Arbeit von Bikern fuer Biker

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

2spark

Arbeit von Bikern fuer Biker

Beitrag von 2spark »

Hallo zusammen.

Ich bin Mitglied in einem anderen Mopped-Forum.

Dort wurden dann Verbesserungsvorschläge gesucht, ich habe vorgeschlagen was für arbeitslose Biker zu tun. Die Resonanz war gut, die übliche Begeisterung halt, doch mehr auch nicht.

Na denn, habe ich es selbst in die Hand genommen.

www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de

Das Forum ist werbefrei, alleine schon um Vorwürfen aus dem Weg zu gehen ich würde damit Geld verdienen.

Alles noch ein bißchen sehr provisorisch, doch wer hat den gleich den perfekten Internetauftritt ? Logos und so kommen noch. Gibt es ja auch erst seit kurzem.

Meine Bitte an Euch:

Das Forum das es da gibt, ist ein leeres Gerüst, ohne Mitglieder. Ein Versuchsballon. Nicht mehr und nicht weniger.

Unterstützt die Idee, postet das ggf in anderen Foren. Sensibilisiert die Leute für das Thema. Habt das Ohr an Masse, wenn es um Jobs geht.

Webmaster die eine gut besuchte Seite haben, sind gerne eingeladen auf das Projekt hinzuweisen.

Ich bin nicht drauf aus mich hier zu profilieren, mir geht es alleine um die Idee.

Und wenn sie Erfolg hat, dann war das hier doch mal etwas sinnvolles und etwas weniger blablabla. Und wenn Ihr selber so etwas in der Art hochziehen wollt? Gerne ;-)

Wie heißt das so schön: Action speaks louder than words.

Für den Fall daß mir jemand helfen will, gerne, ich nehme jede Hilfe an.

Ich brauch aber Leute die was bewegen, blabla ist bei mir nicht.

Ups, jetzt vergraul ich wieder alle...

LG

Jochen

Ps: Falls es nicht klappt? Na Und? Versuch war es wert.

Und ich würde mich freuen, wenn dieser Beitrag nicht gelöscht wird.

Gebt der Idee eine Chance

Und entschuldigt bitte, daß ich mich hier nicht ausführlich vorgestellt habe. Dafür habe ich einfach nicht die Zeit. Ich klappere hier zig Foren ab.

Nur soviel, komme aus der Chopperecke, hab eine EVO-Softtail, kriege ein rolling-chassis mit S&S-Shovel ende des Jahres, (Ach Du Scheiße, so ein Pseudo Teil;-) ), bin 44 und glaub an die Idee.
2spark

Re: Arbeit von Bikern fuer Biker

Beitrag von 2spark »

Hallo?

Zur Zeit 97 Zugriffe auf dieses Thema. Und nicht eine Antwort?

Weder Ablehnung, noch Zustimmung?

Ausgerechnet in diesem Forum?

Wo hier doch eigentlich die richtigen Leute sitzen?

Da war die Resonanz in anderen Foren deutlich besser. Und jetzt bitte nicht gleich in den Falschen Hals kriegen. Es gab auch ablehnende Reaktionen.

Hier ist keiner Rechenschaft schuldig.

Ich wundere mich nur.

Untätigkeit, bei einem an sich so sensiblem Thema?

Ich will vermeiden, daß das Posting hier einfach so durchrennt. Und keinerlei Beachtung findet.

Ich denke das ist legetim, schließlich setze ich mich für die Idee ein und will sie ans Laufen kriegen. Und glaubt mir, das ist ziemlich zeitintensiv.

LG

Jochen
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Wir haben hier alle unglaublich viel Kohle und bomben Jobs. Sonst könnten wir uns nicht so geilen Karren leisten. :mrgreen:

Spaß bei Seite... Deine Idee finde ich gut und drück Dir die Daumen das was draus wird. Offiziell unterstützen werde ich sie allerdings nicht. -- Was natürlich niemanden hier davon abhalten soll sich für Deine Sache zu engagieren.

Gruß,
Gerry
maruski

Beitrag von maruski »

Hi 2spark. Vielleicht geht es den anderen Lesern auch ein wenig so wie mir. Ich verstehe einfach nicht was du genau willst. Soll ich meine Arbeit kündigen und meinem Chef einen "arbeitslosen Biker" als Ersatz vorschlagen? Oder soll ich Überstunden machen und einen "arbeitslosen Biker" meinen Hocker im Winter umbasteln lassen? Oder soll ich einfach nur dem nächsten "arbeitslosen Biker" ne Kiste Bier per DPD schicken?
Dazu die Konfusion, die längeres Nachdenken über den reichlich unklaren Begriff (und die Verbindung zu mir mit einem) "arbeitsloser Biker" hervorruft. "A Bikers work is never done" ist dabei nur ein spontanes Wortspiel, das aus meiner individuellen Situation der sehr begrenzten Zeit für mein Motorrad herrührt. Klar du meinst bestimmt "erwerbsloser Motorradfahrer" mit finanziellen Problemen. Aber auch dabei ist mir nicht klar, was du dir denkst, dass ich (oder ein anderes Mitglied) im Rahmen eines Internetforums für den machen könnte?
Ich kenne jede Menge netter Nachbarn und sonstige grade Leute zu denen ich ein Gesicht und eine Geschichte habe, die Hartz IV Opfer sind, Kinder haben und auch noch Hoffnung auf einen Wiedereinstieg in den Erwerbsprozess hegen. Die sind mir bestimmt wichtiger und näher, als ein unbekannter Mensch, dessen einzige "Qualifikation" ist sich selber als "Biker" zu bezeichnet.
Deine zweite Mail mit der etwas sehr suggestiven Nachfrage hatte für mich den unangenehmen Unterton vom Stereotyp eines Wachturmhausierers.
Weil ich dieses Forum sehr schätze und nicht möchte, dass das Niveau der Themen sich negativ verändert, möchte ich einen Gedanken zu spezialisierten Interressensgruppen (Kommunikationssystemen) dir einmal darstellen. Tolle Ideen ausserhalb des Systems gibt es unendlich und eine zu haben heißt nie, dass andere Systeme (und deren Mitglieder) irgendeine Verpflichtung/Motivation haben, dieses auch gleich toll zu finden oder zu unterstützen (selbst tolerieren ist schon eher unwahrscheinlich und daher ein Gewinn). Das zu missachten ist der weltweite Riesenwebfehler (von gewebt oder weben, nicht w.w.web) aller Missionare. Andere Menschen könnten/sollten aus den Gründen der Missionare natürlich mitmachen, werden es aber erfahrungsgemäß eher nicht, da die tollen Ideen der Missionare (Umwelt des jeweiligen Systems) in Konkurrenz zu den eigenen tollen Ideen (Innenorganisation des Systems) stehen, die man aber in der Regel aus diversen guten Gründen schon nicht verwirklichen kann (Begrenztheit der Handlungsmöglichkeiten jedes Systems). Daher die eigenen Ideen zum Markte tragen hat immer das Risiko von Ablehnung und Frustration (kein anderes System lässt sich gerne von außen irritieren). Aus meiner langjährigen Erfahrung in "helfenden Berufen" kann ich dir nur sagen, dass du dein Projekt nur weiterverfolgen solltest, wenn du es auch ohne Ansturm von weiteren Compadres durchziehen willst. Delegieren und managen geht erst sehr spät und dann auch nur ab einer gewissen Masse, sprich Kapital (monetärem oder sozialem, nur vom Zweiten gibt es hier auf der Shovel-Head.com tatsächlich schon ein wenig, was aber eben nur Kapital des Systems Shovel-Head.com ist und kaum (siehe Pommes Express) für andere Projekte taugt, es sei denn die Initiative kommt aus dem System, weil es an dessen interne Kommunikation "anschlussfähig" ist, wie der Pommes Express. Keiner spring auf einen Zug auf, es sei denn er will wo hin und wer von uns hier träumt nicht von einem zeitweisen Ausbruch aus dem Alltag (ob nun mit der Harley oder anders)? Was ist deine Karotte (oder Sandale) hinter der dir jemand folgen soll?
Hau rein und mach was du willst. Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus maruski,

boah ey, da muß ich alle Nebengeräusche ausmachen damit ich durch diese Predigt komme !also durchlesen kann.... :wink:)

