Starterbatterien kann man nicht mehr auf Vorrat kaufen
Moderator: Gerry
-
RogerBerglen
Starterbatterien kann man nicht mehr auf Vorrat kaufen
Heute habe ich aus meinem Regal eine neue AGM Batterie geholt und wollte diese nun mit Säure befüllen. Kaufe diese immer unbefüllt um dann bei Bedarf schnell einen Ersatz zu haben Leider hatte ich keine Säure mehr da. Also schnell zur nächsten KFZ-Werkstatt gefahren. Dort die Ernüchterung. Säure dürfen wir seit dem 1.2.2021 nicht mehr an Endverbraucher verkaufen.
Was ist das für eine Sauerei?
Soll ich jetzt meine 5 Batterien, die ich noch habe,wegschmeißen?
Ich habe so richtig die Schnauze voll von den ständigen Bevormundungen!!
Ich will auch in Zukunft meine Batterien 1/2 bis 1 Jahr im Voraus kaufen um diese dann schnell parat zu haben.
Was ist das für eine Sauerei?
Soll ich jetzt meine 5 Batterien, die ich noch habe,wegschmeißen?
Ich habe so richtig die Schnauze voll von den ständigen Bevormundungen!!
Ich will auch in Zukunft meine Batterien 1/2 bis 1 Jahr im Voraus kaufen um diese dann schnell parat zu haben.
Re: Starterbatterien kann man nicht mehr auf Vorrat kaufen
versuch es da mal
https://www.agrar-fachversand.com/de/we ... ?gclid=EAI
oder für die volle Dröhnung
https://www.profishop.de/eurolub-batter ... gLxV_D_BwE
https://www.agrar-fachversand.com/de/we ... ?gclid=EAI
oder für die volle Dröhnung
https://www.profishop.de/eurolub-batter ... gLxV_D_BwE
-
Hallertauer
Da schleichen sich neue Gesetze bei uns ein.....es ist nicht zu glauben !RogerBerglen hat geschrieben: ↑20.02.2021, 14:10 Säure dürfen wir seit dem 1.2.2021 nicht mehr an Endverbraucher verkaufen.
Hat sicher wieder so einem Dämlack in Brüssel auf seinem Furzsessel ausgebrütet.
So was braucht die Welt einfach........nicht !
Geh zum nächsten Bosch Dienst und frag nach ob sie dir deine Batterie füllen würden.
Die haben in der Regel die Säure im 50l Fass, da LKW Batterien häufig erst bei Verkauf gefüllt werden.
Die haben in der Regel die Säure im 50l Fass, da LKW Batterien häufig erst bei Verkauf gefüllt werden.
-
RogerBerglen
Obengenannte Händler dürfen nicht mehr an Endverbraucher Batteriesäure verkaufen!
Habe auch schon bei uns in der nächsten Stadt, wo es einen größeren Batteriehändler gibt, nachgefragt. Sie dürfen keine Batteriesäure mehr an Endverbraucher verkaufen.
Sollte noch wer noch Batteriesäure zu Hause lagern, dann ist das auch nur noch bis 01.01.2022 gestattet. Danach ist es illegal.
Habe auch schon bei uns in der nächsten Stadt, wo es einen größeren Batteriehändler gibt, nachgefragt. Sie dürfen keine Batteriesäure mehr an Endverbraucher verkaufen.
Sollte noch wer noch Batteriesäure zu Hause lagern, dann ist das auch nur noch bis 01.01.2022 gestattet. Danach ist es illegal.
-
guzzikabel
Wenn das so weitergeht, müssen wir auch das Benzin übern Winter ausem Tank lassen. Könnte ja Explodieren
Das wird dann von der Polizei kontrolliert. 
Die sind doch alle behämmertRogerBerglen hat geschrieben: ↑20.02.2021, 14:48 Obengenannte Händler dürfen nicht mehr an Endverbraucher Batteriesäure verkaufen!
Kommt bald da gibt es das Bier auch nur abgezählt, oder ganz weg
- Springerman
Also meines wissens ist beim Kauf einer unbefüllten AGM-Batterie, ein Säurepack dabei.
Ich bin wie ich bin, und nicht wie andere mich gerne hätten!
Ab dem ersten zwoten ist ne Buddel mit Batteriesäure illegal?!
Ach Du Scheiße!
Was mach ich jetzt bloß mit den 2ltr die noch im Regal stehen??
Das wird mir den Schlaf rauben! Das kleinste Geräusch vorm Haus wird mich zusammenzucken lassen, da es ja das Sondereinsatzkommando kurz vor dem Sturm meiner Werkstatt sein könnte!
Sicher wird mein Name schon von Behörde zu Behörde gefaxt...!
Oh Gott, oh Gott!

Ach Du Scheiße!
Was mach ich jetzt bloß mit den 2ltr die noch im Regal stehen??
Das wird mir den Schlaf rauben! Das kleinste Geräusch vorm Haus wird mich zusammenzucken lassen, da es ja das Sondereinsatzkommando kurz vor dem Sturm meiner Werkstatt sein könnte!
Sicher wird mein Name schon von Behörde zu Behörde gefaxt...!
Oh Gott, oh Gott!
1958er FLH Knickrahmen Bobber
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!
1340er Late Shovel
Kicker only - tief und laut!