019, 11:45
von ron
Machlovio hat geschrieben:Kontrolliere mal,ob der Tankdeckel nicht nur be-,sondern auch entlüftet.Sonst kannst Du einen Überdruck bekommen,der Dir den Zerstäuber absaufen lässt.Hatte ich zu Beginn an meiner FL mit dem zweigeteilten Tank auch..
Kenne die Geschichte von Nachbaudeckeln. Habe meine Tankdeckel seit +30 Jahren, sind auch sauber...nöö, daran lags bei mir nicht.
Oder meintest Du den Bobber? Dann kann ich Deinen Hinweis als mögliche Fehlerquelle bestätigen.
Gruß
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 16.08.2019, 14:29
von bobber
Hallo Zusammen
Ich muss Euch eine Geschichte erzählen
Ein Kumpel von mir hat eine vergammelte Eisen Sportster bei mir untergestellt. Da ich keinen Platz in der Garage hatte, steht sie seit über 1 Jahr bei Regen, Schnee, Frost und Hitze draußen unter einer Plane.
Da ich letzte Woche die dahinter liegende Hecke schneiden musste, musste die Eisensportster bewegt werden und da ich Zeit hatte (nach dem Heckenschneiden

) habe ich der „Hübschen“

kurz den Vergaser angeschraubt, der war weshalb auch immer vom Manifold gerutscht, einen neuen Benzin- und Unterdruckschlauch (beides war vergammelt) und 5l frisches Benzin gegönnt, eine geladene Batterie angehängt und aufs Anlasserknöpfchen gedrückt ..... Aber HALLO war ich überrascht, dass nach 2 Umdrehungen das Moped gelaufen ist und zwar sauber!!!
Mein Kumpel meinte nur .... da ist halt ein Delortto drauf, der beste Vergaser der Welt
Und nun zum Thema ..... da viele Eurer Antworten auf mein Problem Richtung Vergaser gehen, hatte ich heute morgen die Idee ..... versuche es mit dem Delortto, ist zwar ein PHM38 und kein 40iger aber ein Versuch ist es wert.
Manifold passt, Gaszug mit dem PHM übernommen und nach einer Stunde war der CV runter und der Delortto sauber angeschraubt.
Ich bin extremst überrascht ...

.. jetzt muss ich die Pan nur „anschauen“ und sie springt schon an, ganz ehrlich .... ein Kick und sie läuft.
Ok, sie geht nach ein, zwei Minuten aus, aber das liegt am Leerlauf, den muss ich noch einstellen und die Bedüsung wird sicher auch nicht passen .... aber ich bin mir echt am überlegen, mir nicht eine PHM40 zu zulegen. Ich war bisher eine Verfechter des CVs aber mit dieser Erfahrung könnte ich vom Glauben abfallen.

Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 16.08.2019, 16:01
von bobber
Erste Probefahrt hinter mir - läuft gar nicht so schlecht .... wird etwas heiß und wenn ich anhalte, geht sie aus
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 16.08.2019, 16:24
von Machlovio
Den Dello in 38 werde ich den Winter über mal anbauen. Ich hätte nur gerne meinen S&S-Teardrop daran. Da gibt es ja so diverse Adapter.Auch in länger. Reicht da der normale, oder muss ich einen verlängerten nehmen? Und weiss evt. jemand, ob da zum Manifold hin der Aufpressflansch vom CV passt?
Re: Kicken die 1000ste
Verfasst: 16.08.2019, 17:24
von Erich
bobber hat geschrieben: Ich war bisher eine Verfechter des CVs aber mit dieser Erfahrung könnte ich vom Glauben abfallen.

Bevor der CV dann in der Garage rumgammelt...ich hätte Interesse
