Trip Südschweden....

Szene-Themen. Corona, Politik, Religion & Grundsatzdiskussionen unerwünscht

Moderator: Gerry

Thorsten D.

Trip Südschweden....

Beitrag von Thorsten D. »

moin...
ich plane im zeitraum ca. mitte juni bis mitte juli ( plusminus und wetterabhängig ) mit sack und mopete nen kleineren planlosen 2 bis 3 wochen entspannungstrip gen norden....
reiseweg ist mal über fehmarn fähre und öresundbrücke angedacht...

da die ein- bzw. durchreisevorgaben in dänemark und schweden etwas umständlich sind bin ich über tips zu test- und übernachtungsmöglichkeit im raum fehmarn...lübeck... kiel dankbar.
konkret hab ich knapp 800km bis fehmarn, d.h. ein oder zwei tage anfahrt und übernachtung, morgens irgendwo testen lassen mit ergebnis in englisch ( einreise schweden ) und weiter auf die fähre...

also kollegen, adressen von campingplätzen etc und teststationen sind äusserst willkommen, ob mit oder ohne buchung ist egal, ich bin zeitlich flexibel, habs nicht eilig und der weg ist diesesmal das ziel :-)

falls wer lust bekommt, mitreisende sind immer willkommen.....

danke schon mal im voraus
Gruss Thorsten
Chris-LG

Re: Trip Südschweden....

Beitrag von Chris-LG »

Fehmarn: Campingplatz Flüggerteich, kleiner Platz nicht weit weg von Puttgarden. Leider aufgrund behördlicher Auflagen mittlerweile mit Parzelleneinteilung.
Bis vor wenigen Jahren konntest dich da einfach irgendwo hinstellen oder mit 5 Bullis ne Wagenburg bauen.

Gruß in meine alte Heimat,
Chris
SuperGauzy

Beitrag von SuperGauzy »

Falls dir das was hilft!?

viewtopic.php?f=5&t=11740
SuperGauzy
:riding:
Thorsten D.

moin....
danke Chris.... den platz werd ich mir merken...

Gauzy, klar kenn ich deinen bericht, schon einige male jetzt durchgesehen...

aber wie schon geschrieben, standorte von testcontainern oder sowas die das ergebnis in englisch rausgeben würden mir ne menge stress sparen :kippe:
Gruss Thorsten
stahlarsch

Beitrag von stahlarsch »

Thorsten D. hat geschrieben: 21.05.2021, 11:23 moin...
ich plane im zeitraum ca. mitte juni bis mitte juli ( plusminus und wetterabhängig ) mit sack und mopete nen kleineren planlosen 2 bis 3 wochen entspannungstrip gen norden....
reiseweg ist mal über fehmarn fähre und öresundbrücke angedacht...

da die ein- bzw. durchreisevorgaben in dänemark und schweden etwas umständlich sind bin ich über tips zu test- und übernachtungsmöglichkeit im raum fehmarn...lübeck... kiel dankbar.
konkret hab ich knapp 800km bis fehmarn, d.h. ein oder zwei tage anfahrt und übernachtung, morgens irgendwo testen lassen mit ergebnis in englisch ( einreise schweden ) und weiter auf die fähre...

also kollegen, adressen von campingplätzen etc und teststationen sind äusserst willkommen, ob mit oder ohne buchung ist egal, ich bin zeitlich flexibel, habs nicht eilig und der weg ist diesesmal das ziel :-)

falls wer lust bekommt, mitreisende sind immer willkommen.....

danke schon mal im voraus

Moin Thorsten...

Wenn du willst kannst Du auch bei uns im schönen Nordhessen einen Übernachtungsstop einlegen. Wir haben Heuboden oder platz fürs Zelt oder unsere Nachbarn haben eine B&B
Meld Dich einfach bei mir
LG
Pille
Pille
Thorsten D.

moin Pille....
merci für dieses Angebot !!! Falls ich es auf die Reihe bekomme und im hohen deutschen Norden irgendwo eine Teststation mit Ergebnis auf Englisch finde komme ich gern auf ein Bier und Nachtlager vorbei.
Wenn ich den Test hier bei mir machen muss hab ich 48 Stunden Zeit von Stuttgart bis Malmö zukommen und muss innerhalb von 24 Stunden in Dänemark sein, d.h. am 1.Tag bis Fehmarn kommen und auf die Fähre....
Mal sehen wie ich das gebacken krieg...

Reisezeit ist bedingt durch die Piekstermine mittlerweile auch auf ca. 3 - 4 Wochen ab dem 6.Juni beschränkt... :kippe:
Gruss Thorsten
liekoer

Beitrag von liekoer »

Moin Thorsten,

https://apo-schnelltest.de/fehmarn-schnelltest; da werden die Schnelltest durchgeführt, auf Anfrage erhältst Du die Bescheinigung auch auf Englisch. Einfach mal anrufen ;)

Hast Du schon gelesen https://www.adac.de/news/schweden-urlaub-corona/; ich weiß gar nicht ob das in diesem Jahr so lohnenswert wäre.

