Hallo zusammen,
zu meinem Re-Start in diesem Forum nach einigen Jahren noch ein paar Worte zu mir: ich komme aus Hamburg, fahre eine Shovelhead seit fast 30 Jahren. Bin Privatschrauber in begrenztem Umfang.
Zu meinem Thema :
auf den S&S Manifolds sind Nummern eingeprägt (z.B. 58, 162...) . Ich konnte im Internet die Bedeutung nicht recherchieren. Auch einen Bezug zu den Bestellnummern von S&S konnte ich nicht herstellen. Kennt jemand von euch die Bedeutung? Vielen Dank schon einmal.
S&S Manifold Bedeutung eingeprägte Nummern
Moderator: Gerry
- Schaufelkopf
-
wishbone69
Re: S&S Manifold Bedeutung eingeprägte Nummern
Moin,
das sind normalerweise die Modellnummern.
Hast Du mal ein Bild zur Hand?
Grüße
Wishbone69
das sind normalerweise die Modellnummern.
Hast Du mal ein Bild zur Hand?
Grüße
Wishbone69
Hi, ein 58-0 müsste ein std. O-Ring Manifold sein. Z.B. 58-4 wäre Überlänge für Stroker Zylinder.
158er Serie ist für Rubberbands.
158V ab 83 mit VOES.
163er Manifolds haben 2 1/4" Dm.
usw. usf.
Lass wissen, wenn Du eine spez. # identifizieren willst. In den alten (Papier) Carb Katalogen steht das drin.
Gruß
158er Serie ist für Rubberbands.
158V ab 83 mit VOES.
163er Manifolds haben 2 1/4" Dm.
usw. usf.
Lass wissen, wenn Du eine spez. # identifizieren willst. In den alten (Papier) Carb Katalogen steht das drin.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
- Schaufelkopf
Vielen Dank, nur noch eine Frage
Zuletzt geändert von Schaufelkopf am 16.08.2020, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Schaufelkopf
#162 = 2 1/4" O-Ring, 1957-78 Sportster u. 1966-78 Shovelhead., mit std. Zylinderlänge, für Super D(ickmann) Vergaser o.ä.
Gruß
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Ansonsten:
- Schaufelkopf
perfekt, vielen Dank und Gruß Schaufelkopf