Du solltest Dich in Zukunft kürzer fassen,
sonst wird das Feindbild vom "Alte-Harley-fahrendem-Volldepp" zerstört :lol: :lol: :lol:

@Jochen:
Generell befürworte ich solche Ideen.
Aber in der heutigen Zeit bring ich nicht mal 'nen flüchtigen Bekannten (mit Gesicht dazu) bei uns unter.
Haben erst wieder so 'nen Fang gemacht mit einem "Meister"....wird wohl eher nicht bei der Weihnachtsfeier dabei sein.

Die wenigsten Biker werden Chef sein und was machen können, sind dann eher "bikende" Chef's,
die bei schönem Wetter zur Eisdiele fahren (wenn sie dürfen).

Trotzdem viel Erfolg!!!

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Panzer

Beitrag von Panzer »

Moin
Ich hab den Sinn noch nicht verstanden.Bin ich ein besserer Mensch,wenn ich einen Job einen "Biker" gebe und dafür einen Nichtbiker im Regen stehen lasse?.In erster Linie beachte ich ja mal die Qualifikation eines Bewerbers und nicht ob der nun rein zufällig Motorrad fährt.Wenn das mit den ganzen Bikergelaber alles so stimmen würde,gäbe es eigentlich keine Hartz 4 Biker,da ja alle Biker eine große Familie sind und alles Brothers und Sisters und so sind.
2spark

Beitrag von 2spark »

Boe eh.... Ich mach nen Sehtest. Echt schwer zu lesen, sorry.

Zum Verständnisproblem:

In Zeiten von Harz IV ist so mancher Biker arbeitslos und kommt kaum über die Runden. Er eckt unter Umständen auf Grund seines Lebensstils, seines äußeren Erscheinungsbildes bei den Arbeitgebern an.

Andererseits gibt es auch Biker, die eigene Unternehmen führen, oder zumindest Entscheidungsträger bzgl. Personal im Unternehmen sind. Und der Thematik aufgeschlossener gegenüber stehen.Und das sind nicht wenige.

Kann man das nicht irgendwie zusammenführen?

Und genau da liegt der Ansatz von www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de

Thema: unangenehmen Unterton vom Stereotyp eines Wachturmhausierers.

Da hast Du vollkommen recht. Und ist auch notwendig.

Hallo? Nur as ist nicht nur ein Unterton. Das ist hoffentlich bald ne nicht tüvgeprüfte 110db Tüte, so knallen soll das. ;-)

Diese Idee hat nur dann eine Chance wenn sie bekannt wird. Sonst ist sie zum scheitern verurteilt.

Ganz klar.

Ich muss erreichen, dass es innerhalb der Biker-Community zum „Guten Ton“ gehört, die Seite zu unterstützen. Nur dann verbreitet sich die Idee, und der Eine oder Andere Biker wird dort Jobs anbieten. Und arbeitslose Biker einen Job finden.

Wie die sich wiederum selbst als Biker definieren ist mir wiederum vollkommen wurscht.

Wie ich woanders gelesen hab: Wie eine Flut soll die Idee über Euch kommen.

Meinst Du denn, das sich was verändert, wenn alle still in der Ecke hocken.

Ne, dann lieber alle meiner Idee, dem Ansatz, oder wie geschrieben, meinetwegen auch Karotte oder Sandale hinterher.

