bräuchte mal paar Tips und Ratschläge bzgl. Italien.
Will im Sommer von Füssen im Allgäu aus mit der Pan zum Gardasee über schöne aber nicht allzu krasse Strecke
Was gibt es bzgl. der Gerüchte zur italienischen Polizei und ECE Helm etc. zu sagen ?
Begutachten die Cops dort unsere alten Öfen mit wohlwollen oder mit kritischen Augen ?
den trip habe ich anno 2000 mit meiner panshovel gemacht. damals gabs keine probleme mit der rennleitung
aber die voll gestörten italienischen autofahrer waren eine stete gefahrenquelle: sehr häufig mit überhöhter geschwindigkeit unterwegs, überholen an unmöglichen stellen, kein abstand .. das dürfte sich bis heute vermutlich nicht geändert haben.
die ösis haben mich mal angehalten, aber die wesentlichen umbauten waren in den papieren.
Auf alle Fälle von Bozen auf die Westeseite des Lago, von Bozen über Passo di Mendola. Vorteil: runter von der vollen A22 über einen herrlichen nicht zu befahrenen Pass. Dann durch Fels-Naturtunnel vorbei an den Träumen der 50er- geile Hotels ohne Renovierung die an den Ufern des Lago kleben. Viel Farbe und Plüsch und DEM Geist von Italien in den 50ern. Habe ich gemacht mit einem Rigid rauf und runter - keine Probleme.
Solltest du DIE Unterkunft auf dem Pass suchen... PM.
achso.... WENN du kontrollierst wirst... gibt es in Italien das Gesetz, dass ohne ECE Helm das Moped konfisziert werden kann. Zufallsentscheidung- also Lotto bringt mehr Erfolg den Richtigen zu trefffen.
Sie hat ihr Auto zum sightsseeing in einem kleinen alten Dorf abgestellt.
Ist dann mit ihrem Freund nen bisschen bummeln gewesen und nen Kaffee trinken.
nach eine Stunde sind sie weiter.
6 Monate später kam dann Post. 90€ wegen Parken in einem historischen Ortskern.
Außerdem sind sie mal nen bisschen zu schnell gefahren.Nach drei Monaten dann
180€ Bussgeld. Es scheint der Staat dort braucht Geld.
Wünsche euch trotzdem ne schöne Tour.
Gruß Volker
captn hat geschrieben: ↑07.02.2020, 07:08
Moin,
meiner Stieftochter ist folgendes passiert.
Gruß Volker
Warum ist das italienspezifisch und besonders zu erwähnen, wenn man wegen Falschparken und Zuschnellfahren eine Geldbuße bekommt?
captn hat geschrieben: ↑07.02.2020, 07:08
Moin,
meiner Stieftochter ist folgendes passiert.
Gruß Volker
Warum ist das italienspezifisch und besonders zu erwähnen, wenn man wegen Falschparken und Zuschnellfahren eine Geldbuße bekommt?
Die Zeiten wo Du als Touri willkommen bist und es gilt " Wir sind froh dass Du da bist, Kohle mitbringst und Du kannst hier straffrei machen was Du willst" sind wohl überall vorbei
Dafür waren schon zu viele vorher dort und haben es zu doll verrissen.
Moin,
ich sollte evtl dazu ergänzen das sie kein Ticket bekommen haben und es nicht ersichtlich war das dort nicht geparkt
werden darf. Das haben mir noch zwei Kollegen ebenfalls bestätigt. Auto geparkt ( nicht im ersichtlichen Parkverbot)
und dann kam die dicke Rechnung.
Zu schnell in Italia ist teuer das weis wohl jeder . Da hast du recht.
Sind ja auch nur Tipps. Die die man nicht brauch einfach vergessen.
Gruß Volker
War letzten Sommer in Italien unterwegs. Bald in jedem Dorf stehen mehrere feste Blitzer. Viele sehen aus, als wenn sie schon lange außer Betrieb sind....aber mann weiß es ja nicht genau. Die Italiener wissens wohl besser und ballern durch die Orte als gäbs keine Beschränkungen.....wir haben uns da ein wenig angeglichen und bis jetzt is noch kein Ticket gekommen....
Also ich spare mir jeden Motorradtrip nach Italien.
Da die Polizei bei einigen vergehen sogar das Motorrad Beschlagnehmen kann und nach einiger Zeit frei Versteigern kann.
Ich will mir gar nicht ausmalen den Rest meiner Tage im Italienischen Knast zu verbringen weil man mir meine Ol Lady Beschlagnahmt hat und ich den Typen ... habe.
Es gibt auch in Österreich, Schweiz und Süddeutschland noch geile Strecken
wir haben uns da ein wenig angeglichen und bis jetzt is noch kein Ticket gekommen....
Ich hab elektronsich aufgerüstet... BlitzerApp. Mit kleinen Knöpfen im Ohr und Blauzahn kein Problem
Dumm nur dass die Äpp nicht in Tunnels funzt.. das hat in der Schweiz um Zürich rum teuer gekostet. Da hängen die Blitzer auch in Tunnels. Da´s im Tunnel kein GPS gibt, gibts keine Warnung... Restrisiko 100 Sfr weg.
wir haben uns da ein wenig angeglichen und bis jetzt is noch kein Ticket gekommen....
Ich hab elektronsich aufgerüstet... BlitzerApp. Mit kleinen Knöpfen im Ohr und Blauzahn kein Problem
Dumm nur dass die Äpp nicht in Tunnels funzt.. das hat in der Schweiz um Zürich rum teuer gekostet. Da hängen die Blitzer auch in Tunnels. Da´s im Tunnel kein GPS gibt, gibts keine Warnung... Restrisiko 100 Sfr weg.
da hättest du in Italien aber nur gesabbel im Ohr.
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." -Benjamin Franklin