Mein Eisenschwein bekommt eine neue Spielkameradin
Moderator: Gerry
Mein Eisenschwein bekommt eine neue Spielkameradin
Habe mich entschlossen, nach 24 Jahren, doch nochmal ein neues Bike zu kaufen.
Habe mir die neue Softail Standard 2020 bei Dirk, Marschall HD Classic bestellt.
Da ist alles dran was man braucht und mehr nicht.
Der Dirk, ein super Typ, hat ein paar sehr schöne alte Bikes da.
Mal sehen ob der Bock es über die Grenzen schafft.
Die Europa Modelle werden in Thailand gebaut.
FXST 2020
https://youtu.be/fqMQtK415Zk
Gruß
Bombe
Habe mir die neue Softail Standard 2020 bei Dirk, Marschall HD Classic bestellt.
Da ist alles dran was man braucht und mehr nicht.
Der Dirk, ein super Typ, hat ein paar sehr schöne alte Bikes da.
Mal sehen ob der Bock es über die Grenzen schafft.
Die Europa Modelle werden in Thailand gebaut.
FXST 2020
https://youtu.be/fqMQtK415Zk
Gruß
Bombe
Re: Mein Eisenschwein bekommt eine neue Spielkameradin
War sicher ne schwere Entscheidung für den Preis einer Pan einen M8 zu kaufen, sicher für viele hier unverständlich. Mögen sich alle Deine Wünsche mit dem Bike erfüllen!
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Kann ich verstehen. Einfach aufs Moped setzen und losfahren, hat was. Ein neues Moped (egal welches) werde ich trotzdem nicht kaufen. Die Neuen haben keine Versager mehr, geht gar nicht.… sicher für viele hier unverständlich.
Grüße
Arthur
Richtig, mir ging es darum ,einfach draufsetzen und losfahren.
Und auch mal etwas schneller mit den Jungs unterwegs sein zu können.
Mein Shovel ist halt nicht gerade Langstrecken tauglich gebaut.
Seele haben die Neuen aber nicht mehr. Ist halt ne moderne Fahrmaschine.
Dafür geht jetzt meine alte Bandit 1200, Bj 96 in Rente. Hat mir 24 Jahre treu gedient.
Stelle ich mir in die Halle oder Wohnung.
Und auch mal etwas schneller mit den Jungs unterwegs sein zu können.
Mein Shovel ist halt nicht gerade Langstrecken tauglich gebaut.
Seele haben die Neuen aber nicht mehr. Ist halt ne moderne Fahrmaschine.
Dafür geht jetzt meine alte Bandit 1200, Bj 96 in Rente. Hat mir 24 Jahre treu gedient.
Stelle ich mir in die Halle oder Wohnung.
-
guzzikabel
Warum keine EVO gekauft? Laufen immer. Das sind die wirklich letzten Harley`s
Danach kommt...............äääähhhhh keine Ahnung was das sein soll.
Trotzdem gute Fahrt
Trotzdem gute Fahrt
Ne, keinen Evo. Da bekommt mein Shovel Pickel, wenn ich sowas daneben stelle. Das ist wie Hund und Katze wenn die aufeinandertreffen.
So ein Ding aus Thailand kennt mein Shovel noch nicht, könnte ev. gut gehen. Mein Shovel wird die Thai ordentlich vollblubbern.
Da bekommt die Thai bestimmt minderwertigkeits Komplexe.
Ob Motor und Getriebe was taugen, werde ich ja merken.
Ab 2021 gilt die Euro 5, mal sehen was Harley dann noch auf die Straße bringt.
So ein Ding aus Thailand kennt mein Shovel noch nicht, könnte ev. gut gehen. Mein Shovel wird die Thai ordentlich vollblubbern.
Da bekommt die Thai bestimmt minderwertigkeits Komplexe.
Ob Motor und Getriebe was taugen, werde ich ja merken.
Ab 2021 gilt die Euro 5, mal sehen was Harley dann noch auf die Straße bringt.
Wahrscheinlich wird sich der Harley Vorstand bei jeden in dem Billiglohnland für Preise wie aus Müllwauki verkauften Haufen vor Lachen in die Hose machen.
Da wird Panzer mit seiner Einschätzung vermutlich nur allzu richtig liegen, traurige Entwicklung wie ichfinde.
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Hey ihr Öl-Compadres hier.
Ist doch komplett egal wo die Teile verschraubt werden.
Wir merken doch gerade auf die harte Tour, dass alles von überall kommt.
Was so dolle an der Montage von weltweit zusammengekauften Teilen in Milwaukee sein soll erschließt sich mir gar nicht.
Zumal nach den Shovels dort auch die Produktion nicht mehr manufakturell sondern industriell stattfindet.
Und die, die da die Teile zusammenstecken kommen doch auch aus aller Welt.
Wie ist es konstruiert, macht doch viel mehr aus. Kann ich mein Motorrad noch mit meiner Körperkraft starten und mit meinen Händen am Laufen halten?
Versteh ich die Technik überhaupt noch durch reines Anfassen und Draufschauen?
Und wenn man dabei erkennt, dass die Konstrukteure das so gebaut haben, dass es das Mechanikerherz erfreut, durch kluge und oft auch schöne Lösungen, dann ist es ein gutes Bike.
Da stehen meine alte SR 500, mein Dnepr Gespann oder auch die recht neumodische 2009er Suzuki RM-Z 250 dem Shovel in nichts nach, obwohl die von katalytischen Konvertern in Japan oder Wodka-Leichen in der Ukraine zusammengesteckt wurden.