LG

Jochen
maruski

Beitrag von maruski »

-- Holzlenker: Tschuldigung, aber manchmal komme ich mit FTW oder SSDD einfach nicht hin....
-- 2spark: Manchmal wäre FTW oder SSDD wohl besser.
Maruski
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

maruski hat geschrieben:-- Holzlenker: Tschuldigung, aber manchmal komme ich mit FTW oder SSDD einfach nicht hin....
-- 2spark: Manchmal wäre FTW oder SSDD wohl besser.
Maruski
und jetzt mal dumm nachgefragt: was zur hölle ist FTW und SSDD?
wenn ich eins hasse sind es abkürzungen die keiner (oder halt nur einige) versteht.
SuperGauzy
:riding:
maruski

Beitrag von maruski »

Ja aber SuperGauzy, Abkürzungen ersparen aber ellenlange Texte ;-)
FTW = Fuck The World, im Sinne von "Lasst mich in Frieden so sein, wie ich sein will"
SSDD = Same Shit, Different Day, im Sinne von "Es ändert sich doch nichts, ob ich mich jetzt aufrege oder nicht."

Außerhalb der US Bikerszene wurde FTW wohl auch von Hippies als "Free The World" benutzt (in den späten 60ern war die Grenze der beiden Subkulturen ja eher unscharf). Ich kann mich an eine Budweiser-verseuchte Diskussion mit Zeitzeugen erinnern, in der es um die Idee ging, das beides das Gleiche ist. Die Welt von alleine frei wird, wenn man sich nur gegenseitig in Frieden lässt! Das sprengt aber wieder mal alle Rahmen dieses Forums ;-)

Gruß aus der Vor-Wintersonnenwendzeit! Auf das die Tage wieder länger werden! Nicht vergessen! Mit Kerzenschein nimmt der Bewohner dieser Breiten das Ereignis fachgerecht vorweg. Maruski
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

aha... dann bin ich ja mal wieder schlauer was diese abkürzungen angeht.
sowas nervt schon gewaltig wenn man irgendwo einen text liest und jedes dritte wort nur noch ´ne abkürzung ist. da sind dann so leute wie ich, die keine gute fantasie haben, echt aufgeschmissen.
SuperGauzy
maruski

Beitrag von maruski »

Hi SuperGauzy. Hast ja recht, und mit Fantasie ist da auch eigentlich wenig drin. So Abkürzungen machen nur Sinn, wenn SIE VERSTANDEN WERDEN - anders ist es bloß blödes Getue sie zu benutzen, sorry. Was soll z.B. ein Ami mit dem TÜV Rätsel anfangen, das bei uns jeder kennt? Oder DIN. (haben die Fanta4 da nicht sogar mal nen Song drüber gemacht?) Daher ist es gut das du nachfragst, weil mir das einfach seit Jahrzehnten (und im näheren Umfeld) eine gängige Buchstabenkombination ist und da merkt man nicht so leicht das es eigentlich schon eine Art "Geheimcode" ist, der andere von der Kommunikation ausgrenzt. Danke der Nachfrage.
Gruß! Maruski
www.planetrock.com
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

maruski hat geschrieben:... Danke der Nachfrage.
Gruß! Maruski
danke der beantwortung!
SuperGauzy
achtball

Beitrag von achtball »

hallo,
mir wurde zu FTW folgende geschichte erzählt: im zusammenhang mit dem vietnam-krieg hat die friedensbewegung die parole "fuck the war" ausgerufen, was den heimkehrenden veteranen mächtig gestunken hat, weswegen sie mit "fuck the world" reagierten, ein slogan, den sich neben den bikern später übrigens auch die punks zu eigen gemacht haben.
für motorradfahrer, die keine so negative aura ausstrahlen wollen, aber dennoch nicht auf die fast schon mystische aura dieser buchstabenkombination verzichten wollen, hätte ich noch folgende übersetzung anzubieten:
forever two wheels :wink:
gruß philipp
Support your local jockey shifters
KayTee

Beitrag von KayTee »

maruski hat geschrieben:(haben die Fanta4 da nicht sogar mal nen Song drüber gemacht?)
Sein Wunsch sei mir Befehl 8)
"Auf dass die Hand nur lenken möge, was der Fuß zum Leben erweckte!"
Antworten