Also habe ich meinen Ansaugtrakt abgebaut. Köpfe waren runter und sind nun mit neuen Dichtungen wieder drauf. Dabei habe ich den Stutzten zu den Köpfen sehr gut ausgerichtet. Eigentlich ist es ein O-Ring Stutzten aber ich hatte da schon immer Rubberbands drauf. Welche von Ron, S&S und was weiß ich. Zusätzlich hatte ich diese Plastikringe montiert, welche an der Stelle von dem O-Ring sitzen. Anschließend neue Rubberbands drauf wie man sehr gut sehen kann sind die Rubberbands ein wenig zu schmal, wenn sie 4mm breiter wären, wäre das eine schöne Sache. Schellen drauf, alles angezogen, 1bar Druck drauf und - undicht.
Ok, noch mal von vorne. Ich habe es zig mal probiert, ohne Erfolg.
Anschließend habe ich in meiner Vergaser Ersatzteil Kiste gesucht und ein paar O-Ringe und passende Schellen gefunden. Schellen drüber und angezogen. 1bar Druck drauf und siehe da, Druck wird gehalten und das Seifenwasser verrät mir, kein Leck.
Ich finde diese O-Ring Variante jetzt nicht super toll aber wenn es funktioniert...
Aber, es gibt immer ein aber. Weiß jemand wo es breitere Rubberbands und Schellen gibt? Bzw. ob es eine Alternative gibt, die ich anstatt der Rubberbands (Schlauch aus Autozubehör) nehmen kann.
Gleiches gilt bei den Schellen. Ich behaupte, wenn die 4-5mm breiter wären, würden sie hervorragend passen. Ich könnte mir ein breiteres Blech zwischen Schelle und Gummi legen und hoffen das es hält und an seinem Platz bleibt. Ich könnte auch vier schmale Einzelschellen nehmen, so wies es die Jungs von FNA anbieten.
https://fnacustomcycles.com/shop/fna-ti ... intake-kit
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, Ideen, Vorschläge. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag (auf der Couch