Die Geräte sind, wohl auch, bis auf die SR durch die erwarteten Zerstörungen im Betrieb, so gebaut, dass sie dem Schrauber schmeicheln.
Mittlerweile sind alle Teile aber eh von einem bescheuerten Teutonen in seiner Garage, in der Pampa Niedersachsen, mit amateurhaftem Werkzeug und Wissen erfolgreich zerlegt, gesichtet, ggf. ausgetauscht und zusammengebaut worden.
Kick it, drive it, fix it. Mehr brauchts nicht.
Aber vielleicht ruf ich mir ja auch irgendwann ein Taxi, wenn ich mal wo hin will, ohne Spaß am Motorradfahren, so wie ich es verstehe.
Mit bestem Gruß vom Weidenrande.
Maruski
PS - hab aber auch schon mal bei Urlaubsplanung geguckt, was so ne verkackte K100 in der Bucht noch kostet. Wenn aufgeben, dann auch voll ohne Kompromisse ans Limit
))
Kaufpreis amortisiert sich wohl schon bei einer Tour von 8000km durch gesparte Ersatzteile
))
Aber was erinnert man dann? Was erinnert man dann?
Zitiere da mal wieder sinngemäß den Shovelreisegott Dave Barr (Riding the edge): "Niemals den einfachen Weg wählen, man verpasst zu viel."
Ist doch komplett egal wo die Teile verschraubt werden.
Wir merken doch gerade auf die harte Tour, dass alles von überall kommt.
Was so dolle an der Montage von weltweit zusammengekauften Teilen in Milwaukee sein soll erschließt sich mir gar nicht.
Zumal nach den Shovels dort auch die Produktion nicht mehr manufakturell sondern industriell stattfindet.
Und die, die da die Teile zusammenstecken kommen doch auch aus aller Welt.
Wie ist es konstruiert, macht doch viel mehr aus. Kann ich mein Motorrad noch mit meiner Körperkraft starten und mit meinen Händen am Laufen halten?
Versteh ich die Technik überhaupt noch durch reines Anfassen und Draufschauen?
Und wenn man dabei erkennt, dass die Konstrukteure das so gebaut haben, dass es das Mechanikerherz erfreut, durch kluge und oft auch schöne Lösungen, dann ist es ein gutes Bike.
Da stehen meine alte SR 500, mein Dnepr Gespann oder auch die recht neumodische 2009er Suzuki RM-Z 250 dem Shovel in nichts nach, obwohl die von katalytischen Konvertern in Japan oder Wodka-Leichen in der Ukraine zusammengesteckt wurden.
Die Geräte sind, wohl auch, bis auf die SR durch die erwarteten Zerstörungen im Betrieb, so gebaut, dass sie dem Schrauber schmeicheln.
Mittlerweile sind alle Teile aber eh von einem bescheuerten Teutonen in seiner Garage, in der Pampa Niedersachsen, mit amateurhaftem Werkzeug und Wissen erfolgreich zerlegt, gesichtet, ggf. ausgetauscht und zusammengebaut worden.
Kick it, drive it, fix it. Mehr brauchts nicht.
Aber vielleicht ruf ich mir ja auch irgendwann ein Taxi, wenn ich mal wo hin will, ohne Spaß am Motorradfahren, so wie ich es verstehe.
Mit bestem Gruß vom Weidenrande.
Maruski
PS - hab aber auch schon mal bei Urlaubsplanung geguckt, was so ne verkackte K100 in der Bucht noch kostet. Wenn aufgeben, dann auch voll ohne Kompromisse ans Limit
Kaufpreis amortisiert sich wohl schon bei einer Tour von 8000km durch gesparte Ersatzteile
Aber was erinnert man dann? Was erinnert man dann?
Zitiere da mal wieder sinngemäß den Shovelreisegott Dave Barr (Riding the edge): "Niemals den einfachen Weg wählen, man verpasst zu viel."
79er FX1200; SR500; RM-Z250; RM-Z 450
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
Despite the high cost of living, it remains popular.
www.planetrock.com
-
Hallertauer
Servus,
irgendwo, kann ich den maruski verstehen !
Bei mir lief es nur in umgekehrter Reihenfolge. Die beiden EVOs ( 1200 Sporty und Dyna Wide Glide ) verkauft, nur die alte Shovel behalten. Dafür habe ich mir zum letzten Weihnachten, einen weiteren Jugendtraum erfüllt. Einen Giftzwerg namens Kawasaki H1 500 Mach 3 von 1973.
Das einzige worin ich mit maruski nicht konform gehe, ist : Mein Bike muss ( für mein Verständnis ), einen Vergaser und keinen Anschluß für ein LappTop haben !
Und, von jedem neuen Bike ist man begeistert....sonst hätte man es ja auch nicht gekauft.
Gruß TOM.
irgendwo, kann ich den maruski verstehen !
Bei mir lief es nur in umgekehrter Reihenfolge. Die beiden EVOs ( 1200 Sporty und Dyna Wide Glide ) verkauft, nur die alte Shovel behalten. Dafür habe ich mir zum letzten Weihnachten, einen weiteren Jugendtraum erfüllt. Einen Giftzwerg namens Kawasaki H1 500 Mach 3 von 1973.
Das einzige worin ich mit maruski nicht konform gehe, ist : Mein Bike muss ( für mein Verständnis ), einen Vergaser und keinen Anschluß für ein LappTop haben !
Und, von jedem neuen Bike ist man begeistert....sonst hätte man es ja auch nicht gekauft.
Gruß TOM.