NEUES FORUM! WICHTIG!!

Moderator: Gerry

Gerry
Site Admin
NEUES FORUM! WICHTIG!!

Beitrag von Gerry »

Moin,
heute morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt das das alte Forum nach einem gestrigen Server Update nicht mehr läuft. - Aus, Ende, Sense.
Mit verbiegen und hinbiegen hätte ich es irgendwie wieder zum Laufen bekommen, aber es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis es das nächste serverseitige Update wieder zerlegt hätte. - Also müssen wir nun alle in den sauren Apfl beissen und mit einer neuen Forenversion leben. Wobei...je länger ich damit rumfummel desto besser finde ich sie. Dieses Forum hatte ich vor einiger Zeit mal probehalber installiert da ein Umzug vom alten Forum auf eine aktuelle Programmversion über kurz oder lang unvermeidlich war. - Die Software- / Sicherheitsupdates wurden für die alte Version schon vor zig Jahren eingestellt. Nun war's eben nicht mehr kompatibel zu der Serversoftware auf der es lief.

Ich konnte alle Beiträge aus der alten Datenbank in die neue Version retten. - Verlinkte oder hochgeladene Bilder könnten derzeit noch klemmen...da arbeite ich dran.

Also, das Forum ist STAND JETZT mit der heissen Nadel gestrickt damit Ihr wieder eine Plattform habt und hier niemand im Pre-Evo-Nirvana mit seinem alten Ofen strandet. Hier sind garantiert noch ein riesen Haufen Fehler, schlechte Darstellungen (z.B. Farbkombinationen) usw. zu finden. Ich werde das alles nach und nach anpassen und umprogrammieren. - Ich hab halt ein kleines Zeitproblem..daher seht's mir nach wenn Ihr erstmal damit klarkommen müsst wie es ist.

Arbeitet mal damit, und schreibt mir am Besten hier im Forum (z.B. im Supportforum) was Euch auffällt. Was gut ist, was noch nicht passt, was Euch auffällt. Ich hoffe wir kriegen das Boot hier so schnell wie möglich in komfortables Fahrwasser. :-)

Reingehauen!
Gerry
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com

Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
Mike_O

Re: NEUES FORUM! WICHTIG!!

Beitrag von Mike_O »

Danke für die ganze Arbeit die Du Dir machst, um das hier am Leben zu halten!
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
max--

Beitrag von max-- »

Schließe mich dem Dank an - die neue Forumsoftware gefällt mir auf den ersten Blick jetzt schon besser als die alte.
mfg max
shovelix

Beitrag von shovelix »

Hallo Gerry,

vielen Dank für die Mühe - bin sehr froh !

Grüsse
shovelix
Christian

Beitrag von Christian »

Hi Gerry,

mach Dir nicht zu viel Arbeit, den Rückmeldungen nach sind wir zufrieden. :)

Viele Grüße
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger

Kicker rules!
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

erst kaufter sich 'ne Strieht -Kleid, jetzt neues Forum: ne, ne, ne - sach' ma...tut dat Not immer so'n neumodisch Zeuch? :lol: :lol: :lol:
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

holzlenker hat geschrieben: 17.09.2019, 17:56 erst kaufter sich 'ne Strieht -Kleid, jetzt neues Forum: ne, ne, ne - sach' ma...tut dat Not immer so'n neumodisch Zeuch? :lol: :lol: :lol:
Die Street Gleit ist auch schon wieder 5 Jahre alt und ja..scheinbar tut das manchmal Not. :-)
Aber keine Sorge..ich baue ja grade nen Starrrahmen auf.

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Christian hat geschrieben: 17.09.2019, 17:37 Hi Gerry,

mach Dir nicht zu viel Arbeit, den Rückmeldungen nach sind wir zufrieden. :)

Viele Grüße
Ja..ich habe auch mit mehr Unruhe gerechnet. :-) Schön!

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
liekoer

Beitrag von liekoer »

Gerry hat geschrieben: 17.09.2019, 18:37
holzlenker hat geschrieben: 17.09.2019, 17:56 erst kaufter sich 'ne Strieht -Kleid, jetzt neues Forum: ne, ne, ne - sach' ma...tut dat Not immer so'n neumodisch Zeuch? :lol: :lol: :lol:
Die Street Gleit ist auch schon wieder 5 Jahre alt und ja..scheinbar tut das manchmal Not. :-)
Aber keine Sorge..ich baue ja grade nen Starrrahmen auf.

Gruß,
Gerry
..und mit E-Motor....nur um mal wieder eine wirklich unnötige Diskussion zu entfachen :lol:

Gruß
Norbert
PANHEAD

Beitrag von PANHEAD »

Hi Gerry,
es ist zwar etwas anders, aber daran gewöhnt man sich doch schnell. Hauptsache ist doch, dass alle Beiträge, Bilder, Mitglieder :mrgreen: usw. nicht verloren gegangen sind!
Gruss
ron

Beitrag von ron »

Danke, für die Mühe dieses Forum zu erhalten, Gerry!

Einziger Verbesserungsvorschlag : die Grautöne im Hintergrund.
Vorher waren die unterschiedlichen Hintergründe - Forum, Beitrag, Antwort, Zitat- klarer und besser zu erkennen.
Könnte gar nicht beschreiben, worin der Unterschied bestand (umrandet, mehr/abwechselnder Kontrast?...) -ja, wird Zeit für 'ne Brille- .
Ansonsten funkt bisher alles und ist genauso leicht zu finden.

Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
holzlenker

Beitrag von holzlenker »

Servus,

muß ich ron Recht geben...weiße Schrift auf grauem Hintergrund iss nich der Burner.

Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Gerry
Site Admin

Beitrag von Gerry »

Moin,

danke für das Feedback. An der Lesbarkeit hab ich schon ne ganze Weile rumgefummelt. Ich fand schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift auch irgendwie sehr anstrengend zu lesen. Aber vielleicht brauch ich auch ne Brille. :-) Meint Ihr die Sache eher dunkler oder heller wäre besser?

Gruß,
Gerry

Gerry's BAKERy:
ron

Beitrag von ron »

Hi, ich meinte weniger die Lesbarkeit -weiß auf schwarz oder dunkelgrau finde ich ok- sondern die Unterscheidung, wer was schrub.
Beim scrollen ist irgendwie schwerer zu erkennen, wo ein neuer Beitrag beginnt...man muss halt genauer hinsehen...
Viell. bloß die Überschrift >RE.THEMA X< in anderer Farbe darstellen würde schon klarer strukturieren.
Vorher waren die Avatars links und dienten der Orientierung. Muss mich erst umgewöhnen, von rechts nach links zu lesen :wink:
Außerdem heute, mit klarerem Blick betrachtet, finde ich es nicht so schlimm :oops:
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Steiner

Beitrag von Steiner »

Hallo,
auch von mir vielen Dank für die Mühe, ich find auch die Avatare links besser ich weis ja nicht mit welchem Aufwand das machbar ist, aber muss da meinen Vorrednern Recht geben rechts ist sehr gewöhnungsbedürftig da wir ja im Normalfall von links lesen.
Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist. Es ist nur für die anderen schwer.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.
Antworten