Tacho Restauration

Moderator: Gerry

Antworten
hd474

Tacho Restauration

Beitrag von hd474 »

Frohes neues Jahr für Euch alle!

Ich hatte im Oktober die Reste meines Tachos meiner 1950er EL nach Arizona zur Restauration geschickt. Da ich das Moped original wieder aufbauen möchte, ist ein korrekter Tacho ein Muss. Leider war von meinem nicht mehr viel über...
IMG_4390.jpg
Stan (The Speedometerman) hat den aber wieder super hinbekommen. Ich habe ihn letzte Woche selber in Arizona abgeholt, bei solchen Sachen traue ich der Post nicht...:-)

So sieht er jetzt aus:
IMG_5279.jpg
Falls jemand den Kontakt braucht, einfach melden.

Jens
Don Rocket

Re: Tacho Restauration

Beitrag von Don Rocket »

Hallo Jens,

dir auch frohes Neues und alles Gute für das neue Jahr.

Der Tacho sieht super aus, aber wieso hast du ihn bei der Gelegenheit nicht gleich auf Kilometer umbauen lassen? Weil es so nicht original ist?
Und, was hat der Spaß gekostet?

Gruß
Dieter
Chrome won't bring you home
hd474

Beitrag von hd474 »

Umbau auf km/h war keine Option, Dieter. Das Bike wurde mal aus den USA importiert und hatte daher einen Meilentacho, den soll sie auch wieder bekommen. Ausserdem wollte ich möglichst alles, was intakt war von der Mechanik, behalten.

Gekostet hat der Spass 395$ plus einen kaputten Tacho für eine 68er Shovel, für den ich keine Verwendung hatte. Porto für den Hinversand kommt natürlich noch drauf, aber dafür habe ich die Kosten für den Rückversand gespart, da ich ihn selbst abgeholt habe.... :D

Wenn ich sehe, für wieviel die Teile hier in Deutschland gehandelt werden (so um 1000 Euro und dann meistens mit "Hammer Patina" also total verrostet), finde ich den Preis super! Würde ich jederzeit wieder machen!

Jens
Springerman

Beitrag von Springerman »

hd474 hat geschrieben: 02.01.2020, 19:07
Ich hatte im Oktober die Reste meines Tachos meiner 1950er EL nach Arizona zur Restauration geschickt.
Ich habe ihn letzte Woche selber in Arizona abgeholt, bei solchen Sachen traue ich der Post nicht...:-)

Jens
Ist doch nur ein Katzensprung. :wink:
Stell dir vor, die Post beim "Versenden" geschlampt. :(
Ich bin wie ich bin, und nicht wie andere mich gerne hätten!
Otter

Beitrag von Otter »

Schade finde ich, dass die 42.000 Meilen nicht mit übernommen wurden.
Sieht bei nem alten Bike immer etwas strange aus, wenn der Tacho so gut wie nix drauf hat.

Trotzdem schön geworden... :)

Gruß
Chrome is my favourite colour!
nnw3

Beitrag von nnw3 »

Sieht super aus
hd474

Beitrag von hd474 »

Das mit den 0 mls ist Absicht, Otter. Wenn die Pan fertig ist, wird sie genauso neu sein wie 1950. Ich weiss gar nicht, was das Moped insgesamt gelaufen hat, ist aber auch egal, da alles gemacht wird. Stan hätte mir aber auch jeden Stand eingestellt, den ich haben hätte wollen.

Jens
Otter

Beitrag von Otter »

hd474 hat geschrieben: 03.01.2020, 23:24 Das mit den 0 mls ist Absicht, Otter. Wenn die Pan fertig ist, wird sie genauso neu sein wie 1950.
Alles klar, unter dem Aspekt macht das Sinn... :wink:

Gruß
Chrome is my favourite colour!
Vinny

Beitrag von Vinny »

Ist ein echter Blickfang geworden. Ich bin schon auf das ganze Bike gespannt.
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
hd474

Beitrag von hd474 »

ich weiss leider nicht, ob ich zum Pre-Evo Sunday in Langenfeld fertig bin, aber zur PEP sollte sie stehen. Dann kannst Du sie dir in Ruhe ansehen.

Jens
Vinny

Beitrag von Vinny »

So schnell bist Du damit fertig? Mit der PEP wird es in diesem mal wieder Jahr nichts, da bin ich leider nicht in Dtl. 😤.
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Potter

Beitrag von Potter »

Otter hat geschrieben: 03.01.2020, 21:15 Schade finde ich, dass die 42.000 Meilen nicht mit übernommen wurden.
Sieht bei nem alten Bike immer etwas strange aus, wenn der Tacho so gut wie nix drauf hat.

Trotzdem schön geworden... :)

Gruß
Lässt sich einfach lösen: Akkubohrmaschine dran, Hebel einklemmen, Akkus alle 10 min tauschen und schwupps, sind die 40t wieder drauf. Und eingefahren ist der neue Tacho dann auch gleich :D

Ist schön geworden. bin schon auf das ganze Bike gespannt!

Liebe Grüße
Harald
Eddi

Beitrag von Eddi »

Ja, oder einige Minuten den Schrauber auf linkslauf, das gibt reichlich Kilometer. 😁
Antworten