Eigentlich muss man für die Tour nach Schweden nicht viel planen, Zeltplätze (gibt es genug, auch auf Fehmarn usw.) nehmen aber in der Regel ab 20.00 Uhr keine Gäste mehr auf.
Aber keiner weiß, was im Juli da los ist und somit muss man noch mehr planen, was wieder alles unattraktiver macht.

Ich persönlich fahre nur noch über die Brücken, weil es entspannter ist, als dieses Schiffgejuckel.

Gruß
Norbert
Thorsten D.

moin Norbert...
Danke....das ist was ich gesucht habe... gibt ergebnis in englisch...perfekt, jetzt wird die anreise entspannt :riding:

für schweden selbst plane ich nicht wirklich, grob wie ich fahren will und wo in etwa plätze liegen, reicht ja auch.

ja, ich weiss, wegen carola ist es etwas umständlicher alles, interessiert mich aber nicht mehr wirklich da ich keinen bock mehr habe mir über "könnte" sollte" würde" einen kopp zumachen, ich halte mich an die regeln 8) und gut is...

Landweg über Dänmark ist mir eigentlich zulang.....aber vielleicht nehm ich mir die Zeit
Gruss Thorsten
liekoer

Beitrag von liekoer »

Thorsten D. hat geschrieben: 25.05.2021, 16:22 ...Landweg über Dänmark ist mir eigentlich zulang.....aber vielleicht nehm ich mir die Zeit
Für mich sind beide Wege (bis zum Oeresundbrücke) gleich lang, deshalb muss ich nicht lange überlegen :lol:, wobei Dänemärk nicht umsonst auch als "Gähnemark" betitelt wird.

Gruß
Norbert
Thorsten D.

liekoer hat geschrieben: 25.05.2021, 16:47

Für mich sind beide Wege (bis zum Oeresundbrücke) gleich lang
dachte ich mir...smile, würde ich dann auch net anders machen..

die ersten pflöcke auf der karte sind gesetzt... :riding:
Gruss Thorsten
Shovelschwede

Beitrag von Shovelschwede »

Moin Thorsten,

Ich bin grade aktuell auf dem Campingplatz Miramar auf Fehmarn, wie Jedes Jahr Pfingsten und bin mit dem sehr zu Frieden.

Testen geht sehr einfach und schnell auf dem Ausweichparkplatz an der ersten Ausfahrt links, wenn du auf die Insel kommst. Du kannst einfach hinfahren, an den Eingang ohne Termin mit KK-Karte und in max. ner halben Stunde bekommst du dein Ergebnis per e-Mail aufs Handy, und das alles auch in Englisch. Ausgedruckt geht auch dauert aber länger.

Um das ganz noch einfacher zu machen kannst du dich auch unter fehmarn-schnelltest.de anmelden.

Gruß Schwede.
Thorsten D.

moin Schwede....
merci, nach Norberts Tip hab ich mir genau dort nen Test gebucht und nach nem netten telefonat ne übernachtung am flügger deich klargemacht :kippe:

was ich wohl vor ort entscheide ist fähre oder strasse nach dänmark :riding:

in 2 wochen gehts los........ hoffe Du geniesst die Tage dort ausserhalb vom alltag.
Gruss Thorsten
KalleM

Beitrag von KalleM »

Moin, also wenn du schon auf Fehmarn bist macht es keinen Sinn über "Norberts Brücken" :D zu fahren.
Mit der Fähre von Rügen bist du in 2,5 Std. in Ystad Schweden, das wäre meine Favorit. Das spart die doch etwas Langweilige Fahrt durch Gähnemark und ggf. eine Kontrolle.
Viel Spaß Kalle
Chris-LG

Beitrag von Chris-LG »

Auf der Vogelfluglinie ist je nach Interesse Møns Klint noch nett anzusehen.
Auf der E47 nach Falster, auf die nächste Insel (Møn) rechts abbiegen und bis zum östlichsten Punkt fahren.
Die Kreidefelsen auf Rügen sind dagegen eine Miniatur und Møn ist nicht so überlaufen.
Thorsten D.

moin Kalle....
klar...sinnig wären dänmarks brücken nicht wirklich... aber sinn oder unsinn steht auf meiner to do liste gaaanz weit unten :mrgreen:
aber was meinst mit kontrollen ??
rügen passt nicht da ich den vänern linksseitig hoch möchte...und irgendwann über die ostseeküste zurück :riding:
Gruss Thorsten
Antworten