Pan-Shovel nur mit Gas am Leben zu halten
Verfasst: 25.07.2020, 15:42
Nabend zusammen
Mir ist letztens bei ner kleinen Ausfahrt der hintere Auslass-Stössel gebrochen. Am Gewinde, an seiner schwächsten Position.
Gerry mir schnell nen Satz neue geschickt und heute wieder rein.
Dreht alles so wie es soll, klingt wie sie soll. Aber....
Beim Ankicken ist mir schon aufgefallen das ich mir nen Wolf pumpe und sie nur anspringt wenn ich vorher kurz am Kabel gezogen habe.
Und laufe will sie auch nur wenn ich permanent Gasstösse gebe. Egal auf welcher Drosselstellung konstant halten... auch vollgas... sie geht dann recht zackig einfach aus als würd einer das Gas bis auf 0 zudrehen und sie rennt am Leerlauf vorbei ins aus.
Dachte erst Leerlaufschraube... die hatte sich letztens verstellt. Aber ne.. iss ja in egal welcher Drossel-Position.
Der Bock kann doch nich mit der Beschleunigerpumpe am leben gehalten werden... zumal ich gar nich glaub das meiner sowas hat. Ist ein CV Vergaser.
Sie lief vorher prächtig und wie sie sollte... nur eben dann der Stössel gebrochen.
Heute neuen rein. Hydro ganz unten. Stössel rein und von Hand komplett ausgefahren. Drei Umdrehungen weiter ausgefahren und alles gekontert und zu gemacht. Aber selbst wenn ich da nen Fehler gemacht hätte würde er mit zu weit offenem Ventil oder zu weit geschlossenem komisch klingen aber wenigstens doch irgendwie Drehzahl halten...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... und daher hier.
Mir ist letztens bei ner kleinen Ausfahrt der hintere Auslass-Stössel gebrochen. Am Gewinde, an seiner schwächsten Position.
Gerry mir schnell nen Satz neue geschickt und heute wieder rein.
Dreht alles so wie es soll, klingt wie sie soll. Aber....
Beim Ankicken ist mir schon aufgefallen das ich mir nen Wolf pumpe und sie nur anspringt wenn ich vorher kurz am Kabel gezogen habe.
Und laufe will sie auch nur wenn ich permanent Gasstösse gebe. Egal auf welcher Drosselstellung konstant halten... auch vollgas... sie geht dann recht zackig einfach aus als würd einer das Gas bis auf 0 zudrehen und sie rennt am Leerlauf vorbei ins aus.
Dachte erst Leerlaufschraube... die hatte sich letztens verstellt. Aber ne.. iss ja in egal welcher Drossel-Position.
Der Bock kann doch nich mit der Beschleunigerpumpe am leben gehalten werden... zumal ich gar nich glaub das meiner sowas hat. Ist ein CV Vergaser.
Sie lief vorher prächtig und wie sie sollte... nur eben dann der Stössel gebrochen.
Heute neuen rein. Hydro ganz unten. Stössel rein und von Hand komplett ausgefahren. Drei Umdrehungen weiter ausgefahren und alles gekontert und zu gemacht. Aber selbst wenn ich da nen Fehler gemacht hätte würde er mit zu weit offenem Ventil oder zu weit geschlossenem komisch klingen aber wenigstens doch irgendwie Drehzahl halten...
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende... und daher hier.