Gespachtelter Lenkkopf
Moderator: Gerry
Gespachtelter Lenkkopf
Hallo zusammen ,
Ich habe mir ein Bike angesehen das für mich interessant ist und bei der Besichtigung ist mir der Lenkkopf aufgefallen. Alles ist verspachtelt und ordentlich gerissen. In einer Facebook Gruppe sind Hinweise gekommen das früher die Lenkkopf gerne ungeschweißt wurden.
Ich habe da jetzt bedenken.... der Verkäufer weiß von nichts , noch nie Probleme gehabt usw..
Ich versuche mal Bilder einzustellen und würde mal eure Einschätzung gerne hören.

Ich habe mir ein Bike angesehen das für mich interessant ist und bei der Besichtigung ist mir der Lenkkopf aufgefallen. Alles ist verspachtelt und ordentlich gerissen. In einer Facebook Gruppe sind Hinweise gekommen das früher die Lenkkopf gerne ungeschweißt wurden.
Ich habe da jetzt bedenken.... der Verkäufer weiß von nichts , noch nie Probleme gehabt usw..
Ich versuche mal Bilder einzustellen und würde mal eure Einschätzung gerne hören.
					Zuletzt geändert von Peddy am 17.10.2020, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Gespachtelter Lenkkopf
Wenn Du Glück hast wurde der Lenkkopf nur gespachtelt im eine glatte Optik zu erzielen und der Rahmen wurde gar nicht verändert.
Sowas habe ich früher öfter gesehen bis es aus der Mode kam. Richtig beurteilen kannste das eigentlich nur wenn der Spachtel ab ist.
Sollte Lenkkopfwinkel natürlich schon mit bloßem Auge abenteuerlich wirken ist es klar das rumgeschweißt wurde.

Sowas habe ich früher öfter gesehen bis es aus der Mode kam. Richtig beurteilen kannste das eigentlich nur wenn der Spachtel ab ist.
Sollte Lenkkopfwinkel natürlich schon mit bloßem Auge abenteuerlich wirken ist es klar das rumgeschweißt wurde.
Eine Nockenwelle ist eben weniger störanfällig
Und ich will ja schließlich ankommen 😂
Schwer sowas unter solchen Umständen zu kaufen.
Könnte man sowas fachmännisch in Stand setzen ?
Oder ein Ersatzrahmen aus dem Zubehör kaufen und dann mit der alten Nummer und Erstzulassung versehen ? Falls es sowas überhaupt gibt.
Das ist eine 81 fxwg

Könnte man sowas fachmännisch in Stand setzen ?
Oder ein Ersatzrahmen aus dem Zubehör kaufen und dann mit der alten Nummer und Erstzulassung versehen ? Falls es sowas überhaupt gibt.
Das ist eine 81 fxwg
					Zuletzt geändert von Peddy am 17.10.2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ohne Bild ist das natürlich ein noch größeres Ratespiel. Bei Schwingenrahmen der 80 er haben aber die wenigsten was rumgebastelt

Ich bekomme leider kein Bild aus meinem Album hochgeladen

- 
				Pan-Sven
Moin, die Nummer sieht gut aus , wenn der Preis stimmt , KAUFEN ! Bei denn 80er Rahmen wurde selten etwas geändert .
Gruß Sven

Gruß Sven
Moin, 
die Rake-Gabelbrücke sieht für mich verdächtig danach aus, dass vorher versucht und dann abgebrochen wurde den Rahmen auf "lang" zu ändern. Der Spachtel könnte das kaschieren. Ohne zu wissen was unter dem Spachtel ist würde ich die Finger davon lassen.
Gruß

die Rake-Gabelbrücke sieht für mich verdächtig danach aus, dass vorher versucht und dann abgebrochen wurde den Rahmen auf "lang" zu ändern. Der Spachtel könnte das kaschieren. Ohne zu wissen was unter dem Spachtel ist würde ich die Finger davon lassen.
Gruß
Ich bedanke mich für eure Einschätzung !
Hat sich damit jetzt auch endgültig erledigt.
Ist ein lenkradschloss Original ?
Habe schon in einer anderen Gruppe gelesen das dort keins sein dürfte

Hat sich damit jetzt auch endgültig erledigt.
Ist ein lenkradschloss Original ?
Habe schon in einer anderen Gruppe gelesen das dort keins sein dürfte
Das Schloss sieht so nicht original aus

Lenkradschloss ist dort nicht und auch nicht so original.
Es wurde aber oft so nachgerüstet, wenn das gut verschweißt ist ( was man ja durch den vielen Spachtel auch nicht sehen kann... ) und fachgerecht im Gabeljoch gebohrt ist das aber kein Problem.
Gruß
...wäre ich ein Graukittel, würde mir genau das sofort ins Auge springen....
Das Ding würde ich nur kaufen wenn ich wüsste wie es drunter aussieht.
Gruß Pit

Das Ding würde ich nur kaufen wenn ich wüsste wie es drunter aussieht.
Gruß Pit
" Steter Tropfen ölt den Stein "