heute morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt das das alte Forum nach einem gestrigen Server Update nicht mehr läuft. - Aus, Ende, Sense.
Mit verbiegen und hinbiegen hätte ich es irgendwie wieder zum Laufen bekommen, aber es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis es das nächste serverseitige Update wieder zerlegt hätte. - Also müssen wir nun alle in den sauren Apfl beissen und mit einer neuen Forenversion leben. Wobei...je länger ich damit rumfummel desto besser finde ich sie. Dieses Forum hatte ich vor einiger Zeit mal probehalber installiert da ein Umzug vom alten Forum auf eine aktuelle Programmversion über kurz oder lang unvermeidlich war. - Die Software- / Sicherheitsupdates wurden für die alte Version schon vor zig Jahren eingestellt. Nun war's eben nicht mehr kompatibel zu der Serversoftware auf der es lief.
Ich konnte alle Beiträge aus der alten Datenbank in die neue Version retten. - Verlinkte oder hochgeladene Bilder könnten derzeit noch klemmen...da arbeite ich dran.
Also, das Forum ist STAND JETZT mit der heissen Nadel gestrickt damit Ihr wieder eine Plattform habt und hier niemand im Pre-Evo-Nirvana mit seinem alten Ofen strandet. Hier sind garantiert noch ein riesen Haufen Fehler, schlechte Darstellungen (z.B. Farbkombinationen) usw. zu finden. Ich werde das alles nach und nach anpassen und umprogrammieren. - Ich hab halt ein kleines Zeitproblem..daher seht's mir nach wenn Ihr erstmal damit klarkommen müsst wie es ist.
Arbeitet mal damit, und schreibt mir am Besten hier im Forum (z.B. im Supportforum) was Euch auffällt. Was gut ist, was noch nicht passt, was Euch auffällt. Ich hoffe wir kriegen das Boot hier so schnell wie möglich in komfortables Fahrwasser.
Reingehauen!
Gerry