Hallo. Schon wieder ich.
Welche Unterschiede gibt es bei den horseshoe Öltanks? Bei W&W gibt es welch Bj 40-57 und 58-64.
Sind die unterschiedlich groß? In der Höhe? Was ist der unterschied? Hat da jemand mal eine fundierte Erfahrung zu?
Lg
Pille
Horseshoe Öltank unterschiede
Moderator: Gerry
- stahlarsch
"Fresse scheiß Keks!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=ABolJSJj9mY
Re: Horseshoe Öltank unterschiede
Hallo Pille,
Die ab 58 sind für den Schwingrahmen (Knickrahmen bis 64). Für Dein Starrrahmenprojekt brauchst Du einen Bis Bj. 57.
Viel Erfolg, Gruß Philipp
Die ab 58 sind für den Schwingrahmen (Knickrahmen bis 64). Für Dein Starrrahmenprojekt brauchst Du einen Bis Bj. 57.
Support your local jockey shifters
Ganz so ist es nicht. Ich habe einen 58-64 im starren Rahmen.
Der Unterschied liegt an den Laschen für den Batteriehalter.
Es gab zuvor auch andere minimale Unterschiede (z.B. Banjo Anschlüsse 36-39 u.v.m.), es passen aber alle, sofern man ein Handschalt- bzw. Ratched Top Getriebe und keinen E Starter/Aluprimär verwendet.
Gruß
Es gab zuvor auch andere minimale Unterschiede (z.B. Banjo Anschlüsse 36-39 u.v.m.), es passen aber alle, sofern man ein Handschalt- bzw. Ratched Top Getriebe und keinen E Starter/Aluprimär verwendet.
Gruß
Noch immer schwer erziehbar und unbeugsam.
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
s.a.: Hexer, Zauberer
Ansonsten:
Mechaniker, der; Subst.;(me/cha/ni/ker): Jemand der auf Grundlage ungenauer und irreführender Angaben Präzisionsratearbeit leistet.
- earl hickey
Gibt auch so Universal Horse Shoe, mit Batteriefach (ohne Filter) der sowohl an Star- als auch an Schwingenrahmen passt. Auch mit Aluprimär und Starter kein Problem...
Sie ölt seit Erstauslieferung 1977!!!
- stahlarsch
ron hat geschrieben: 11.01.2021, 11:46 Ganz so ist es nicht. Ich habe einen 58-64 im starren Rahmen.
Gruß
Sind die denn identisch in der Größe ansonsten?achtball hat geschrieben: 11.01.2021, 08:33 Hallo Pille,
Also aussenmaße oder wie unterscheiden die sich, bis auf die Laschen?
Lg
Pille
"Fresse scheiß Keks!!!"
Ja, Größe, Form und Inhalt (3,8L) waren bis 1964 gleich. Detailunterschiede waren v.a. -1939 Gewinde, Ölanschlüsse, Bördelrand, Einfüllstutzen....
Erst der viel spätere Softtail Horseshoe war kpl. anders und hat nur noch 2,9L Inhalt.
Gruß
Erst der viel spätere Softtail Horseshoe war kpl. anders und hat nur noch 2,9L Inhalt.
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten:
Hallo nochmal,
mir wäre vor allem wichtig, dass der Öltank so im Rahmen sitzt, dass man das Gefühl hat, der gehört da auch genau so rein. Ich finde es daher immer unschön, wenn - von der Seite betrachtet - die obere Kante des Öltanks nicht genau parallel zu dem darüber befindlichen Rahmenrohr verläuft.
Wenn ich mir also für einen (originalen oder zumindest optisch original aussehenden) Starrahmen einen Öltank kaufen wollte, würde ich den für Starrahmen (40-57) und nicht den für Knickrahmen (58-64) nehmen.
Wenn die aber, wie Ron schreibt, von Form und Größe her identisch sind, sollte ja auch der Knickrahmen-Öltank funktionieren.
mir wäre vor allem wichtig, dass der Öltank so im Rahmen sitzt, dass man das Gefühl hat, der gehört da auch genau so rein. Ich finde es daher immer unschön, wenn - von der Seite betrachtet - die obere Kante des Öltanks nicht genau parallel zu dem darüber befindlichen Rahmenrohr verläuft.
Wenn ich mir also für einen (originalen oder zumindest optisch original aussehenden) Starrahmen einen Öltank kaufen wollte, würde ich den für Starrahmen (40-57) und nicht den für Knickrahmen (58-64) nehmen.
Wenn die aber, wie Ron schreibt, von Form und Größe her identisch sind, sollte ja auch der Knickrahmen-Öltank funktionieren.
Support your local jockey shifters
Hi Jungs,
ich habe den Tank in einem Knuckle Rahmen. Der Winkel/die Luft zum Rahmen passt.
Gruß
ich habe den Tank in einem Knuckle Rahmen. Der Winkel/die Luft zum Rahmen passt.
Gruß
Ansonsten:
Ansonsten: