Was fahrt Ihr denn so für'n Alteisen
Moderator: Gerry
Was fahrt Ihr denn so für'n Alteisen
Moin,
ich habe mich in einem anderem Thread einfach mal aus dem Fenster gelehnt und gesagt:
"Da die Mehrheit hier wahrscheinlich eher Shovel im Schwingrahmen fährt, wirst Du da nicht so viele Antworten erwarten können."
Aber ist das wirklich so?
Wie sieht denn hier so die Verteilung tatsächlich aus? Ich möchte jetzt keine Bilderorgie lostreten, aber die Angabe welcher Motortyp und ob Schwing- oder Starrrahmen (und ob es ein originaler ist, die Angabe braucht Ihr aber nicht zu machen....gibt ja keine falschen), würde mich schon interessieren. Da es hier keine Umfragemöglichkeit gibt (oder besser gesagt, ich keine gefunden habe) versuch's ich mal händisch.
Ich starte hier mal mit meinen Eimern, so in der Form sollte es ausreichen. Die Typenbezeichnung (wobei ich das auch spannend finde, denn viele 16 inch Bobber sind vielleicht mal als Low Rider oder ähnliches auf die Welt gekommen) und das Baujahr sind nicht soo wichtig. Auch ist egal, ob das Moped Stock oder totales Custom Bike ist.
1. Late Shovel, Schwingrahmen (original), Telegabel, FXE1200, 1980
2. Late Shovel, Schwingrahmen (original), Telegabel, FXE1200, 1980
3. Pan, Starrahmen (original), Telegabel, EL, 1950
1. und 2. sind verschiedene Mopeds, nur die gleichen Modelle. Ich würde das dann mal nach ein paar Wochen zusammenzählen, dann hätten wir einen ersten Überblick.
Vielleicht macht Ihr ja mit! Es zählen natürlich nur Pre-Evo HDs, keine anderen Mopeds, auch wenn viele sicherlich noch was anderes fahren. Aber wie gesagt, bitte keine Bilder....
Jens
ich habe mich in einem anderem Thread einfach mal aus dem Fenster gelehnt und gesagt:
"Da die Mehrheit hier wahrscheinlich eher Shovel im Schwingrahmen fährt, wirst Du da nicht so viele Antworten erwarten können."
Aber ist das wirklich so?
Wie sieht denn hier so die Verteilung tatsächlich aus? Ich möchte jetzt keine Bilderorgie lostreten, aber die Angabe welcher Motortyp und ob Schwing- oder Starrrahmen (und ob es ein originaler ist, die Angabe braucht Ihr aber nicht zu machen....gibt ja keine falschen), würde mich schon interessieren. Da es hier keine Umfragemöglichkeit gibt (oder besser gesagt, ich keine gefunden habe) versuch's ich mal händisch.
Ich starte hier mal mit meinen Eimern, so in der Form sollte es ausreichen. Die Typenbezeichnung (wobei ich das auch spannend finde, denn viele 16 inch Bobber sind vielleicht mal als Low Rider oder ähnliches auf die Welt gekommen) und das Baujahr sind nicht soo wichtig. Auch ist egal, ob das Moped Stock oder totales Custom Bike ist.
1. Late Shovel, Schwingrahmen (original), Telegabel, FXE1200, 1980
2. Late Shovel, Schwingrahmen (original), Telegabel, FXE1200, 1980
3. Pan, Starrahmen (original), Telegabel, EL, 1950
1. und 2. sind verschiedene Mopeds, nur die gleichen Modelle. Ich würde das dann mal nach ein paar Wochen zusammenzählen, dann hätten wir einen ersten Überblick.
Vielleicht macht Ihr ja mit! Es zählen natürlich nur Pre-Evo HDs, keine anderen Mopeds, auch wenn viele sicherlich noch was anderes fahren. Aber wie gesagt, bitte keine Bilder....
Jens
Re: Was fahrt Ihr denn so für'n Alteisen
Hi Jens,
ich hab Dir mal eine Umfrage dazu gebastelt. - Wenn Du andere / mehr Optionen brauchst, gib mir Bescheid. Momentan gehen konfigurationsmäßig nur max. 5 Antwortoptionen in einer Umfrage. Das könnte ich aber ändern.
Gruß,
Gerry
P.S.: ALLE haben originale Starrrahmen!
ich hab Dir mal eine Umfrage dazu gebastelt. - Wenn Du andere / mehr Optionen brauchst, gib mir Bescheid. Momentan gehen konfigurationsmäßig nur max. 5 Antwortoptionen in einer Umfrage. Das könnte ich aber ändern.
Gruß,
Gerry
P.S.: ALLE haben originale Starrrahmen!
Shovel-Head.com - Teileshop:
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
https://www.kraftradteile.com
Gerry's BAKERy:
https://www.bakergetriebe.de
- holzlenker
bzw. orginelle StarrahmenGerry hat geschrieben: ↑08.11.2019, 19:01 Hi Jens,
Gruß,
Gerry
P.S.: ALLE haben originale Starrrahmen!![]()
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Danke Gerry!!
Jens
Jens
Hihi, Leute,
die 5. Option "Divers" ist geil - politisch korrekt!
Hab ich mich erst verschluckt dran und dann doch gewählt.
Jetzt ist mein Servicar divers.
Er (das bin ich) - Sie (das ist meine Shovel) - Es (das ist mein Servicar).
Kriegt man das auch in den Papieren eingetragen?
Gute Nacht, Christian
die 5. Option "Divers" ist geil - politisch korrekt!
Hab ich mich erst verschluckt dran und dann doch gewählt.
Jetzt ist mein Servicar divers.
Er (das bin ich) - Sie (das ist meine Shovel) - Es (das ist mein Servicar).
Kriegt man das auch in den Papieren eingetragen?
Gute Nacht, Christian
Lieber nen Shovel-Vibrator als nen TC-Staubsauger
Kicker rules!
Kicker rules!
Bei "divers" wusste ich auch erst nicht, was gemeint ist....
Aber ich denke, ein Servi-Car, eine Flattie oder ne Knuckle (hat hier einer eine?) fallen bei der Auflistung wohl darunter.
Ich lag offensichtlich mit meiner Annahme nicht soo falsch, weit über die Hälfte hier fährt Shovel im Schwingrahmen.
Vielen Dank schon mal für Eure bisherige Teilnahme!!
Jens
Ich lag offensichtlich mit meiner Annahme nicht soo falsch, weit über die Hälfte hier fährt Shovel im Schwingrahmen.
Vielen Dank schon mal für Eure bisherige Teilnahme!!
Jens
Na dann stimmt der Name der Seite ja zum Glück noch und Gerry braucht nicht umbennenen.
Wer einmal auf ner PEP war wird aber nicht wirklich überrascht sein, echt nicht.
Und "Ja" es gibt Knukles hier und auf der Bahn, die wirklich gut fahren.
Grus vom Weidenrande
Maruski
Wer einmal auf ner PEP war wird aber nicht wirklich überrascht sein, echt nicht.
Und "Ja" es gibt Knukles hier und auf der Bahn, die wirklich gut fahren.
Grus vom Weidenrande
Maruski
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Hallo
Iron Sportster sind doch wahrscheinlich auch "Divers" ?
Gruß Volker
Iron Sportster sind doch wahrscheinlich auch "Divers" ?
Gruß Volker
Moin,
Fahre schwingrahmen FLH baujahr 1981 und noch 95% original(das Moped)
Gruß Bernd
Fahre schwingrahmen FLH baujahr 1981 und noch 95% original(das Moped)
Gruß Bernd
Gesegnet seien die,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten
Moin,
da ist der Name der Seite wohl Programm, wen wundert es? Ein wenig verwundert bin ich aber, das doch so wenig Pan´s hier unterwegs sind, wo sind die alle geblieben?
Ich fahre im übrigen eine Late Shovel FXE 1200 im Schwingrahmen aus Bj 1974 und eine Panhead FL im Schwing/Knickrahmen aus Bj 1958.
Gruß Ralf
da ist der Name der Seite wohl Programm, wen wundert es? Ein wenig verwundert bin ich aber, das doch so wenig Pan´s hier unterwegs sind, wo sind die alle geblieben?
Ich fahre im übrigen eine Late Shovel FXE 1200 im Schwingrahmen aus Bj 1974 und eine Panhead FL im Schwing/Knickrahmen aus Bj 1958.
Gruß Ralf
Bin ich Ölig bin ich Fröhlich 
-
guzzikabel
Hallo zusammen.
Heute ist das Moped meiner Frau fertig geworden. Zum ersten mal in freier Wildbahn .
Das zweite Bild zeigt das nächste Projekt. Steht jetzt auf der Bühne und wird zerlegt. Mal schauen was das wird.
Heute ist das Moped meiner Frau fertig geworden. Zum ersten mal in freier Wildbahn .