Ich hab zur Zeit Probleme mit der Zündung...ist eine dyna s single fire ...mein Problem ist das bei Vollgas ab einer bestimmten Drehzahl der vordere Zylinder nur noch fehlzündet.... ich habe den s&s super e vergaser verbaut ...mein erster Verdacht war der vergaser , also komplett gereinigt 2x mit spritze bremsenreiniger und Ultraschall Problem bleibt bestehen , danach neben Luft neue manifold montiert keine Veränderung, nächster Ersatz der Fliehkraft versteller der Zündung ... auch nicht besser ... jetzt bleibt nur noch die Zündung und die zündspulen... ich werd närrisch... die Kiste lief mit den Komponenten vorher tadellos .... vielleicht hat jemand Erfahrungen und hat eventuell einen tip für mich .... Gruß Simon
Dyna s und Vorstellung
Moderator: Gerry
Dyna s und Vorstellung
Hallo Zusammen ich bin der Simon komme aus dem Raum Heilbronn und fahre ca seid 6 Jahren shovel einen 77 schwingrahmen und nen 53 Starrahmen . Ich freue mich hier gleichgesinnte Zusehen und und zu hören .... ich hab auch gleich mal ein Problemchen mitgebracht und hoffe das mir geholfen werden kann
Ich hab zur Zeit Probleme mit der Zündung...ist eine dyna s single fire ...mein Problem ist das bei Vollgas ab einer bestimmten Drehzahl der vordere Zylinder nur noch fehlzündet.... ich habe den s&s super e vergaser verbaut ...mein erster Verdacht war der vergaser , also komplett gereinigt 2x mit spritze bremsenreiniger und Ultraschall Problem bleibt bestehen , danach neben Luft neue manifold montiert keine Veränderung, nächster Ersatz der Fliehkraft versteller der Zündung ... auch nicht besser ... jetzt bleibt nur noch die Zündung und die zündspulen... ich werd närrisch... die Kiste lief mit den Komponenten vorher tadellos .... vielleicht hat jemand Erfahrungen und hat eventuell einen tip für mich .... Gruß Simon
Re: Dyna s und Vorstellung
Moin und willkommen!
Ferndiagnose ist schwierig. Aber nur weil der vordere Zylinder zuerst patscht, muss nicht unbedingt ein singuläres Problem dort vorliegen.
Spritmangel?
Z.B. durch Unterdruck im Tank? Während der Fahrt mal kurz den Tankdeckel öffnen.
Hast du einen Benzinfilter verbaut? Die lassen gerne mal zuwenig Sprit durch, so dass bei Vollgas der Vergaser leer läuft und stark abmagert.
Wie sehen denn die Kerzen aus, unmittelbar nach dem das Verhalten auftritt? Beide in etwa gleich?
Ist der Vergaser gut abgestützt? Wenn nicht, kann es durchaus im Betrieb zu Nebenluft kommen.
Zündspulen vorne/hinten mal tauschen, um festzustellen ob das die Ursache ist.
Wackelkontakt in der Verdrahtung? Abvibrierte oder lose Kabel kommt schon mal vor.
Mal neue Kerzen verbauen.
Ventilspiel auch nicht zu eng eingestellt?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Gruß aus Bruchsal,
Michael
Ferndiagnose ist schwierig. Aber nur weil der vordere Zylinder zuerst patscht, muss nicht unbedingt ein singuläres Problem dort vorliegen.
Spritmangel?
Z.B. durch Unterdruck im Tank? Während der Fahrt mal kurz den Tankdeckel öffnen.
Hast du einen Benzinfilter verbaut? Die lassen gerne mal zuwenig Sprit durch, so dass bei Vollgas der Vergaser leer läuft und stark abmagert.
Wie sehen denn die Kerzen aus, unmittelbar nach dem das Verhalten auftritt? Beide in etwa gleich?
Ist der Vergaser gut abgestützt? Wenn nicht, kann es durchaus im Betrieb zu Nebenluft kommen.
Zündspulen vorne/hinten mal tauschen, um festzustellen ob das die Ursache ist.
Wackelkontakt in der Verdrahtung? Abvibrierte oder lose Kabel kommt schon mal vor.
Mal neue Kerzen verbauen.
Ventilspiel auch nicht zu eng eingestellt?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Gruß aus Bruchsal,
Michael
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
Hallo Mike, alle deine Tips heute mal ausprobiert... Hydros eingestellt ...keine Besserung .... Zündkerzen sind neu .... nach dem Tausch der Zündspulen , tip ich jetzt auf die Dyna s , sonst hab ich jetzt dann alles durch ... schon mal Danke für deine Ferndiagnose 

Die Dyna S ist bekannt dafür das sie gerne einfach mal so den geist aufgibt, bei mir 2 mal passiert.