Servus zusammen!
Bin seit 26 Jahren Besitzer einer Shovelhead 1340 FXE BJ 80 . Hab sie vor etwa 12 Jahren zur Restauration zerlegt.
Mittlerweile habe ich die Zeit die Restauration zu Ende zu bringen.
Unter anderem habe ich mir vor etwa 10 Jahren einen S & S Top End Kit inkl. Zylinder und Kolben gekauft. Denn habe ich damals auch gleich verbaut.
Jetzt stell ich mir die Frage, kann man die Kolben die S&S mitliefert ungeprüft verbauen, oder sollte bzw. muss daß Kolbenspiel vor dem Einbau geprüft werden.
Hat von Euch hier jemand Erfahrung?
Viele Grüße aus Passau
Reinhard
S&S Top End Kit
Moderator: Gerry
- holzlenker
Re: S&S Top End Kit
Servus,
wenn Du ruhigen Gewissens weiterbauen möchtest, mußt Du nachmessen.
Kenne zwei Fälle mit kompl. S&S Motoren wo die Qualität sehr zu wünschen übrig lies; in den Fällen, glaube ich, aber im mehr im Kopfbereich.
Ciao Lutz
Kenne zwei Fälle mit kompl. S&S Motoren wo die Qualität sehr zu wünschen übrig lies; in den Fällen, glaube ich, aber im mehr im Kopfbereich.
Ciao Lutz
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (Walter Röhrl)
Re: S&S Top End Kit
Seh' ich auch so.holzlenker hat geschrieben: 19.12.2020, 13:55 Servus,
Ciao Lutz
Abgesehen davon, meine ich mich zu erinnern, dass gaanz früher (-90) die sogen. "Sidewinder" Kits gebohrt aber nicht gehont ausgeliefert wurden.
Außer man bestellte, gegen Aufpreis, explizit einen individuell zusammengestellten, einbaubereiten Kit. - (doch selbst da ließ die KW Wuchtung einiges zu wünschen übrig
Weiß nicht, ob sich seither was änderte.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer